GTA 5: Komplettlösung - Franklin und Lamar

Leo Schmidt 9

 

Michael verlässt seine Therapiesitzung und trifft auf Franklin und Lamar, die in der Nähe ein paar Autos knacken wollen. Wir folgen, sobald wir Kontrolle über Franklin haben, Lamar durch die Gasse, dann wählen wir uns das Auto, das uns besser gefällt und fahen hinter Lamar hinterher.

 

Die beiden haben ein freundschaftliches Rennen, bei dem wir etwas Gefühl für die Fahrmechaniken entwickeln können. Wir können mit Kreis/B die Kamera auf Lamar fokussieren. Außerdem lernen mit Franklins Spezialfähigkeit kennen: Wenn der gelbe Balken unter dem Radar gefüllt ist, können wir beide Analogsticks gleichzeitig drücken, um eine Zeitlupe zu aktivieren. Franklin fährt nun im Verhältnis schneller und steuert wesentlich wendiger, so können wir schwierige Strecken und Kurven besser meistern – eine nützliche Fähigkeit, wenn wir verfolgt werden oder selbst jemanden verfolgen.

 

Wir füllen den Balken, indem wir als Geisterfahrer im Gegenverkehr fahren, Autos knapp ausweichen oder einfach sehr schnell fahren. Je öfter wir diese Fähigkeit füllen und einsetzen, desto besser wird sie. Wir können die Fähigkeit auch einsetzen, bevor der Balken voll ist oder vorzeitig beenden, um uns den Rest für später aufzusparen – sehr gut, um pointiert schwierige Passagen zu überwinden.

 

Wir folgen Lamar weiter, benutzen mit Kreuz/A die Handbremse, wenn es schwierige Kurven gibt und versuchen, unsere Spezialfähigkeit zu füllen. Wenn unser Auto in der Luft ist, können wir es mit dem linken Analogstick leicht steuern – diese Fähigkeit verbessert sich, je mehr wir in Fahrzeugen unterwegs sind und unseren „Fahren“-Wert verbessern. Wir folgen ihm nach einer Weile in ein Parkhaus und drücken auf dem Steuerkreuz nach rechts, um die Scheinwerfer einzuschalten. Es geht durch einw eiteres Parkhaus, dann parken wir in der Nähe von Lamar.

 

Die Polizei taucht auf und wir lernen, wie der Fahndungslevel funktioniert. Er erhöht sich, wenn wir Verbrechen begehen (und die Cops es mitkriegen) und wird mittels Sternen am rechten oberen Bildschirmrand angezeigt – momentan steht er bei zwei Sternen, fünf sind das Maximum, mit jeder Stufe werden die Cops hartnäckiger und setzen schwereres Gerät ein, um uns zu kriegen. Dass unser Radar blau-rot blinkt, heisst, dass die Cops uns sehen können – kein Wunder, sie rücken in Streifenwagen an. Wir fahren rechts auf die Straße, sobald wir etwas Luft haben, benutzen wir Franklins Fähigkeit, um etwas Abstand zu gewinnen.

 

Wenn die Cops uns aus den Augen verlieren, tauchen blaue Sichtkegel auf dem Radar auf, aus denen wir uns raushalten müssen, um die Verfolger loszuwerden. Sich in dunklen Gassen und Seitenstraßen zu verstecken ist eine gute Idee, aber wir können auch einfach schön schnell davonflitzen. Nach einer Weile außerhalb des Rampenlichts beginnen die Sterne oben rechts zu blinken, kurz danach erlöschen sie und wir werden nicht mehr verfolgt.

 

Nun fahren wir das Auto auf der GPS-Strecke zu Simeons Autohaus, wo wir Zeuge eines interessanten Verkaufsgesprächs werden. Simeon wird in Zukunft mehr Missionen für uns haben, erstmal verlassen wir das Autohaus durch den Hintereingang und steigen in Franklins Auto. Wir folgen der GPS-Route zu Franklins Haus und parken das Auto in der Garage – so speichern wir Fahrzeuge für spätere Benutzung. Lamar macht einen dummen Spruch über Franklins Frisur, sofort darauf werden Friseure in der Stadt freigeschaltet und angezeigt.

 

Drinnen schließen wir die Mission ab. Wir erhalten Punkte, je nachdem, ob wir optionale Ziele und Herausforderungen erreicht haben, und wir können alte Missionen nochmal spielen (vom Menüpunkt „Spiel“), um uns zu verbessern. In Franklins Haus können wir uns beim Kleiderschrank umziehen oder beim bett speichern. Franklin geht dann schlafen und es vergeht einige Zeit. Über unser Handy haben wir außerdem Zugriff auf eine Schnellspeichern-Funktion. Sehr euch im Haus um, ihr könnt ein Bier trinken oder fernsehen und dabei einen durchziehen. Danach habt ihr Gelegenheit, ein bisschen die Stadt zu erforschen. Wenn ihr fertig seid, fahrt zu Simeon, um die nächste Mission zu beginnen.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Spiele, die Cheater fürs Schummeln bestrafen.

GTA 5: Komplettlösung - Übersicht

GTA 5 Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Prolog
Franklin und Lamar
Rückführung
Komplikation
Chop
Vater & Sohn
Stretch ist raus
Eheberatung
Papis kleines Mädchen
Freundschaftsanfrage
Inspektion des Juweliers / Vorbereitung
Der Juwelenraub
Mr. Philips
Philips Industries
Der nervöse Ron
Drogenhölle
Wiedervereinte Freunde
Fame or Shame
Totgesagte leben länger
Der Hotelmord
Yoga beruhigt
Drei sind eine Gruppe
Stadtsafari
Streng nach Vorschrift
Auskundschaften des Hafens / Vorbereitung
Der Merryweather-Raubüberfall (Frachter)
Der Merryweather-Raubüberfall (Hochsee)
Blitzaktion
Mr. Richards
Gegen das Gesetz
Das Auge am Himmel
Caida Libre
Infiltriert
Leichte Turbulenzen
Vorbereitung für das Ding in Paleto
Raubtier
Das Ding in Paleto
Entgleist
Affige Angelegenheit
Feierabend / Ausspähen des großen Dings
Das Kriegsbeil begraben
Träger
Frischfleisch
Die Ballade von Rocco
Das Bureau ausmisten
Die Pläne des Architekten
Familienzusammenführung
Fürsorglicher Vater
Rechtliche Schwierigkeiten
Der Bureau-Überfall (Übers Dach)
Der Bureau-Überfall (Feuerwehr)
Großreinemachen
Lamar am Boden
Der Zusammenbruch
Grundlagen der Elternschaft
Das große Ding - Vorbereitung
Das große Ding (subtil)
Das große Ding (brachial)
Ein wenig Vernunft
Die Zeit ist reif
Die dritte Alternative
Fremde und Freaks: Einen Gefallen im Schlepptau
Fremde und Freaks: Paparazzo
Fremde und Freaks: Harte Arbeit
Fremde und Freaks: Graswurzeln
Fremde und Freaks: Dämonenaustreibung
Fremde und Freaks: Spezialauftrag
Fremde und Freaks: Erste Randale
Fremde und Freaks: Zielübungen
Fremde und Freaks: Nigel und Mrs. Thornhill
Fremde und Freaks: Heimatschutz
Fremde und Freaks: Kalkuliertes Risiko
Fremde und Freaks: Tod auf See
Fremde und Freaks: Extraprovision
GTA Online - Multiplayer Tipps und Tricks
Waffen und Ausrüstung
Fahrzeuge
Cheats
Aktivitäten und Minispiele

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Pokémon Masters: Endlich Pokémon-Kämpfe mit Anspruch

    Pokémon Masters: Endlich Pokémon-Kämpfe mit Anspruch

    Nach wie vor kommt so gut wie in jedem Jahr ein neues Pokémon-Spiel auf den Markt. Natürlich versprühen sie nach wie vor viel Charm. Anstatt mit jedem Teil anspruchsvoller zu werden und die Fan-Gemeinde weiter zu binden, werden die Kämpfe dank neuer Features gefühlt eher leichter. Wer die Herausforderung in Pokémon sucht, könnte trotzdem schon bald fündig werden – dank Pokémon Masters.
    Lisa Fleischer
  • MTG Arena: Das Brawl-Format kehrt zurück

    MTG Arena: Das Brawl-Format kehrt zurück

    Das Brawl-Format für Magic the Gathering wurde bereits 2018 das erste Mal vorgestellt, endete nach anfänglichem Enthusiasmus in einer Bruchlandung. Fast nirgendwo wurde das Format unterstützt, auch nicht im damals brandneuen MTG Arena. Im Oktober wird Brawl jedoch endlich neues Leben eingehaucht.
    Alexander Gehlsdorf
  • Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest

    Spiele des Jahres 2019, die du gezockt haben solltest

    Die Hälfte des Jahres 2019 ist rum. Nicht wenige Spiele sind schon herausgekommen: Welche solltest du auf jeden Fall mal anspielen, welche kannst du ignorieren. Diese Liste hilft dir bei deiner Entscheidung.
    Daniel Kirschey
* Werbung