Ein brandneuer Charakter stattet Smash-Spielern bald einen Besuch ab. Bereits der Trailer zeigt, wie gefährlich es mit ihm wird.

 

Super Smash Bros. Ultimate

Facts 
Super Smash Bros. Ultimate

Neuer Smash-Charakter hat es auf Marios Leben abgesehen

Bei den gestrigen Game Awards wurden nicht nur die Gewinner unter den Videospielen des Jahres gekürt, sondern auch eine Reihe neuer Ankündigungen gemacht. Darunter hat sich natürlich auch Nintendo nicht die Gelegenheit entgehen lassen etwas Neues zu präsentieren: Einen neuen Charakter für Super Smash Bros. Ultimate.

Bilderstrecke starten(74 Bilder)
Super Smash Bros. Ultimate: Alle Charaktere mit Kämpferliste und Videos

Mit einem Trailer stellt sich nun nämlich kein Geringerer als Sephiroth vor, der legendäre Antagonist aus Final Fantasy 7. Im Video zerteilt der Bösewicht nicht nur den eigentlichen Gegner des Spiels, sondern kämpft unter anderem auch gegen Super Mario.

In einem kurzen Moment der Stille sieht es sogar so aus als hätte er den Kult-Klempner mit seinem Schwert aufgespießt. Damit ihr euch das Spektakel selbst ansehen könnt, haben wir euch hier den Trailer eingebettet:

Somit ist Sephiroth der dritte spielbare DLC-Charakter im zweiten Fighter Pass zum Spiel. Vor ihm wurden bereits Min Min aus dem Switch-Spiel Arms sowie Minecraft Steve dem DLC-Pass hinzugefügt. Sephiroth soll noch im Dezember zu der bunten Reihe an Figuren stoßen.

Super Smash Bros. Ultimate: Fighters Pass Vol. 2

Super Smash Bros. Ultimate: Fighters Pass Vol. 2

Fans feiern den Neuzugang

Obwohl Schwertkämpfer von der Community mittlerweile oft abgelehnt werden – aufgrund der vielen „Fire Emblem“-Charaktere – freuen sich die Spieler dieses mal enorm über den Zuwachs. Sephiroth ist immerhin einer der beliebtesten Videospiel-Antagonisten der vergangenen Jahrzehnte.

Online gibt es bereits einige Zeichnungen und Memes, die den silberhaarigen Schönling willkommen heißen:

Viele Spieler freuen sich auch darauf Kirby mit langen Haaren zu sehen wenn er Sephiroth aufsaugt um seine Fähigkeiten zu erlangen:

Smash-Spieler können sich noch auf Einiges gefasst machen. Neben den drei bereits bekannten Kämpfern sollen nämlich noch drei weitere Charaktere ins Spiel kommen, die noch nicht angekündigt wurden.

In unserem Guide erklären wir euch was ihr alles fürs Spielen wissen solltet.

Super Smash Bros. Ultimate: Der Einsteiger-Guide für Anfänger

Spielt ihr selbst noch Super Smash Bros. Ultimate und, wenn ja, freut ihr euch über Sephiroth als spielbaren Charakter? Welche Figuren wünscht ihr euch noch unbedingt für die restlichen drei Plätze? Schreibt es uns gern in die Kommentare!