Jetzt sind es mehr als Gerüchte. Ein mittlerweile gelöschter Tweet scheint die Hinweise auf eine Diablo-Serie des Streaming-Dienstes Netflix zu bekräftigen.

 

Diablo 3

Facts 
Diablo 3

So sieht Diablo III übrigens auf der Switch aus. Kann sich sehen lassen, oder?

Diablo 3: Eternal Collection – Nintendo Switch – Ankündigungstrailer

Update vom 24. September 2018, 14.50 Uhr:

Die Hinweise auf eine Diablo-Serie verdichten sich. Der Drehbuchautor Andrew Cosby wurde bereits Anfang September in Gerüchten der Webseite Revenge of the Fans mit der angeblichen Serie in Verbindung gebracht.

Jetzt teilte er in einem Tweet mit, dass er sich in finalen Gesprächen darüber befindet, die Netflix-Adaption des Blizzard-Spiels zu übernehmen. Inzwischen wurde der Tweet allerdings wieder gelöscht. Möglicherweise steht eine offizielle Ankündigung der Zusammenarbeit damit aber kurz bevor.

Originalmeldung vom 05.09.2018 Uhr

Laut Revenge of the Fans ist ein erster Teil der Besetzung bereits geplant. Andrew Cosby wirkt derzeit noch an der Verfilmung von Hellboy mit, könnte seine Finger aber auch bei Diablo mit im Spiel haben. Die Gerüchte um eine Serie auf Netflix sind bisher in keiner Weise bestätigt worden. Dass die äußerst erfolgreichen Spiele jetzt auch im Episodenformat zum Mitfiebern auf dem TV-Bildschirm laufen, scheint für Revenge of the Fans allerdings möglich.

Erst Castlevania und The Witcher, jetzt Diablo

Diablo wäre nicht die erste Videospiel-Reihe, der sich Netflix angenommen hat. Castlevania wurde bereits als Netflixserie veröffentlicht und startet dieses Jahr im Herbst mit der zweiten Staffel. Castlevania wurde allerdings nicht als Realverfilmung umgesetzt, sondern als animierte Serie. Aus diesem Grund gehe man davon aus, dass es bei Diablo ähnlich sein werde.

Auch arbeitet Netflix gerade an einer TV-Serie zu The Witcher. Erst kürzlich wurde auch bekannt, wer in der Serie Geralt von Riva verkörpern wird.

Jetzt Diablo III für die Nintendo Switch vorbestellen

Für echte Netflix-Profis haben wir hier noch ein paar nützliche Kniffe zusammengestellt, mit denen ihr den nächsten Filmabend rocken könnt:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Netflix-Einstellungen: Diese nützlichen Tipps & Tricks solltet ihr kennen

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die Gerüchte bisher weder von Netflix, noch von Blizzard bestätigt wurden. Wie siehst du das - hättest du Lust auf eine animierte Version von Diablo auf Netflix oder würde dir eine Realverfilmung besser gefallen? Schreib es uns in die Kommentare!

Franziska Behner
Franziska Behner, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?