Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 10
  6. Alle News zu Windows 10

Alle News zu Windows 10

  • Windows 10 doch nicht tot? So etwas gab’s noch nie
    Robert Kohlick06.12.2023, 17:10

    Microsoft macht eine Rolle rückwärts. Nachdem man eigentlich angekündigt hatte, dass Windows 10 ab Oktober 2025 keine Sicherheits-Updates mehr spendiert bekommt, hat sich das Unternehmen jetzt dazu entschlossen, die Deadline aufzuheben – zumindest für zahlende Kundschaft.

  • Die Rettung für Windows 10? Petition soll Microsoft weichkochen
    Robert Kohlick08.11.2023, 07:30

    Das Schicksal von Windows 10 ist besiegelt. In weniger als zwei Jahren erscheint das letzte Sicherheits-Update. Eine Organisation möchte das jedoch ändern und Microsoft zum Einlenken bewegen – mithilfe einer Petition. Aber kann das klappen?

  • Windows 10 startet Zwangs-Update: Microsoft will nur euer Bestes
    Robert Kohlick26.05.2023, 14:32

    Windows 10 ist auf dem Weg Richtung Abstellgleis. Die Verteilung von neuen Funktions-Updates wurde bereits eingestellt. Nun macht Microsoft den nächsten Schritt und liefert ein Zwangs-Update aus, das alle auf die letzte Windows-10-Version umzusatteln soll. Das dient unterm Strich jedoch dem Schutz der Nutzer – auch wenn es einigen missfällt.

  • Windows 10 vor dem Aus: Hat Microsoft sein Versprechen wirklich gebrochen?
    Robert Kohlick22.05.2023, 15:51

    Windows-10-Fans werden sich noch daran erinnern: Kurz vor dem Start des neuen Betriebssystems im Jahr 2015 verbreitete sich die Meldung wie ein Lauffeuer, dass Windows 10 das letzte Windows sein wird. Und trotzdem gibt es nun seit mehr als anderthalb Jahren Windows 11. Hat Microsoft also sein Versprechen gegenüber den Nutzern gebrochen? So einfach ist es nicht.

  • Windows 10 ist am Ende: Microsoft zieht den Schlussstrich
    Robert Kohlick09.05.2023, 17:55

    Microsoft ist in Angriffsstimmung: Nachdem Windows 11 veröffentlicht wurde, setzt das Unternehmen alles daran, Nutzerinnen und Nutzer von älteren Windows-Versionen zum Umstieg zu bewegen. Jetzt geht Microsoft noch einen Schritt weiter und teilt öffentlich mit, dass es keine weiteren Funktions-Updates für Windows 10 geben wird.

  • Windows 10 am Ende: Microsoft läutet den Abschied ein
    Simon Stich19.01.2023, 17:30

    Siebeneinhalb Jahre sind genug für Microsoft: In Kürze wird der Verkauf von Windows 10 offiziell eingestellt. Das Betriebssystem wird zwar weiterhin mit Updates versorgt, doch der endgültige Abschied rückt näher. Nutzern empfiehlt Microsoft den Umstieg auf Windows 11.

  • Fataler Windows-Bug saugt Laptop-Akku leer: Das könnt ihr dagegen tun
    Robert Kohlick12.01.2023, 10:41

    Windows-Fehler gibt es zwar immer wieder, doch normalerweise werden die größten Schnitzer von Microsoft binnen weniger Wochen ausgebessert – doch das ist nicht immer der Fall. Seit geraumer Zeit macht der Standby-Modus moderner Windows-Laptops Probleme. Denn obwohl sich die Notebooks offiziell im Ruhezustand befinden, verbrauchen sie massig Akku. Es gibt jedoch einen kleinen Trick, mit dem ihr den Fehler umgehen könnt...

  • Windows-Turbo: Microsoft schaltet geniales Xbox-Feature endlich für PCs frei
    Robert Kohlick29.03.2022, 11:30

    Die Xbox Series X und Series S beherrschen es schon seit ihrem Release, nun zieht Windows endlich nach. DirectStorage soll die Ladezeiten von Spielen radikal verkürzen, doch wer das meiste aus der neuen Technologie rausholen will, muss vielleicht eine bittere Pille schlucken.

  • Windows 10: Microsoft wirft Update-Pläne über den Haufen
    Simon Stich17.11.2021, 14:00

    Microsoft möchte Updates für Windows 10 künftig etwas anders gestalten. Neue Funktionen sollen ab sofort und bis zum Support-Ende nur noch jährlich verteilt werden. Der Update-Zyklus soll an den von Windows 11 angepasst werden. Mit vielen neuen Features ist aber nicht mehr zu rechnen.

  • Windows in Gefahr: Neue Sicherheitslücke macht PCs angreifbar
    Simon Stich10.09.2021, 15:01

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor einer Sicherheitslücke, die alle Versionen von Windows gleichermaßen betrifft. E-Mail-Anhänge können eine Attacke starten. Microsoft ist das Problem bekannt, doch ein Patch steht noch nicht bereit.

  • Android-Apps unter Windows 11: Microsoft will es möglich machen
    Simon Stich19.06.2021, 18:00

    Es verdichten sich Hinweise, dass Microsoft an einem offiziellen Android-Emulator für Windows 11 arbeitet. Android-Apps könnten so auch unter Windows laufen – doch einen großen Haken hat die Sache jetzt schon. Eine der wichtigsten Apps wird nicht unterstützt.

  • Windows 10 mit neuem Anstrich: Jetzt sind die Einstellungen dran
    Simon Stich07.06.2021, 14:26

    Acht Jahre nach dem letzten Redesign möchte sich Microsoft bei Windows 10 wieder um die Einstellungen kümmern. Über das Sun-Valley-Update kommt bald ein neuer Look mit optionalem Dark Mode auf die Rechner. Das Windows-typische Chaos bei den Einstellungen dürfte uns aber noch länger begleiten.

  • Windows 10: Neue Widgets machen Arbeiten produktiver
    Simon Stich31.05.2021, 14:15

    Microsoft arbeitet an einem großen Update für Windows 10, zu dem immer mehr Details bekannt werden. Nicht nur das Aussehen soll sich ändern, sondern auch neue Funktionen bereitgestellt werden. Dazu gehören Widgets, welche die Arbeit unter Windows 10 produktiver machen sollen.

  • Windows 10: Microsoft-Chef kündigt großes Update an
    Simon Stich26.05.2021, 14:03

    Bald wird alles anders bei Windows 10: Microsoft-Chef Nadella bereitet Nutzer des Betriebssystems auf eines der wichtigsten Updates der vergangenen zehn Jahre vor. Es wird bereits von der „nächsten Generation von Windows“ gesprochen – und hier spielt auch Windows 10X eine kleine Rolle.

Anzeige
Anzeige