Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 10
  6. Alle News zu Windows 10

Alle News zu Windows 10

  • Windows 10: Wer jetzt nicht handelt, verliert bald den Anschluss
    Simon Stich17.04.2024, 06:31

    Für Nutzer von Windows 10 wird die Situation zunehmend kritisch: Nur noch eine einzige Version des Betriebssystems erhält kleinere Aktualisierungen – und auch diese werden bald eingestellt. Microsoft forciert verstärkt den Umstieg auf Windows 11, der immer alternativloser wirkt.

  • Pleite für Windows-10-Nutzer: Microsoft kriegt es einfach nicht gebacken
    Robert Kohlick16.04.2024, 17:18

    Auch wenn es keine großen Funktions-Updates mehr für Windows 10 gibt, versorgt Microsoft das Betriebssystem noch bis Oktober 2025 mit kleineren Patches und Aktualisierungen. Blöd nur, dass eine davon seit Monaten für Probleme sorgt und Microsoft immer noch keine Lösung parat hat.

  • Microsoft zieht Windows 10 den Stecker: Nur wer zahlt, bleibt verschont
    Robert Kohlick04.04.2024, 12:22

    Im Oktober 2025 lässt Microsoft den Hammer fallen. Danach gibt es keine weiteren Sicherheits-Updates mehr für Windows 10 – zumindest nicht kostenlos. Wer jedoch bereit ist, Microsoft zu bezahlen, darf sich über weiter anhaltenden Support freuen. Jetzt hat Microsoft endlich verraten, wie viel Geld die Kunden dafür Jahr für Jahr herüberwachsen lassen müssen.

  • Windows 10 doch nicht tot? So etwas gab’s noch nie
    Robert Kohlick06.12.2023, 17:10

    Microsoft macht eine Rolle rückwärts. Nachdem man eigentlich angekündigt hatte, dass Windows 10 ab Oktober 2025 keine Sicherheits-Updates mehr spendiert bekommt, hat sich das Unternehmen jetzt dazu entschlossen, die Deadline aufzuheben – zumindest für zahlende Kundschaft.

  • Die Rettung für Windows 10? Petition soll Microsoft weichkochen
    Robert Kohlick08.11.2023, 07:30

    Das Schicksal von Windows 10 ist besiegelt. In weniger als zwei Jahren erscheint das letzte Sicherheits-Update. Eine Organisation möchte das jedoch ändern und Microsoft zum Einlenken bewegen – mithilfe einer Petition. Aber kann das klappen?

  • Windows 10 startet Zwangs-Update: Microsoft will nur euer Bestes
    Robert Kohlick26.05.2023, 14:32

    Windows 10 ist auf dem Weg Richtung Abstellgleis. Die Verteilung von neuen Funktions-Updates wurde bereits eingestellt. Nun macht Microsoft den nächsten Schritt und liefert ein Zwangs-Update aus, das alle auf die letzte Windows-10-Version umzusatteln soll. Das dient unterm Strich jedoch dem Schutz der Nutzer – auch wenn es einigen missfällt.

  • Windows 10 vor dem Aus: Hat Microsoft sein Versprechen wirklich gebrochen?
    Robert Kohlick22.05.2023, 15:51

    Windows-10-Fans werden sich noch daran erinnern: Kurz vor dem Start des neuen Betriebssystems im Jahr 2015 verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird. Und trotzdem gibt es nun seit mehr als anderthalb Jahren Windows 11. Hat Microsoft also sein Versprechen gegenüber den Nutzern gebrochen? So einfach ist es nicht.

  • Windows 10 ist am Ende: Microsoft zieht den Schlussstrich
    Robert Kohlick09.05.2023, 17:55

    Microsoft ist in Angriffsstimmung: Nachdem Windows 11 veröffentlicht wurde, setzt das Unternehmen alles daran, Nutzerinnen und Nutzer von älteren Windows-Versionen zum Umstieg zu bewegen. Jetzt geht Microsoft noch einen Schritt weiter und teilt öffentlich mit, dass es keine weiteren Funktions-Updates für Windows 10 geben wird.

  • Windows 10 am Ende: Microsoft läutet den Abschied ein
    Simon Stich19.01.2023, 17:30

    Siebeneinhalb Jahre sind genug für Microsoft: In Kürze wird der Verkauf von Windows 10 offiziell eingestellt. Das Betriebssystem wird zwar weiterhin mit Updates versorgt, doch der endgültige Abschied rückt näher. Nutzern empfiehlt Microsoft den Umstieg auf Windows 11.

  • Fataler Windows-Bug saugt Laptop-Akku leer: Das könnt ihr dagegen tun
    Robert Kohlick12.01.2023, 10:41

    Windows-Fehler gibt es zwar immer wieder, doch normalerweise werden die größten Schnitzer von Microsoft binnen weniger Wochen ausgebessert – doch das ist nicht immer der Fall. Seit geraumer Zeit macht der Standby-Modus moderner Windows-Laptops Probleme. Denn obwohl sich die Notebooks offiziell im Ruhezustand befinden, verbrauchen sie massig Akku. Es gibt jedoch einen kleinen Trick, mit dem ihr den Fehler umgehen könnt...

  • Windows-Turbo: Microsoft schaltet geniales Xbox-Feature endlich für PCs frei
    Robert Kohlick29.03.2022, 11:30

    Die Xbox Series X und Series S beherrschen es schon seit ihrem Release, nun zieht Windows endlich nach. DirectStorage soll die Ladezeiten von Spielen radikal verkürzen, doch wer das meiste aus der neuen Technologie rausholen will, muss vielleicht eine bittere Pille schlucken.

  • Windows 10: Microsoft wirft Update-Pläne über den Haufen
    Simon Stich17.11.2021, 14:00

    Microsoft möchte Updates für Windows 10 künftig etwas anders gestalten. Neue Funktionen sollen ab sofort und bis zum Support-Ende nur noch jährlich verteilt werden. Der Update-Zyklus soll an den von Windows 11 angepasst werden. Mit vielen neuen Features ist aber nicht mehr zu rechnen.

  • Windows in Gefahr: Neue Sicherheitslücke macht PCs angreifbar
    Simon Stich10.09.2021, 15:01

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor einer Sicherheitslücke, die alle Versionen von Windows gleichermaßen betrifft. E-Mail-Anhänge können eine Attacke starten. Microsoft ist das Problem bekannt, doch ein Patch steht noch nicht bereit.

  • Android-Apps unter Windows 11: Microsoft will es möglich machen
    Simon Stich19.06.2021, 18:00

    Es verdichten sich Hinweise, dass Microsoft an einem offiziellen Android-Emulator für Windows 11 arbeitet. Android-Apps könnten so auch unter Windows laufen – doch einen großen Haken hat die Sache jetzt schon. Eine der wichtigsten Apps wird nicht unterstützt.

Anzeige
Anzeige