Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. CoD: Warzone – Neuer Anti-Cheat-Trick bringt Schummler zur Weißglut

CoD: Warzone – Neuer Anti-Cheat-Trick bringt Schummler zur Weißglut

Die Entwickler von Call of Duty: Warzone haben einen neuen Trick gegen Cheater gefunden. (© Prostock-Studio, Getty Images / Activision)

Um Cheatern in Call of Duty: Warzone das Leben etwas schwerer zu machen, haben die Entwickler eine neue Maßnahme ins Spiel gebracht: Der neue Anti-Schummel-Trick ist eine überaus passende Strafe für Aimbot-User und sorgt in der Community für süße Schadenfreude.

 
Call of Duty: Warzone
Facts 
Call of Duty: Warzone

Call of Duty: Warzone hat bereits seit Längerem mit einem hartnäckigen Cheater-Problem zu kämpfen. Entwickler Raven Software hat nun aber offensichtlich eine clevere Strategie entwickelt, wie Spieler mit Aimbots am besten bestraft werden können. Ein Video auf Reddit zeigt, wie einem Schummler dank des neuen Anti-Cheat-Tricks gehörig die Lust am Zocken vergeht.

Anzeige

Call of Duty: Warzone – Anti-Cheat-Trick sorgt für Gerechtigkeit

Spieler, die einen Aimbot in CoD: Warzone benutzen, verschaffen sich mit einer automatischen Zielhilfe einen unerlaubten und leider äußerst effektiven Vorteil gegenüber anderen Gamern. Raven Software kontert diese Praxis nun mit einem smarten Trick: Wer sich in dem Multiplayer-Shooter auf einen Aimbot verlässt, kann mitten im Spiel plötzlich (fast) keinen Schaden mehr austeilen – somit ist der erschlichene Vorteil definitiv dahin.

In einem Reddit-Video mit über 3.700 Upvotes wird ein Spieler mit Aimbot gezeigt, der trotz einer längeren Salve nur minimalen Schaden landet und sich in der Folge nicht allzu erfolgreich auf dem Schlachtfeld schlägt. Für die Community ist dies in den Kommentaren übrigens ganz klar ein Fall von wohlverdientem Karma.

Anzeige

CoD: Entwickler kämpft weiter gegen Schummler

Trotz vieler vergangener Versuche vonseiten der Entwickler haben Cheater in Call of Duty: Warzone bisher immer Wege gefunden, um die Maßnahmen zu umgehen. Wallhacks und Aimbots sind deswegen leider immer noch in der Community verbreitet. Mit der neuen Nerf-Strafe können Spieler aber zumindest für kurze Zeit sehr nachdrücklich daran erinnert werden, dass Schummeln in dem Online-Shooter nicht erwünscht ist. Ob die Aimbot-User bald einen neuen Ausweg finden werden, um den minimalen Schaden zu umgehen, wird sich wohl in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch 8 langersehnte Games, die hoffentlich noch dieses Jahr erscheinen werden:

8 Games, die HOFFENTLICH 2022 kommen
8 Games, die HOFFENTLICH 2022 kommen Abonniere uns
auf YouTube

Mit einem neuen Anti-Cheat-Trick treibt der Entwickler von CoD: Warzone Schummler auf die Palme. Wer in dem Spiel einen Aimbot benutzt, läuft Gefahr, mitten im Spiel plötzlich beinahe gar keinen Schaden mehr auszuteilen.

Anzeige