Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Doctor Who BBC

Robert Schanze

Das britische Science-Fiction-Abenteuer Doctor Who begeistert Fans der Serie weltweit. In der sogenannten Tardis reist der Doctor und seine Begleiter durch Raum und Zeit und erleben zahlreiche Abenteuer. Dabei begegnet er anderen Menschen, Rassen und Lebensformen und rettet oftmals ihr Leben. Hier könnt ihr euch den Bildschirmschoner Tardis-Cam downloaden, der Bilder der Zeitmaschine zeigt.

Doctor Who - Series 8 Trailer

Maxdome 30 Tage kostenlos testen und Doctor Who streamen

Doctor Who: Alle Infos zu den neuen und alten Folgen

Die Serie Doctor Who wird von BBC produziert. Wen die Serie interessiert, muss dabei in zwei Who-Dimensionen denken: Die Serie Doctor Who gibt es schon länger als 50 Jahre und startete 1963. Die alten Doctor-Who-Folgen bestehen daher aus sage und schreibe 26 Staffeln. Ab dort hat man angefangen wieder ab Staffel 1 zu zählen: Wenn also heute jemand von Doctor Who spricht meint er in der Regel die neuen Folgen, von denen es mittlerweile auch schon 8 Staffeln gibt. Aus dem Grund startet die erste Doctor-Who-Staffel der neuen Folgen auch mit dem 9. Doctor. Der Doctor selbst lebt in der Serie nach seinen eigenen Aussagen bereits seit mehr als 2000 Jahren.

Alle neuen Doctor-Who-Folgen bei Amazon Instant Video sehen

Doctor Who: Vom 9. bis zum 12. Doktor

Den Neustart der Serie startete 2005 mit dem neunten Doctor, gespielt von Christopher Eccleston. Danach folgte der 10. Doktor, der als einer der besten Doctor-Who-Darsteller angesehen wird: David Tennant. In den Augen vieler Doctor-Who-Fans – den Whovians – wurde der 10. Doctor sogar nochmal vom 11. Doctor getopt und zwar mit Matt Smith, der den Doctor weit humorvoller und lustiger spielte als seine Vorgänger. Derzeit spielt Peter Capaldi den 12. Doktor der Reihe. An seiner Seite begleitet ihn Clara Oswin Oswald, gespielt von Jenna-Louise Coleman. Alle Infos zur 9. Staffel von Doctor Who.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Doctor Who Wallpaper: Die Top-Hintergrundbilder des Zeitreise-Abenteuers

Doctor Who: Tardis-Cam Download

Die Tardis-Cam ist ist ein offizieller Bildschirmschoner der Serie und präsentiert einige Szenenfotos daraus. Ihr könnt ihn über den Button rechts dieser Seite herunterladen. Zwar macht BBC nur Angaben für die Betriebssysteme bis Windows ME und NT, allerdings hat der Bildschirmschoner bei uns auch unter Windows 7 funktioniert.

bewertete "Doctor Who BBC" mit 100 von 100 Punkten (09. Juni 2015 )

Zu den Kommentaren

Kommentare