GTA 5: Komplettlösung – Das Ding in Paleto

Leo Schmidt 9

 

Der Plan ist einfach: zu dritt rein, Beute greifen, raus und mir Franklin übers Wasser entkommen. Wir steigen in den Van und fahren zur Bank. Wir lassen Franlin raus und fahren dann das letzte Stückchen.

 

Wir halten vor der Bank und betreten sie dann. Zusammen mit Trevor zielen wir auf die Leute, damit sie sich auf den Boden legen, wenn unser Schütze das Signal gibt, gehen wir zur präparierten Tür und treten sie ein. Während Trevor die Bullen ein bisschen einschüchtert, tickt der Beutezähler hoch. Wir erhalten Kontrolle über Trevor und stoßen zu den anderen im Tresorraum. Draußen rückt die Polizei an.

 

Die Polizei umstellt das Gebäude, doch jetzt kommt die Militärausrüstung zum Einsatz – wir verlassen das gebäude im dicksten Panzeranzug aller Zeiten und mit einer gottverdammten Minigun. Mit dieser räumen wir bei den Cops am Boden auf, sobald er erscheint, schalten wir den Helikopter aus.

 

Es kommen mehr Cops, wir überqueren die Straße und gehen durch das Gittertor. Dahinter rücken Cops an, die wir etwas ausdünnen, danach schießen wir den Zaun geradezu um und rennen durch die Gärten. Auf der anderen Seite töten wir eine Unmenge mehr Cops, danach rückt Noose und sogar das Militär an. Vergesst nicht, dass ihr Trevors und Mikes Fähigkeiten nutzen könnt, um die Sache zu vereinfachen.

 

Das Spiel wechselt zu Franklin, der einen Bagger geklaut hat. Wir können die Schaufel mit dem linken Analogstick heben und senken, wir benutzen sie als Rame, um durch die Fahrzeuge zu kommen, die die Straße blockieren. Nachdem wir die Crew eingesammelt haben, fahren wir schnell zum markierten Punkt, wo unsere Freunde ins Haus rennen.

 

Wir müssen uns durch das Gebäude kämpfen, und da Franklin nicht gepanzert ist und Trev und Mike nützliche Fähigkeiten für Feuergefechte haben, gehen wir mit den beiden Kolossen vor. Beachtet, dass ihr trotz der Rüstung und eurer eingeschränkten Beweglichkeit dennoch in Deckung gehen könnt und solltet. Ihr habt auch Zugriff auf euer normales Waffenarsenal, und da Trev nicht mehr seine Minigun trägt, könnt ihr auch zu einer vielseitigeren Waffe wie einem Sturmgewehr wechseln, wenn euch das besser liegt.

 

Wir kämpfen uns durch zahlreiche Gänge und Hallen. Im letzten Raum versucht unser Schütze, uns über den Zug einen Fluchtweg zu sichern. Wir müssen noch eine Weile Militär abwehren, bevor wir zum Zug rennen und so entkommen können.

 

Agent Sanchez fängt unsere Freunde ab und holt sich den Bärenanteil des Gewinns – von den 8 Millionen Beute bleibt jedem unserer Helden nichtmal eine halbe. Dennoch, die Mission ist abgeschlossen. Das ist auch das erste Mal, dass wir mit Trevor sowas wie echtes Geld auf dem Konto haben, also denkt darüber nach, euch zum Beispiel Immobilien zu kaufen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

GTA 5: Komplettlösung – Übersicht

GTA 5 Komplettlösung – Start und allgemeine Tipps und Tricks
Prolog
Franklin und Lamar
Rückführung
Komplikation
Chop
Vater & Sohn
Stretch ist raus
Eheberatung
Papis kleines Mädchen
Freundschaftsanfrage
Inspektion des Juweliers / Vorbereitung
Der Juwelenraub
Mr. Philips
Philips Industries
Der nervöse Ron
Drogenhölle
Wiedervereinte Freunde
Fame or Shame
Totgesagte leben länger
Der Hotelmord
Yoga beruhigt
Drei sind eine Gruppe
Stadtsafari
Streng nach Vorschrift
Auskundschaften des Hafens / Vorbereitung
Der Merryweather-Raubüberfall (Frachter)
Der Merryweather-Raubüberfall (Hochsee)
Blitzaktion
Mr. Richards
Gegen das Gesetz
Das Auge am Himmel
Caida Libre
Infiltriert
Leichte Turbulenzen
Vorbereitung für das Ding in Paleto
Raubtier
Das Ding in Paleto
Entgleist
Affige Angelegenheit
Feierabend / Ausspähen des großen Dings
Das Kriegsbeil begraben
Träger
Frischfleisch
Die Ballade von Rocco
Das Bureau ausmisten
Die Pläne des Architekten
Familienzusammenführung
Fürsorglicher Vater
Rechtliche Schwierigkeiten
Der Bureau-Überfall (Übers Dach)
Der Bureau-Überfall (Feuerwehr)
Großreinemachen
Lamar am Boden
Der Zusammenbruch
Grundlagen der Elternschaft
Das große Ding – Vorbereitung
Das große Ding (subtil)
Das große Ding (brachial)
Ein wenig Vernunft
Die Zeit ist reif
Die dritte Alternative
Fremde und Freaks: Einen Gefallen im Schlepptau
Fremde und Freaks: Paparazzo
Fremde und Freaks: Harte Arbeit
Fremde und Freaks: Graswurzeln
Fremde und Freaks: Dämonenaustreibung
Fremde und Freaks: Spezialauftrag
Fremde und Freaks: Erste Randale
Fremde und Freaks: Zielübungen
Fremde und Freaks: Nigel und Mrs. Thornhill
Fremde und Freaks: Heimatschutz
Fremde und Freaks: Kalkuliertes Risiko
Fremde und Freaks: Tod auf See
Fremde und Freaks: Extraprovision
GTA Online – Multiplayer Tipps und Tricks
Waffen und Ausrüstung
Fahrzeuge
Cheats
Aktivitäten und Minispiele

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    Und schon wieder ein Spiel mit Zombies! Dieses Mal musst du aber nicht schleichen oder einzelnen Untoten gegenübertreten: World War Z schickt dir wie im gleichnamigen Film richtige Zombie-Horden entgegen. Ob das Laune macht oder todlangweilig ist, verraten wir dir im Test.
    Franziska Behner
  • Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Die Trophäen und Erfolge von Mortal Kombat 11 drehen sich rund um die verschiedenen Spielmodi in der Story, der Krypta oder auch den Online-Modi. Aber auch die Türme de Zeit sind wieder mit von der Partie und locken mit einigen Herausforderungen. In unserem Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu allen Achievements.
    Christopher Bahner
* Werbung