Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon Schwert und Schild: So bekommt ihr das neue Gigadynamax-Pokémon

Pokémon Schwert und Schild: So bekommt ihr das neue Gigadynamax-Pokémon


Anzeige

Neue Pokémon, wohin wir auch sehen: Erst kündigt die Pokémon Company ein neues mystisches Pokémon für Schwert und Schild an, jetzt kommt auch ein weiteres Gigadynamax-Pokémon ins Spiel. Und das ist ziemlich energisch.

 
Pokémon Schwert & Schild
Facts 
Pokémon Schwert & Schild

Neben den sagenumwobenen Zamazenta (Pokémon Schild), Zacian (Pokémon Schwert) und Eternatus wird bald noch ein mystisches, Pokémon in Schwert und Schild hüpfen, aber damit nicht genug: Auch eine weitere Gigadynamax-Form krabbelt ins Spiel, und zwar für das Gift-Elektro-Pokémon Riffex. Schaut euch an, wie das im Kampf aussieht:

Pokémon: Schwert und Schild – Gigadynamax-Pokémon Riffex
Pokémon: Schwert und Schild – Gigadynamax-Pokémon Riffex

Pokémon Schwert und Schild: Beide Gigadynamax Riffex im Raid fangen

Um euch die Gigadynamax-Form von Riffex in Pokémon Schwert und Schild zu schnappen, müsst ihr an den neuen Dyna-Raids vom 8. Februar 01:00 Uhr nachts bis zum Sonntag, den 9. März 00:59 Uhr teilnehmen. Wichtig ist, dass ihr eure Switch während dieser Zeit ans Internet anschließt, um das Update zu laden – dann kann es auch schon losgehen! Ihr könnt den Dyna-Raid allein angehen, oder – wenn ihr euch dem nicht gewachsen fühlt – mit Freunden. Letztes lohnt sich insbesondere dann, wenn ihr beide Gigadynamax-Formen von Riffex fangen möchtet.

Anzeige

Der Clue bei Riffex ist, dass es sich tatsächlich um zwei neue Gigadynamax-Formen handelt, eine für Schwert und eine für Schild. Das liegt an der Art von Riffex: Es kann zwei Formen annehmen, nämlich die Hoch-Form (Schwert) und die Tief-Form (Schild). Wollt ihr demnach das Gigadynamax aus jener Version, die ihr nicht besitzt, müsst ihr bei dem Dyna-Raid eines Freundes mit eben jener Version teilnehmen.

Anzeige

Ihr möchtet noch mehr Dynamax-Pokémon? Schaut hier:

Die Dyna-Raids findet ihr wie üblich in der Naturzone. Achtet hier darauf, dass ein roter oder pinker Lichtstrahl von dem Nest in den Himmel scheint: Dann könnte sich ein Riffex dahinter verbergen. Mehr braucht ihr übrigens nicht, um auf Riffex zu treffen. Falls ihr trotzdem noch Schwierigkeiten habt, benutzt einfach einen Wunschbrocken: Werft ihr ihn in ein Nest, erscheint dort ein Dynamax-Pokémon.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige