Am Samstag wird es wieder viele Pokémon GO Trainer an die frische Luft verschlagen, wenn der Community-Day beginnt. Kombinierst du schlau, gibt es eine ganze Menge Sternenstaub für dich an diesem Tag!

 

Pokémon GO

Facts 

Abenteuer Sync Modus gibt kaum Sternenstaub

Spieler von Pokémon GO werden für Bewegung belohnt: Mit dem Abenteuer Sync Modus muss das Game nicht laufen, um Kilometer zu sammeln. Niantic belohnt die Spieler ein Mal pro Woche mit Items und Sternenstaub für gelaufene Kilometer. Vor allem die Menge an Sternenstaub wurde allerdings drastisch reduziert, was viele Spieler nicht begeistert hat.

Aktuell gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit, in Verbindung mit dem Community-Day am Wochenende, richtig abzusahnen.

In unserem Weekly-Update verraten wir dir, was sich im Game alles verändert hat:

Weekly Update: Änderungen bei Pokémon GO, PS4-Möbel & Destiny 3-Leak

Feurigel am Community-Day fangbar

Am Community-Day im November, der bereits diesen Samstag, dem 10. November 2018, stattfindet, hast du die Möglichkeit, dir eine ganze Armee an Feurigel zu schnappen. Wie immer erhält die Weiterentwicklung eine besondere Attacke, wenn du das noch am gleichen Tag machst.

Die Belohnungen am Community-Day können sich ebenfalls sehen lassen: Doppelter Sternenstaub und doppelte EP kannst du hier abgreifen.

Sternenstaub-Event

Wer in letzter Zeit viele Pokémon entwickelt hat, weiß: Sternenstaub ist ein wichtiges Gut im Spiel. Umso mehr freuen sich die Spieler über ein Event, das am gestrigen Abend startete und bis zum 13. November um 22:00 Uhr anhalten soll.

Beim Sternenstaub-Event gibt es doppelten Sternenstaub für das Ausbrüten von Eiern und das Fangen von Pokémon. In Kombination mit dem Community-Day, und ja, das geht, erhältst du so 4-fach Sternenstaub.

Pokémon: Let's Go, Évoli! für die Switch auf Amazon bestellen

Noch mehr Sternenstaub

Du hast noch nicht genug? Dann aktiviere am Community-Day doch ein Sternenstück aus deinem Inventar, das sollt dir ebenfalls doppelten Sternenstaub beschweren und lässt sich mit den beiden anderen Aktionen kombinieren, sodass du bald darin baden kannst. Schließlich regnet es für dich 6-fach Sternenstaub!

Neue Pokemon geplant

Neuerdings tauchen in der Welt von Pokémon GO bereits Bamelin auf. Dataminer Chrales will außerdem Hinweise gefunden haben, dass schon bald einige neue Pokémon hinzugefügt werden, die ebenfalls aus dieser Generation stammen.

Es gibt schon viele Taschenmonster. Diese hier wünschen wir uns noch für das Game:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Pokémon GO: Diese Pokémon wünschen wir uns noch

Pokémon GO Trainer haben am Wochenende auf jeden Falk eine Menge zutun. Das Event lässt sich praktischerweise kombinieren, sodass es für dich viel Sternenstaub zu holen gibt. Verrate uns in den Kommentaren, ob du dir diesen Tag zu Nutze machst und auf die Jagt gehst oder Pokémon GO ein alter Hut für dich ist.