Doctor Who BBC

Robert Schanze

Das britische Science-Fiction-Abenteuer Doctor Who begeistert Fans der Serie weltweit. In der sogenannten Tardis reist der Doctor und seine Begleiter durch Raum und Zeit und erleben zahlreiche Abenteuer. Dabei begegnet er anderen Menschen, Rassen und Lebensformen und rettet oftmals ihr Leben. Hier könnt ihr euch den Bildschirmschoner Tardis-Cam downloaden, der Bilder der Zeitmaschine zeigt.

Doctor Who - Series 8 Trailer.

Maxdome 30 Tage kostenlos testen und Doctor Who streamen *

Doctor Who: Alle Infos zu den neuen und alten Folgen

Die Serie Doctor Who wird von BBC produziert. Wen die Serie interessiert, muss dabei in zwei Who-Dimensionen denken: Die Serie Doctor Who gibt es schon länger als 50 Jahre und startete 1963. Die alten Doctor-Who-Folgen bestehen daher aus sage und schreibe 26 Staffeln. Ab dort hat man angefangen wieder ab Staffel 1 zu zählen: Wenn also heute jemand von Doctor Who spricht meint er in der Regel die neuen Folgen, von denen es mittlerweile auch schon 8 Staffeln gibt. Aus dem Grund startet die erste Doctor-Who-Staffel der neuen Folgen auch mit dem 9. Doctor. Der Doctor selbst lebt in der Serie nach seinen eigenen Aussagen bereits seit mehr als 2000 Jahren.

Alle neuen Doctor-Who-Folgen bei Amazon Instant Video sehen *

Doctor Who: Vom 9. bis zum 12. Doktor

Den Neustart der Serie startete 2005 mit dem neunten Doctor, gespielt von Christopher Eccleston. Danach folgte der 10. Doktor, der als einer der besten Doctor-Who-Darsteller angesehen wird: David Tennant. In den Augen vieler Doctor-Who-Fans – den Whovians – wurde der 10. Doctor sogar nochmal vom 11. Doctor getopt und zwar mit Matt Smith, der den Doctor weit humorvoller und lustiger spielte als seine Vorgänger. Derzeit spielt Peter Capaldi den 12. Doktor der Reihe. An seiner Seite begleitet ihn Clara Oswin Oswald, gespielt von Jenna-Louise Coleman. Alle Infos zur 9. Staffel von Doctor Who.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Doctor Who Wallpaper: Die Top-Hintergrundbilder des Zeitreise-Abenteuers.

Doctor Who: Tardis-Cam Download

Die Tardis-Cam ist ist ein offizieller Bildschirmschoner der Serie und präsentiert einige Szenenfotos daraus. Ihr könnt ihn über den Button rechts dieser Seite herunterladen. Zwar macht BBC nur Angaben für die Betriebssysteme bis Windows ME und NT, allerdings hat der Bildschirmschoner bei uns auch unter Windows 7 funktioniert.

Alle Artikel zu Doctor Who BBC

  • Doctor Who Staffel 10 – heute Finale & Weihnachtsspecial (DE) im TV – Episodenguide, Stream & Infos

    Doctor Who Staffel 10 – heute Finale & Weihnachtsspecial (DE) im TV – Episodenguide, Stream & Infos

    „Whovians“ haben ein zähes Jahr hinter sich, indem der Doctor erst einmal eine Pause zugunsten der vierten Staffel von Sherlock einlegen musste. Nachdem die 10. Staffel von „Doctor Who“ in England Im Juli zu Ende ging, kommt der 12. Doktor nun ab November 2017 ins deutsche Pay-TV. Alles Wissenswerte zur finalen Staffel von Steven Moffat und mit Peter Capaldi erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 53
  • ITV Player & BBC iPlayer in Deutschland nutzen - So geht's

    ITV Player & BBC iPlayer in Deutschland nutzen - So geht's

    Den BBC iPlayer sowie den ITV Live-Stream kann man leider nicht ohne weiteres in Deutschland anschauen. Durch das Geoblocking ist man nur mit einer britischen IP-Adresse in der Lage, das Programm von BBC und ITV zu genießen. Über ein VPN kann man aber auch außerhalb des jeweiligen Landes mit einer solchen IP-Adresse unterwegs sein. Wie ihr die Mediatheken und Live-Streams der britischen Sender auch hierzulande sehen...
    Thomas Kolkmann 2
  • Doctor Who Staffel 9: Harte Action im neuen Trailer!

    Doctor Who Staffel 9: Harte Action im neuen Trailer!

    Nur noch etwas mehr als einen Monat, bis die neue Staffel von „Doctor Who“ auf BBC startet. Wer noch daran zweifelt, dass Staffel 9 richtig episch wird, der sollte sich unbedingt den neuen Trailer ansehen!
    Daniel Schmidt 5
  • Doctor Who -Staffel 9 im Stream & TV online ansehen - Wann erscheint Season 9?

    Doctor Who -Staffel 9 im Stream & TV online ansehen - Wann erscheint Season 9?

    Ihr seid ein Riesen-Fan von Doctor Who, ärgert euch aber, dass die Serie nicht im deutschen Fernsehen läuft? Wir zeigen euch, wie ihr trotzdem in den Genuss der britischen Kult-Show kommt und verraten, welche Informationen es bereits bezüglich einer Staffel 9 zur BBC-Serie gibt. Wie lange müssen wir noch auf die neunte Season warten? Und wo wird man sie im Stream online ansehen können?
    Johannes Kneussel 6
  • Doctor Who: Rose – Alle Infos zur Begleiterin des Doctors

    Doctor Who: Rose – Alle Infos zur Begleiterin des Doctors

    Rose Tyler ist die erste Begleiterin des Doctors aus den neuen Episoden der Serie Doctor Who. Durch sie wird der Zuschauer in die Welt des Doctors eingeführt, da er und seine Abenteuer für Rose genauso unbegreiflich und bizarr erscheinen wie für neue Serien-Fans. Wir verraten euch hier alles, was ihr zur Begleiterin Rose Tyler wissen müsst.
    Robert Schanze 2
  • Doctor Who Staffel 9: Game of Thrones-Star macht dem Doc die Hölle heiß

    Doctor Who Staffel 9: Game of Thrones-Star macht dem Doc die Hölle heiß

    Die neunte Staffel (der modernen Ausgabe, wohlgemerkt) von „Doctor Who“ steht unmittelbar bevor. Nachdem zur Freude der Fans schon die Rückkehr von Erz-Schurkin Missy (Michelle Gomez) angekündigt wurde, gibt es jetzt schon wieder Grund zum Jubeln. Denn „Game of Thrones“-Star Maisie Williams, die in den Abenteuern aus Westeros die junge Arya Stark verkörpert, wird in der kommenden Staffel einen ganz besonderen Gastauftritt...
    Daniel Schmidt 2
  • Geek Gadgets: Game of Thrones, Star Wars und Doctor Who

    Geek Gadgets: Game of Thrones, Star Wars und Doctor Who

    Auch in dieser Woche haben wir wieder drei ganz besondere Gadgets aus der Film und Serien-Welt für euch zusammengesucht! Im Gegensatz zur letzten Ausgabe kann man sich die Sachen diesmal auch wirklich leisten. Diesmal mit dabei: Ein „Game of Thrones“-Stempel, „Star Wars“-Handtücher und ein „Doctor Who“-Regenschirm.
    Christoph Koch
  • Gewinnt die achte Staffel von DOCTOR WHO & die Uhr des Masters!

    Gewinnt die achte Staffel von DOCTOR WHO & die Uhr des Masters!

    Im letzten Jahr lief die achte Staffel von „Doctor Who“ – oder wer es ganz genau nimmt: die 34. Staffel – im Fernsehen und erfreute sich großer Beliebtheit. Der neue Doctor, Peter Capaldi, landet dort im viktorianischen London, wo ein Dinosaurier sein Unwesen treibt. Zum Verleihstart der achten Staffel am 13. März könnte ihr eben jene Blu-ray zu „Doctor Who“ bei uns gewinnen. Als Highlight gibt es die Taschenuhr des...
    Philipp Schleinig 68
  • Doctor Who Staffel 9: Michelle Gomez als Missy wieder dabei

    Doctor Who Staffel 9: Michelle Gomez als Missy wieder dabei

    Wie jeder gute Fernsehheld braucht natürlich auch der Doctor aus der britischen Serie „Doctor Who“ einen fiesen Erzfeind.Seit der achten Staffel ist das mal wieder The Master, diesmal in Gestalt einer Frau, die sich Missy nennt. Jetzt kam heraus, dass Missy auch in der neunten Staffel dem Doctor das Leben schwer machen wird. 
    Daniel Schmidt 8
  • Was wurde aus... dem Cast von Buffy - Im Bann der Dämonen?

    Was wurde aus... dem Cast von Buffy - Im Bann der Dämonen?

    Schon vor fast 12 Jahren ging mit „Buffy – Im Bann der Dämonen“ eine der beliebtesten Serien zu Ende, die die Welt jemals gesehen hat. Sieben Staffeln lang konnten wir mitverfolgen, wie die Schülerin/Weltretterin sich mit Vampiren, Dämonen, Hexen und sonstigen Gestalten herumgeschlagen hat. Doch was wurde eigentlich aus den Schauspielern? Wir haben für euch mal zusammengetragen, was Buffy, Xander und Co. heute so...
    Daniel Schmidt
  • Doctor Who: Free2Play-Titel erscheint für iOS und Android

    Doctor Who: Free2Play-Titel erscheint für iOS und Android

    Der britische Fernsehsender BBC hat bekannt gegeben, dass am 27. November ein Spiel zur sehr beliebten und erfolgreichen Doctor Who-Serie veröffentlicht wird. Bei Doctor Who: Legacy wird es sich um einen Free2Play-Titel für iOS- und Android-Geräte handeln.
    Annika Schumann 1
* gesponsorter Link