Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. pass.telekom.de: Login funktioniert nicht – was tun?

pass.telekom.de: Login funktioniert nicht – was tun?

Telekom-Kunden können ihren Mobilfunkvertrag entweder im Kunden-Konto und über die „Mein Magenta“-App verwalten oder aber die Seite pass.telekom.de aufrufen. Mit der letztgenannten Option spart man sich den Login und kann direkt das Datenvolumen abfragen oder mehr Megabyte dazu buchen. Was kann man tun, wenn pass.telekom.de nicht funktioniert?

 
Deutsche Telekom
Facts 

Für die Verwaltung über die Adresse benötigt ihr keine Zugangsdaten und abgesehen vom Browser auch keine zusätzliche App. Euer Mobilfunktarif wird direkt über die SIM-Karte erkannt. Es muss aber eine Bedingung erfüllt sein, damit ihr darüber auf eure Datenverwaltung zugreifen könnt. Der Zugriff erfolgt kostenlos und ist auch im Ausland möglich. Falls die Webseite bei euch nicht geht, versucht alternativ die Adresse datapass.de anstelle von pass.telekom.de.

Anzeige

pass.telekom.de: So funktioniert der Login

Der Zugriff auf „pass.telekom.de“ funktioniert ausschließlich über das Mobilfunknetz von Telekom. Ihr müsst die Seite also zum einen mit der SIM-Karte zum entsprechenden Tarif öffnen und zum anderen sicherstellen, dass ihr nicht mit einem WLAN verbunden seid. Funktioniert die Seite bei euch nicht, überprüft Folgendes:

  • Deaktiviert die WLAN-Option vorübergehend, damit sich euer Gerät im Telekom-Netz einwählen kann.
  • Klappt das nicht, stellt kurz zusätzlich den Flugmodus an und anschließend wieder aus, damit die Verbindung neu hergestellt wird. Die WLAN-Option muss weiterhin deaktiviert bleiben.
  • Probiert auch, das Smartphone neu zu starten.
  • Es darf kein VPN oder anderes Tool aktiv sein, das die Internetverbindung manipuliert.
  • Nutzt ihr ein iPhone, sollte die „Private Relay“-Option ausgeschaltet sein, damit der Zugang zur Datenverwaltung funktioniert.
  • In den Netzwerkeinstellungen sollte keine alternative DNS-Konfiguration gespeichert sein.
  • Stellt sicher, dass ihr nicht in einem Funkloch seid. Besonders in unbewohnten Gebieten, unterwegs im Zug oder in Gebäuden mit dicken Wänden kann das Mobilfunksignal das Smartphone oft nicht erreichen.
Anzeige
Deutsche Mobilfunknetze
Deutsche Mobilfunknetze Abonniere uns
auf YouTube

pass.telekom.de: Datenvolumen abrufen und mehr

Die Seite benötigt man unter anderem, wenn man sein Datenvolumen aus dem Telekom-Tarif abfragen will oder sich den Datenbonus abholen möchte.

Anzeige

Falls möglich ruft die Seite über eine andere Browser-App auf. Löscht auch den Cache und die Daten der App. Möglicherweise behindern defekte Daten den Zugriff auf die Telekom-Seite. In seltenen Fällen kann es auch Probleme auf Seiten von Telekom geben. Über Seiten wie Allestörungen.de findet man oft heraus, ob auch andere Nutzer betroffen sind.

Geht die Seite pass.telekom.de bei euch immer noch nicht, loggt euch in der Mein-Magenta-App (zum App-Download für Android und iOS) oder im Kundenkonto im Browser ein, um entsprechende Änderungen an eurem Tarif vorzunehmen. Kontaktiert zudem den Telekom-Kundenservice, um herauszufinden, warum ihr nicht auf die gewünschte Seite gelangen könnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige