Windows XP Servicepack 1

Jonas Wekenborg

Bugfixes und Zusätze für Windows XP

Nun ist es da, das lange angekündigte erste Servicepack für Windows XP. Es enthält Bugfixes für alle bisher gefundenen und als kritisch eingestuften Sicherheitsprobleme, ausserdem neue Treiber und die Möglichkeit, die Bildwiederholrate bei Spielen ohne zusätzliche Tools einzustellen.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Windows schneller machen: Die besten Tools.

Neu dazugekommen ist auch ein Schutz vor Raubkopien, der das Update und alle weiteren Updates blockiert, falls einer der „gut bekannten“ und weitverbreiteten Schlüssel verwendet wird. Schliesslich ist eine Unterstützung für USB 2.0 integriert und die Java Virtual Machine ist wieder enthalten.

Mehr Service Packs für Windows XP

Das Service Pack 1 für Windows XP war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Laden Sie sich jetzt das aktuelle SP herunter: Windows XP Service Pack 3.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Windows XP Servicepack 1

  • LG G Watch: Windows XP läuft auf Smartwatch [Video]

    LG G Watch: Windows XP läuft auf Smartwatch [Video]

    Ein weiteres Beispiel aus der Kategorie „Weil’s geht“: Der Techvlogger Dave Bennet hat auf seiner LG G Watch – eigentlich eine Smartwatch mit Android Wear – tatsächlich Windows XP zum Laufen gebracht. In einem Video demonstriert er, wie sich das 14 Jahre alte Desktop-Betriebssystem auf einer Smartwatch macht.
    Tuan Le 1
  • Am PC fernsehen: mit Magine TV kostenlos

    Am PC fernsehen: mit Magine TV kostenlos

    Mit Magine TV kann man nicht nur auf dem Smartphone Fernseh schauen, auch auf dem PC ist dies ohne Weiteres, legal und kostenlos möglich. Und so wird es gemacht:
    Johannes Kneussel
  • Windows XP Datensicherung: Daten sichern für das Upgrade

    Windows XP Datensicherung: Daten sichern für das Upgrade

    Zum Ende von Windows XP heißt es über einen Umzug nachdenken. Damit ihr aber nicht alles, was ihr in den Jahren der treuen Begleitschaft von Microsofts Vorzeigebetriebssystem dem Vergessen anheim legen müsst, könnt ihr vor dem Upgrade oder Wechsel zu einer anderen Windows-Version noch eure Daten komplett sichern. Wir erklären euch, wie das Backup funktioniert und ihr eine Windows XP-Datensicherung durchführt.
    Jonas Wekenborg
  • Windows XP: Upgrade auf Windows Vista, 7 oder 8 - So geht's

    Windows XP: Upgrade auf Windows Vista, 7 oder 8 - So geht's

    Windows XP ist nun nach mehr als 12 Jahren Laufzeit am wohlverdienten Ende angelangt. Allerdings gibt es dort draußen immer noch genug PC-Nutzer, die sich nur ungern von XP trennen wollen. Wen die Desktop-Nachricht seit dem 08.März allerdings zunehmend in den Wahnsinn zu treiben droht, sollte jetzt unbedingt über den Windows XP Upgrade nachdenken. Wir erklären euch, wie das am besten geht.
    Jonas Wekenborg 2
* Werbung