GTA 5: Komplettlösung – Affige Angelegenheit

Leo Schmidt 9

 

Steve hat angeblich eine Fabrik gefunden, in der die IAA Nervengas für einen Anschlag produziert. Eigentlich sollten mehr Leute anwesend sein, aber Steve und Dave hatten Verständigungsprobleme und müssen daher diesmal selbst mitkommen. Während Franklin und Trevor die Flucht organisieren, schwingen wir uns als Michael in einen Neoprenanzug und fahren das Boot.

An der Markierung angekommen, lassen wir uns ins Wasser falen und tauchen bis zu einem Gitter, das wir nun aufschweißen müssen. Das ist nicht besonders schwer, ihr müsst nur jeweils an den grünen Stellen schweißen, bis ihr durch seid – das merkt ihr gut an dem Geräusch, das dann ertönt. Haltet nicht die ganze Zeit mit dem brenner drauf, denn ihr habt nur begrenzt Gas, wie ihr rechts unten an der Anzeige erkennen könnt.

Wir folgen Dave und Steve durch die langen Tunnel, tauchen am Ende auf und schnappen uns die Leiter in der Ecke. Die drei machen sich für die Stürmung bereit und Michael rüstet automatisch einen Elektroschocker aus – die Leute hier sollen nicht getötet, sondern betäubt werden, und das ist unsere Aufgabe, während Steve und Dave sie in Schach halten. Hinter der Tür schalten wir den ersten Wissenschaftler aus.

Am Ende des Gangs legen wir einen weiteren Feind schlafen, dann folgen wir Steve und Dave weiter zum Aufzug, warten, bis er sich öffnet, schocken den Wissenschaftler im Inneren und nehmen uns seine Zugangskarte.

Oben im Labor schocken wir zwei Wissenschaftler, dann folgen wir Steve. Er versteckt sich vor zwei Sicherheitsleuten, die gleich vorbeikommen, wir können es ihm gleichtun oder die beiden ausschalten. Wir öffnen die Labortür mit der Zugangskarte und finden einen Wissenschaftler in einem abgesperrten Bereich. Wir kommen nicht rein, aber Dave nimmt eine Geisel und zwingt den Kerl so, rauszukommen. (Bei unserer Lösung ist hier etwas schönes passiert: Wir wurden zwischen den beiden Wissenschaftlern eingeklemmt. Wenn das passiert, schlagt einfach eine von ihnen KO.)

Wir holen mit Michael das Nervengift, schalten die beiden Wissenschaftler aus, folgen Dave und Steve und der Alarm geht los. Ab jetzt ist der Elektroschocker passé (also, es sei denn, ihr wollt die zusätzlich Herausforderung), wir schnappen uns eine richtige Knarre und erschießen die Wachen im nächsten Raum. Wir folgen Steve und Dave durch mehr Gänge und ein Labor mit Affen, wobei wir weitere Feinde töten – nutzt Michaels Fähigkeit, um euch einen Vorteil zu verschaffen.

Draußen angekommen rennen wir zum Container mit der Kühleinrichtung, Michael verstaut das Gift und das Spiel wechselt zu Trevor,der einen Lasthelikopter organisiert hat. Wir landen ihn sachte auf dem Container, um ihn zu befestigen. Steve bleibt zurück und lenkt die Verstärkung ab, Dave und Michael hängen sich an den Container, den wir nun zum Flugpaltz fliegen. Hier setzen wir die Kiste mit Steuerkreuz rechts vorsichtig auf den Laster (ihr müsst ziemlich weit runter, damit das funktioniert) und landen den Heli an der markierten Stelle.

Dave kümmert sich um das Gift, Michael erfährt, dass Lester es geschafft hat, Madrazo mit der Statue aus dem letzten Überfall zu beschwichtigen. Jetzt muss nur noch Trevor Patricia zurückbringen. Das Spiel wechselt zu Trevor und wir folgen der Strecke. Nach dem tränenreichen Abschied haben wir die Mission abgeschlossen. Damit ist Trevors und Michaels Exil beendet, sie können nun wieder gefahrlos die Stadt betreten.

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Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

GTA 5: Komplettlösung – Übersicht

GTA 5 Komplettlösung – Start und allgemeine Tipps und Tricks
Prolog
Franklin und Lamar
Rückführung
Komplikation
Chop
Vater & Sohn
Stretch ist raus
Eheberatung
Papis kleines Mädchen
Freundschaftsanfrage
Inspektion des Juweliers / Vorbereitung
Der Juwelenraub
Mr. Philips
Philips Industries
Der nervöse Ron
Drogenhölle
Wiedervereinte Freunde
Fame or Shame
Totgesagte leben länger
Der Hotelmord
Yoga beruhigt
Drei sind eine Gruppe
Stadtsafari
Streng nach Vorschrift
Auskundschaften des Hafens / Vorbereitung
Der Merryweather-Raubüberfall (Frachter)
Der Merryweather-Raubüberfall (Hochsee)
Blitzaktion
Mr. Richards
Gegen das Gesetz
Das Auge am Himmel
Caida Libre
Infiltriert
Leichte Turbulenzen
Vorbereitung für das Ding in Paleto
Raubtier
Das Ding in Paleto
Entgleist
Affige Angelegenheit
Feierabend / Ausspähen des großen Dings
Das Kriegsbeil begraben
Träger
Frischfleisch
Die Ballade von Rocco
Das Bureau ausmisten
Die Pläne des Architekten
Familienzusammenführung
Fürsorglicher Vater
Rechtliche Schwierigkeiten
Der Bureau-Überfall (Übers Dach)
Der Bureau-Überfall (Feuerwehr)
Großreinemachen
Lamar am Boden
Der Zusammenbruch
Grundlagen der Elternschaft
Das große Ding – Vorbereitung
Das große Ding (subtil)
Das große Ding (brachial)
Ein wenig Vernunft
Die Zeit ist reif
Die dritte Alternative
Fremde und Freaks: Einen Gefallen im Schlepptau
Fremde und Freaks: Paparazzo
Fremde und Freaks: Harte Arbeit
Fremde und Freaks: Graswurzeln
Fremde und Freaks: Dämonenaustreibung
Fremde und Freaks: Spezialauftrag
Fremde und Freaks: Erste Randale
Fremde und Freaks: Zielübungen
Fremde und Freaks: Nigel und Mrs. Thornhill
Fremde und Freaks: Heimatschutz
Fremde und Freaks: Kalkuliertes Risiko
Fremde und Freaks: Tod auf See
Fremde und Freaks: Extraprovision
GTA Online – Multiplayer Tipps und Tricks
Waffen und Ausrüstung
Fahrzeuge
Cheats
Aktivitäten und Minispiele

 

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