Alle Artikel zu Software-Themen

  • Texte ohne Formatierung kopieren / einfügen – So geht's in Word, Excel, Firefox, Chrome etc. (Sauberes Copy & Paste)

    Texte ohne Formatierung kopieren / einfügen – So geht's in Word, Excel, Firefox, Chrome etc. (Sauberes Copy & Paste)

    Wenn ihr in Microsoft Office 2016, Firefox, Chrome oder in einem anderen Programm den Text mit der Tastenkombination Strg + C kopiert und Strg + V einfügt, werden dabei auch Formatierungen des ursprünglichen Textes übernommen. Dann müsst ihr diese lästig entfernen, was nicht immer einfach ist. Wie zeigen, wie ihr den Text gleich ohne Formatierung kopieren und einfügen könnt.
    Robert Schanze
  • WM-Special: 7 kostenlose Fußball-Hörspiele - drei Fragezeichen, Dokus, Krimis

    WM-Special: 7 kostenlose Fußball-Hörspiele - drei Fragezeichen, Dokus, Krimis

    Nach dem Spiel ist vor dem Hörspiel: Wer zwischen den Begegnungen der WM 2014 Inspiration braucht oder lange Autofahrten mit Fußball-Hörstoff anfüllen will, findet hier 7 ausgewählte kostenlose Hörbücher. Von Krimi über Reportagen für Fußballfans bis zu den drei Fragezeichen… wir wünschen viel Vergnügen!
    Peer Göbel 1
  • Keylogger auf dem PC - so stöbert man sie auf und entfernt sie

    Keylogger auf dem PC - so stöbert man sie auf und entfernt sie

    Keylogger sind eine der größten Bedrohungen, die sich im Internet finden lassen. Diese heimtückischen Anwendungen protokollieren unbemerkt jeden Schritt, den man auf dem Rechner hinterlässt. Wie alle Schädlinge auf der Festplatte lassen sich aber auch Keylogger finden, aufspüren und entfernen.
    Martin Maciej 2
  • Er ist wieder da – Hörbuch kostenlos im Audible-Probeabo

    Er ist wieder da – Hörbuch kostenlos im Audible-Probeabo

    66 Jahre nachdem er in den Tiefen des Bunkers verschwunden ist, taucht Adolf Hitler auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte urplötzlich wieder auf. Der Krieg ist vorbei, Frieden und Ruhe herrscht in den Straßen und statt Eva Braun ist Angela Merkel oberste Frau in Deutschland. Der Führer lernt das Deutschland von jetzt kennen und arbeitet sich hinauf von der Gosse zum Medienstar. Timur Vernes ist mit der Geschichte...
    Martin Maciej
  • Apple-Produkte bei Facebook gratis? Alles nur Fake!

    Apple-Produkte bei Facebook gratis? Alles nur Fake!

    Ein iPhone, iPad oder nigelnagelneues Samsung-Smartphone in den Händen halten und das gratis, wer möchte das nicht? Aktuell scheint es über Facebook sehr einfach zu sein, kostenlose Smartphones aus einer Fehlproduktion durch ein einfaches Liken und Kommentieren einer Seite zu erhalten. Doch hinter diesen scheinbar unglaublich guten Angeboten steckt eine große Spam-Welle, die sich seit Tagen wieder durch das soziale...
    Martin Maciej
  • Die besten Mediatheken der deutschen TV-Sender im Überblick

    Die besten Mediatheken der deutschen TV-Sender im Überblick

    Was tun, wenn die Lieblingsfernseh-Sendung genau dann läuft, wenn du ausgerechnet keine Zeit hast, sie dir anzuschauen? Tatort verpasst und du kannst am Montag drauf nicht mitreden? DSDS-Finale hat ohne dich stattgefunden und du weißt die Ergebnisse der Bundesliga, konntest die Tore aber noch nicht selbst sehen? Damit ist jetzt Schluss: Bestimme selbst, wann du fernsiehst – mit den besten Mediatheken der deutschen TV-Sender...
    Jonas Wekenborg
  • Sichere Passwörter erstellen und merken - Tipps und Tricks

    Sichere Passwörter erstellen und merken - Tipps und Tricks

    Der sicherste Passwort-Safe ist immer noch der eigene Kopf. Denn was man auf dem Computer speichert oder aufschreibt, kann ausspioniert werden. Andererseits ist es nicht ratsam, eine einfach zu merkende Kombination oder ein und dasselbe Passwort für ALLE Logins zu benutzen. Hier einige Tipps und Tricks, um sichere Passwörter zu erstellen – und sie sich zu merken.
    Peer Göbel 1
  • Kampf der Telekom-Drosselung: Online-Petition eingereicht

    Kampf der Telekom-Drosselung: Online-Petition eingereicht

    Nach der Ankündigung der Deutschen Telekom, die Geschwindigkeit von Internetzugängen nach dem Erreichen eines vorgegebenen Datenvolumens drosseln zu wollen, erhält Europas größtes Telekommunikationsunternehmen Gegenwind der deutschen Internet-Nutzer. In einer Online-Petition wird nun der Stopp der geplanten Drosselung gefordert.
    Martin Maciej
  • Bekenntnisse eines Software-Junkies #9: Ebay-Auktionen gewinnen, immer!

    Bekenntnisse eines Software-Junkies #9: Ebay-Auktionen gewinnen, immer!

    Ich ersteigere gern Dinge bei Ebay. Zum Beispiel habe ich Hannibal Lecter Autogramme von Anthony Hopkins gesammelt und habe vermutlich eine der umfangreichsten Sammlungen Europas. Aber da es auf dem Land auch kaum gute Geschäfte gibt, kaufe ich gern dort Dinge ein, für die ich sonst weiter fahren müsste. Und das oft zu Preisen, die ich im Laden sowieso nicht bekäme. Am besten ist es natürlich, wenn man beim Ersteigern...
    Marco Kratzenberg 1
  • Expedia, Tui und Co. gehackt - Kreditkartendaten gestohlen

    Expedia, Tui und Co. gehackt - Kreditkartendaten gestohlen

    Reisende aufgepasst: Cyberkriminelle haben sich kürzlich Zugang zu den Servern von TravelTainment -einem Service zur Bearbeitung von Reisebuchungen- verschafft und damit Zugang zu Kreditkartendaten von Kunden erhalten, welche in der Vergangenheit online oder in einem Reisebüro ihren Urlaub gebucht haben. Urlauber, die kürzlich eine Reise gebucht haben, sollten verstärkt auf ihre Kreditkarten-Abrechnungen achten.
    Martin Maciej
  • Schutz und Sicherheit für das Online-Banking im öffentlichen WLAN

    Schutz und Sicherheit für das Online-Banking im öffentlichen WLAN

    Mit der kontinuierlichen Verbreitung von Netbooks, Smartphones und Tablet-PCs wird auch das Surfen im Internet außerhalb der eigenen vier Wände immer beliebter. Deutsche Internet-Nutzer zeigen sich dabei im Vergleich zum Rest der Welt jedoch deutlich vorsichtiger, wenn es um die Verwendung von öffentlichen WLAN-Netzen geht.
    Martin Maciej
  • Beliebte Serien der PC-Games-Welt im Alltag

    Anzeige Beliebte Serien der PC-Games-Welt im Alltag

    Die PC-Games-Branche hat in den vergangenen Jahren einen starken Ruck in die Mitte der Gesellschaft durchlebt. Waren Spiele früher im Regelfall nur was für Freaks und Nerds, sind Computerspiele heute ein beliebter Zeitvertreib für Jedermann. Besonders sichtbar ist die Beliebtheit der Computerspiele bei den Ausgaben für PC- und Videogames im Vergleich zu den Umsätzen für Kinobesuche (1,033 Milliarden Euro) im vergangenen...
    Martin Maciej
* gesponsorter Link