GTA 5: Komplettlösung – Großreinemachen

Leo Schmidt 9

 

Wir treffen uns mit Dave auf dem FIB-Gelände (wir müssen am Bell-Bulding die Treppe nach oben nehmen, um zu einer Aussichstplattform zu gelangen). Dave deutet an, dass Michael nicht ganz so frei ist, wie es im Vorfeld angedeutet wurde, und prompt taucht Steve auf und will die beiden verhaften lassen. Die Situation entwickelt sich in eine Art mexikanischen Super-Stand-Off, in dem Steve angeschossen und Sanchez getötet wird – Michael hat verdammt viele wütende und bewaffnete Typen um sich herum.

 

Dave verschwindet aus dem Breich, wir schnappen uns die Waffe unserer Wahl und beginnen damit, die Feinde auszudünnen. Dave kontaktiert uns über Funk und vereinbart einen Treffpunkt. Sind die Gegner erledigt, bewegen wir uns über die Galerie, wo der Merryweather-Hubschrauber Michael festnagelt. Das Spiel wechselt aber überraschend zu Trevor, der mit einem Sniper-Gewehr auf den Hubschrauber zielt – wir erschießen den Piloten, um Michael zu retten.

 

Anschließend töten wir mit Trevor vier Feinde unter uns im Hof. Wir wechseln zurück zu Michael, bewegen uns vorwärts und töten die Feinde, die um die Ecke biegen. Wir folgen der Galerie, töten weitere Feinde und kommen in Berührung mit einem weiteren Hubschrauber. Entweder, wir schießen ihn ab, oder wir wechseln wieder zu Trevor und erschießen den Piloten.

 

Wir rennen hinunter in den Hof, töten die verbleibenden Feinde und stoßen zu Dave. Auf der Galerie über uns erscheinen eingie Feinde, die wir am besten mit dem Scharfschützengewehr töten, auch ein Hubschrauber taucht auf. Dave flieht nach einer Weile nach links, wir folgen ihm. Dave flieht und wir sollen ihn später treffen, wir töten die letzten Gegner und schnappen uns ein Fahrzeug. Trevor will sich ebenfalls mit uns treffen, also müssen wir entkommen. Das letzte Hindernis ist ein Angriffshubschrauber, der uns verfolgt. Wir sollen ihn abhängen, aber wesentlich einfacher ist es, ihn Bekanntschaft mit einem Raketenwerfer oder Scharfschützengewehr schließen zu lassen – nutzt Michaels Zeitlupe, um ihn recht gefahrlos abzuschießen.

 

Dann fahren wir zum Zielort, um Trevor zu treffen. Er ist erwartungsgemäß immer noch stinksauer auf Michael, aber er will den letzten großen Coup, den Überfall auf die Union Depository, unbedingt durchziehen – vielleicht legt er Mickael nicht mal um, wenn es vorbei ist.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

GTA 5: Komplettlösung – Übersicht

GTA 5 Komplettlösung – Start und allgemeine Tipps und Tricks
Prolog
Franklin und Lamar
Rückführung
Komplikation
Chop
Vater & Sohn
Stretch ist raus
Eheberatung
Papis kleines Mädchen
Freundschaftsanfrage
Inspektion des Juweliers / Vorbereitung
Der Juwelenraub
Mr. Philips
Philips Industries
Der nervöse Ron
Drogenhölle
Wiedervereinte Freunde
Fame or Shame
Totgesagte leben länger
Der Hotelmord
Yoga beruhigt
Drei sind eine Gruppe
Stadtsafari
Streng nach Vorschrift
Auskundschaften des Hafens / Vorbereitung
Der Merryweather-Raubüberfall (Frachter)
Der Merryweather-Raubüberfall (Hochsee)
Blitzaktion
Mr. Richards
Gegen das Gesetz
Das Auge am Himmel
Caida Libre
Infiltriert
Leichte Turbulenzen
Vorbereitung für das Ding in Paleto
Raubtier
Das Ding in Paleto
Entgleist
Affige Angelegenheit
Feierabend / Ausspähen des großen Dings
Das Kriegsbeil begraben
Träger
Frischfleisch
Die Ballade von Rocco
Das Bureau ausmisten
Die Pläne des Architekten
Familienzusammenführung
Fürsorglicher Vater
Rechtliche Schwierigkeiten
Der Bureau-Überfall (Übers Dach)
Der Bureau-Überfall (Feuerwehr)
Großreinemachen
Lamar am Boden
Der Zusammenbruch
Grundlagen der Elternschaft
Das große Ding – Vorbereitung
Das große Ding (subtil)
Das große Ding (brachial)
Ein wenig Vernunft
Die Zeit ist reif
Die dritte Alternative
Fremde und Freaks: Einen Gefallen im Schlepptau
Fremde und Freaks: Paparazzo
Fremde und Freaks: Harte Arbeit
Fremde und Freaks: Graswurzeln
Fremde und Freaks: Dämonenaustreibung
Fremde und Freaks: Spezialauftrag
Fremde und Freaks: Erste Randale
Fremde und Freaks: Zielübungen
Fremde und Freaks: Nigel und Mrs. Thornhill
Fremde und Freaks: Heimatschutz
Fremde und Freaks: Kalkuliertes Risiko
Fremde und Freaks: Tod auf See
Fremde und Freaks: Extraprovision
GTA Online – Multiplayer Tipps und Tricks
Waffen und Ausrüstung
Fahrzeuge
Cheats
Aktivitäten und Minispiele

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance ist ein seit zehn Jahren ein Party-Spiel mit vielen unterschiedlichen Titeln bei dem du, wer hätte es gedacht, tanzt. Unter den Videospielen zählt Just Dance eher zur körperlich aktiven Sorte, doch reicht es auch, um was für die eigene Fitness zu tun? Ich verrate es dir.
    Daniel Hartmann
  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung