Alle News zu Windows 10

  • Windows 10: Warum die neuesten Update für euren PC noch nicht da sind
    Windows

    Windows 10: Warum die neuesten Update für euren PC noch nicht da sind

    Die letzte große Aktualisierung für Windows 10 gab es bereits im Mai – doch auch heute fehlt das Frühjahres-Update auf vielen Rechnern noch. Ein Fehler seitens Microsoft? Nein, dahinter steckt ein komplexes System, das den Nutzern helfen soll.

    Robert Kohlick15.09.2020, 11:27
  • Updates für Windows 10: Jetzt werden die Nutzer misstrauisch
    Windows

    Updates für Windows 10: Jetzt werden die Nutzer misstrauisch

    Ein neues Windows-Update wird auch immer wieder von neuen Problemen begleitet. Tatsächlich scheint es keine einzige fehlerfreie Aktualisierung für Windows 10 zu geben – das ist inzwischen auch den Nutzer bewusst. Kein Wunder also, dass der Großteil nun misstrauisch gegenüber den Updates für Windows 10 ist und lieber auf Nummer sicher geht.

    Robert Kohlick11.09.2020, 09:32
  • Microsoft macht Windows 10 endlich zu einer „runden Sache“
    Windows

    Microsoft macht Windows 10 endlich zu einer „runden Sache“

    Windows 10 hat allerlei Ecken und Kanten. Neue Updates sorgen in regelmäßigen Abständen dafür, dass bei manchen Nutzern gar nichts mehr geht – und auch beim Design setzt man aktuell noch auf klare Linien. Doch das könnte sich bald ändern, wie eine erste Neuerung zeigt.

    Robert Kohlick30.08.2020, 08:00
  • Microsoft bringt Android-Apps auf Windows-10-Geräte – für ausgewählte Nutzer
    Tech

    Microsoft bringt Android-Apps auf Windows-10-Geräte – für ausgewählte Nutzer

    Microsoft und Samsung arbeiten zukünftig noch enger zusammen. Die beiden Unternehmen führen das Windows-10-Betriebssystem mit Smartphones des südkoreanischen Herstellers noch enger zusammen und ermöglichen es so, Android-Apps auf einem Windows-10-Gerät auszuführen. Zukünftig ist sogar noch mehr möglich.

    Peter Hryciuk07.08.2020, 16:05 1
  • Windows 10: Update macht euren Rechner langsamer
    Windows

    Windows 10: Update macht euren Rechner langsamer

    Ein Windows-Update ohne Probleme ist kein Windows-Update – so fühlt es sich zumindest an. Eine Softwareaktualisierung des Betriebssystems scheint den Rechner diverser Nutzer unfassbar stark auszubremsen. Doch wie kann man sich davor schützen? GIGA hat alle Infos für euch.

    Robert Kohlick05.08.2020, 13:36 2
  • Microsoft warnt Windows-Nutzer: Kult-Software ist ab sofort „unerwünscht“
    Windows

    Microsoft warnt Windows-Nutzer: Kult-Software ist ab sofort „unerwünscht“

    Der in Windows 10 integrierte Windows Defender warnt seine Nutzer vor Schadsoftware, Malware und anderen potenziellen Gefahren. Nun hat sich Microsoft dazu entschieden, das Schutzprogramm noch härter durchgreifen zu lassen. Die Folge: Eine beliebte Kult-Software wird fortan als „unerwünscht“ gebrandmarkt.

    Robert Kohlick30.07.2020, 11:43
  • Windows 10: Mai-Update entfernt praktische Funktion
    Windows

    Windows 10: Mai-Update entfernt praktische Funktion

    Mit dem aktuellen Mai-Update haben nicht nur neue Funktionen in Windows 10 Einzug erhalten, sondern es wurden auch alte Features gestrichen. Eines davon wurde still und heimlich von Microsoft entfernt – jedoch aus gutem Grund.

    Robert Kohlick28.07.2020, 12:01
  • Windows 10: Microsoft enthüllt aus Versehen neues Design
    Windows

    Windows 10: Microsoft enthüllt aus Versehen neues Design

    Ups! Eigentlich wollte Microsoft nur einige neue Funktionen des Edge-Browsers präsentieren, enthüllt im gleichen Atemzug jedoch ein neues Design für den Windows-Explorer. Ein Versehen? Oder doch ein gewiefter Marketing-Trick? GIGA verrät euch, was sich vor allem am Dateimanager ändert.

    Robert Kohlick23.07.2020, 12:08
  • Windows 10 am Scheideweg: Bricht Microsoft mit der Update-Tradition?
    Windows

    Windows 10 am Scheideweg: Bricht Microsoft mit der Update-Tradition?

    Eigentlich sind es Windows-10-Nutzer gewohnt, dass sie jedes Jahr zwei Feature-Updates erhalten, die neue Funktionen einführen, Menüs umstrukturieren – oder aber frische Designs etablieren. Damit könnte jedoch bald Schluss sein, wie ein Insider berichtet. Bricht Microsoft mit seiner Update-Tradition?

    Robert Kohlick22.07.2020, 13:14
  • Microsoft löst alten Windows-Fehler – 17 Jahre später
    Windows

    Microsoft löst alten Windows-Fehler – 17 Jahre später

    Gut Ding will Weile haben. Microsoft hat es jedoch vielleicht etwas zu gut gemeint und sich erst jetzt mit einem Windows-Fehler auseinandergesetzt, der bereits seit 17 Jahren sein Unwesen treibt. Vorwerfen kann man das dem Windows-Entwickler trotzdem nicht. Wenn man die Umstände betrachtet, hat man sogar verhältnismäßig schnell reagiert.

    Robert Kohlick16.07.2020, 10:50
  • Was wird jetzt aus Windows? Microsoft wird zum Android-Entwickler
    Windows

    Was wird jetzt aus Windows? Microsoft wird zum Android-Entwickler

    Frischer Wind bei Microsoft. Obwohl die Windows Phones kolossal scheiterten, scheint es das Unternehmen doch noch einmal wissen zu wollen – und versucht sich ab sofort als Android-Entwickler. Doch wirkt sich das negativ auf die Entwicklung von Windows aus?

    Robert Kohlick13.07.2020, 12:55
  • Sterben auf Raten: Beliebtes Windows-Feature wird langsam zu Grabe getragen
    Tech

    Sterben auf Raten: Beliebtes Windows-Feature wird langsam zu Grabe getragen

    Obwohl Windows 10 schon seit mehreren Jahren auf dem Markt ist, finden sich immer noch Funktionen aus älteren Windows-Versionen im Betriebssystem. Wenn es nach Microsoft geht, soll es einem davon schon seit langer Zeit an den Kragen gehen – doch die Umstellung scheint schwerer, als gedacht zu sein.

    Robert Kohlick08.07.2020, 11:07
  • Kostenloses Tool von Microsoft: Neues Windows-Programm hilft euch aus der Klemme
    Windows

    Kostenloses Tool von Microsoft: Neues Windows-Programm hilft euch aus der Klemme

    Einmal nicht aufgepasst und schon sind die Fotos vom letzten Urlaub oder ein wichtiges Dokument fürs Studium restlos von der Platte gefegt. Bislang musste man sich jetzt mit Drittsoftware behelfen, um die Daten wiederzubeschaffen – nun können Windows-Nutzer jedoch auf ein kostenloses Programm von Microsoft zurückgreifen.

    Robert Kohlick30.06.2020, 11:34
  • Zwangupdates für Windows 10: Microsoft versperrt Nutzern weiteren Ausweg
    Tech

    Zwangupdates für Windows 10: Microsoft versperrt Nutzern weiteren Ausweg

    Zweimal im Jahr spendiert Microsoft Windows 10 ein großes Funktionsupdate, welches einiges am Betriebssystem umkrempelt. Doch nicht jeder Nutzer freut sich über die Änderungen und versucht daher, die Aktualisierung so lang wie möglich aufzuschieben. Nun hat sich Microsoft jedoch dazu entschieden, einen weiteren Ausweg für einige Nutzer zu versperren.

    Robert Kohlick25.06.2020, 15:37 2