Alle Artikel zu Software-Themen

  • Texte ohne Formatierung kopieren / einfügen – So geht's in Word, Excel, Firefox, Chrome etc. (Sauberes Copy & Paste)

    Texte ohne Formatierung kopieren / einfügen – So geht's in Word, Excel, Firefox, Chrome etc. (Sauberes Copy & Paste)

    Wenn ihr in Microsoft Office 2016, Firefox, Chrome oder in einem anderen Programm den Text mit der Tastenkombination Strg + C kopiert und Strg + V einfügt, werden dabei auch Formatierungen des ursprünglichen Textes übernommen. Dann müsst ihr diese lästig entfernen, was nicht immer einfach ist. Wie zeigen, wie ihr den Text gleich ohne Formatierung kopieren und einfügen könnt.
    Robert Schanze
  • WM-Special: 7 kostenlose Fußball-Hörspiele - drei Fragezeichen, Dokus, Krimis

    WM-Special: 7 kostenlose Fußball-Hörspiele - drei Fragezeichen, Dokus, Krimis

    Nach dem Spiel ist vor dem Hörspiel: Wer zwischen den Begegnungen der WM 2014 Inspiration braucht oder lange Autofahrten mit Fußball-Hörstoff anfüllen will, findet hier 7 ausgewählte kostenlose Hörbücher. Von Krimi über Reportagen für Fußballfans bis zu den drei Fragezeichen… wir wünschen viel Vergnügen!
    Peer Göbel 1
  • Keylogger auf dem PC - so stöbert man sie auf und entfernt sie

    Keylogger auf dem PC - so stöbert man sie auf und entfernt sie

    Keylogger sind eine der größten Bedrohungen, die sich im Internet finden lassen. Diese heimtückischen Anwendungen protokollieren unbemerkt jeden Schritt, den man auf dem Rechner hinterlässt. Wie alle Schädlinge auf der Festplatte lassen sich aber auch Keylogger finden, aufspüren und entfernen.
    Martin Maciej 2
  • Er ist wieder da – Hörbuch kostenlos im Audible-Probeabo

    Er ist wieder da – Hörbuch kostenlos im Audible-Probeabo

    66 Jahre nachdem er in den Tiefen des Bunkers verschwunden ist, taucht Adolf Hitler auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte urplötzlich wieder auf. Der Krieg ist vorbei, Frieden und Ruhe herrscht in den Straßen und statt Eva Braun ist Angela Merkel oberste Frau in Deutschland. Der Führer lernt das Deutschland von jetzt kennen und arbeitet sich hinauf von der Gosse zum Medienstar. Timur Vernes ist mit der Geschichte...
    Martin Maciej
  • Die besten Mediatheken der deutschen TV-Sender im Überblick

    Die besten Mediatheken der deutschen TV-Sender im Überblick

    Was tun, wenn die Lieblingsfernseh-Sendung genau dann läuft, wenn du ausgerechnet keine Zeit hast, sie dir anzuschauen? Tatort verpasst und du kannst am Montag drauf nicht mitreden? DSDS-Finale hat ohne dich stattgefunden und du weißt die Ergebnisse der Bundesliga, konntest die Tore aber noch nicht selbst sehen? Damit ist jetzt Schluss: Bestimme selbst, wann du fernsiehst – mit den besten Mediatheken der deutschen TV-Sender...
    Jonas Wekenborg
  • Sichere Passwörter erstellen und merken - Tipps und Tricks

    Sichere Passwörter erstellen und merken - Tipps und Tricks

    Der sicherste Passwort-Safe ist immer noch der eigene Kopf. Denn was man auf dem Computer speichert oder aufschreibt, kann ausspioniert werden. Andererseits ist es nicht ratsam, eine einfach zu merkende Kombination oder ein und dasselbe Passwort für ALLE Logins zu benutzen. Hier einige Tipps und Tricks, um sichere Passwörter zu erstellen – und sie sich zu merken.
    Peer Göbel 1
  • Gutscheine, Gewinnspiele und Geschenke - Die gefährlichsten Fallen bei Facebook

    Gutscheine, Gewinnspiele und Geschenke - Die gefährlichsten Fallen bei Facebook

    „Klicke auf Teilen, kommentiere das Bild und gewinne ein iPhone 5!“ Klingt verlockend und nach einem einfachen Weg, technisch hochwertige Geräte über wenige Klicks bei Facebook sein Eigen nennen zu können. Doch hinter solchen Angeboten stecken im Regelfall Betrüger, die unter dem Namen großer Firmen und Marken ahnungslose Facebook-Nutzer in die Falle locken wollen und so an Zugangsdaten gelangen oder auf heimtückische...
    Martin Maciej
  • Disney beschließt das Ende für LucasArts

    Disney beschließt das Ende für LucasArts

    Die Spieleschmiede LucasArts galt vor allem in den Neunziger Jahren als Aushängeschild der Spieleindustrie. Insbesondere die klassischen Point & Klick-Adventures wie die Monkey Island-Serie, die Computerumsetzung der Indiana Jones-Reihe, aber auch alle Star Wars-Spiele, die ihren Weg auf heimische Computer und Konsolen gefunden haben, machten die Besonderheit von LucasArts aus. Nun haben die neuen Unternehmer aus dem...
    Martin Maciej
  • Bekenntnisse eines Software-Junkies #4: Sicher wie ein Geldschein

    Bekenntnisse eines Software-Junkies #4: Sicher wie ein Geldschein

    Es gibt wohl kein menschliches Grundrecht, das im Internet mehr in den Schmutz getreten wird, als das Urheberrecht. Regelmäßig gründen sich neue Protestgruppen bei Facebook, welche die Verwendung der eigenen Bilder für Werbezwecke verhindern wollen. In der Regel sind die Mitglieder dieser Gruppen dieselben Leute, die ohne jede Skrupel irgendwoher ein „lustiges Bild“ nehmen und auf ihrer eigenen Facebookseite posten...
    Marco Kratzenberg
  • Der Google Reader ist tot - Welche Alternativen gibt es?

    Der Google Reader ist tot - Welche Alternativen gibt es?

    Noch ist der Google Reader natürlich nicht tot, aber es liegt sozusagen in den letzten Zuckungen. Mitte März bekamen die Anwender des weltweit beliebten Offline-Readers für RSS-Feeds die Mitteilung, dass der Service zum 1. Juli 2013 abgeschaltet wird. Und dann Tag begann die hektische Suche nach Alternativen.
    Marco Kratzenberg
  • Google Doodle zu Arthur Schopenhauer

    Google Doodle zu Arthur Schopenhauer

    Am heutigen Freitag zeigt die Startseite der Suchmaschine Google einen älteren Herren mit Gehstock und einem Hund an seiner Seite. Geehrt wird durch dieses Bildnis der 1788 in Danzig geborene Philosoph Arthur Schopenhauer, der Zeit seines Lebens einen Pudel besaß und heute seinen 225. Geburtstag begangen hätte.
    Marian Franke
  • Die größten virtuellen Gefahren für persönliche Daten

    Die größten virtuellen Gefahren für persönliche Daten

    Gefahren am Computer sind besonders tückisch. Ist der Computer von einem Virus befallen, stellen Nutzer unmittelbar noch keinen ernsthaften Schaden fest. Erst wenn das Online-Konto geplündert wurde, persönliche Daten missbraucht werden oder der PC nicht so funktioniert, wie man es gewohnt ist, macht sich die Gewissheit breit, Opfer eines virtuellen Angriffs zu sein. Das Berliner IT-Security-Unternehmen Steganos hat...
    Martin Maciej
* gesponsorter Link