Netz & Trends

  • Elitepartner-Erfahrung und Bewertung: Wie seriös ist das Portal?
    tech

    Elitepartner-Erfahrung und Bewertung: Wie seriös ist das Portal?

    Elitepartner verspricht viel: Immerhin soll man hier nicht bloß irgendjemanden finden, sondern den Traumpartner fürs Leben. Aber was taugt die Single-Börse wirklich? Und welche Erfahrungen machen andere Nutzer von Elitepartner? Wir haben uns die Seite einmal angeschaut.
    Selim Baykara
  • Was bedeutet „Radio Eriwan“ in Chats & Kommentaren
    tech

    Was bedeutet „Radio Eriwan“ in Chats & Kommentaren

    Manchmal liest man im Internet Erklärungen eines Senders namens „Radio Eriwan“, die aber oft nicht sinnvoll erscheinen. Was hat es damit auf sich? Woher Radio Eriwan beziehungsweise Jerewan kommt und warum es sich um Witze handelt, erfahrt ihr hier.
    Marco Kratzenberg
  • Die neue Bedrohung: Wie gefährlich ist Huawei wirklich für Apple?
    tech

    Die neue Bedrohung: Wie gefährlich ist Huawei wirklich für Apple?

    Bisher konnte und wollte sich Apple nur an Samsung messen. Die Koreaner sind nach Stückzahlen Marktführer, Apple auf dem zweiten Platz. Seit nunmehr sieben Jahren stehen die beiden da allein auf den vordersten Rängen. Jetzt prescht Huawei heran und zieht an Apple vorbei, Samsung im Visier – wie gefährlich ist der chinesische Streber aber wirklich für den iPhone-Hersteller?
    Sven Kaulfuss 14
  • EuroJackpot-Zahlen heute: Das sind die offiziellen Gewinnzahlen
    tech

    EuroJackpot-Zahlen heute: Das sind die offiziellen Gewinnzahlen

    Die Gewinnzahlen für die EuroJackpot-Lotterie am Freitag, den 10.08.2018 stehen fest. Wenn ihr einen Tippschein ausgefüllt habt und wissen wollt, ob ihr bei der Auslosung das große Los gezogen habt , bekommt ihr hier die EuroJackpot-Zahlen und alle Informationen zur Übertragung.
    Selim Baykara
  • Was heißt „dafuq“? Bedeutung und Übersetzung des Internet- und Meme-Slangworts
    tech

    Was heißt „dafuq“? Bedeutung und Übersetzung des Internet- und Meme-Slangworts

    Die Jugend sowie verschiedene Subkulturen waren schon immer gut darin, neue Worte beziehungsweise ihre komplett eigene Sprache zu entwickeln. Durch das Internet und die weltweiten Netzwerke wird diese Fähigkeit nochmals beflügelt. In vielen Internetforen, auf Meme-Bildern und -GIFs liest man das Wort „dafuq“, aber was bedeutet das?
    Thomas Kolkmann
  • Ratenzahlung bei eBay: Das geht
    tech

    Ratenzahlung bei eBay: Das geht

    Mit dem Kauf auf Raten kann man vor allem teure Waren über mehrere Monate abbezahlen, ohne dass man sofort ein Loch in die Haushaltskasse reißt. Wie sieht das aus, wenn man bei eBay in Raten bezahlen möchte?
    Martin Maciej
  • Unfassbar viel Geld: So viel will Samsung in neue Technologien stecken
    tech

    Unfassbar viel Geld: So viel will Samsung in neue Technologien stecken

    Samsung holt das Portemonnaie aus der Tasche – und zwar das große! In den nächsten drei Jahren will Südkoreas Technik-Gigant schwindelerregend große Milliardenbeträge in neue Technologien investieren. Was genau hat Samsung vor und was hat das mit dem Galaxy S9 zu tun?
    Stefan Bubeck
  • 21 optische Illusionen, die dich vollkommen fertigmachen werden
    tech

    21 optische Illusionen, die dich vollkommen fertigmachen werden

    Die Welt ist voller optischer Illusionen und Dingen, die nicht immer so sind, wie sie erscheinen. Obwohl unser Verstand ständig versucht, die Welt um uns herum zu verstehen, kann er manchmal ein wenig außer Kontrolle geraten, wie folgende Abbildungen beweisen.
    Laura Li Tung
  • 20 Life-Hacks, die jeder Vater kennen sollte
    tech

    20 Life-Hacks, die jeder Vater kennen sollte

    Vater zu sein ist nicht immer leicht. Um euch zumindest ein bisschen Last von den Schultern zu nehmen, haben wir ein paar Lifehacks rausgesucht, die jeder von euch kennen, aber nicht jeden davon ernst nehmen sollte.  
    Robert Kohlick
  • eBay-Account gehackt? Das muss man tun
    tech

    eBay-Account gehackt? Das muss man tun

    Über eBay kann man schnell alte Sachen loswerden oder Schnäppchen finden. Wo mit Geld hantiert wird, sind jedoch auch Betrüger nicht weit. So kommt es immer vor, dass Mitglieder-Konten bei eBay gehackt werden.
    Martin Maciej
  • Momo ruft an: Jugendliche fürchten sich vor WhatsApp-Kettenbrief
    tech

    Momo ruft an: Jugendliche fürchten sich vor WhatsApp-Kettenbrief

    Ein gruselig aussehendes Mädchen mit dem Namen „Momo“ sorgt derzeit für besorgte WhatsApp-Nutzer. In Kettenbriefen wird davor gewarnt, dass Momo „nachts vorbeikomme“, wenn man die Nachricht nicht mit seinen Bekannten teile. Inzwischen warnt selbst die deutsche Polizei vor Momo – wir erklären, was sich hinter dem Netzphänomen verbirgt.
    Selim Baykara 4
  • OwO, QwQ: Bedeutung der Smileys im Chat & Netz
    tech

    OwO, QwQ: Bedeutung der Smileys im Chat & Netz

    Neben den gut erkennbaren, meist gelben, Emojis nutzen viele Leute aber auch eine ganze Reihe an Text-Smileys, deren Bedeutung einem möglicherweise nicht gleich klar ist. Was der Verfasser mit den Smileys OwO und QwQ ausdrücken will, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • Wann bucht PayPal ab?
    tech

    Wann bucht PayPal ab?

    Mit PayPal kann man bequem Einkäufe online bezahlen. Das Geld wird vom PayPal-Konto abgezogen. Ist das Konto nicht aufgeladen, greift der Bezahldienst auf eine hinterlegte Zahlungsmethode, zum Beispiel die Lastschrift oder eine Kreditkarte zurück. Doch wann bucht PayPal das Geld vom Bankkonto ab?
    Martin Maciej
  • Die 31 lustigsten Dinge, die eBay Kleinanzeigen je hervorgebracht hat
    tech

    Die 31 lustigsten Dinge, die eBay Kleinanzeigen je hervorgebracht hat

    Oh, eBay Kleinanzeigen, ihr überrascht uns immer wieder! Es ist echt absurd, was sich manche Menschen einfallen lassen und je absurder es ist, desto lustiger für uns als Normalverbraucher. Wir haben das Lustigste, was die Online-Plattform jemals ans Tageslicht gebracht hat, für euch zusammengestellt. Viel Spaß! 
    Laura Li Tung
  • Was bedeutet Kappa? Bedeutung des Smileys auf Twitch
    tech

    Was bedeutet Kappa? Bedeutung des Smileys auf Twitch

    Kappa ist der zehnte Buchstabe des griechischen Alphabets und hat den Zahlenwert 20 im milesischen System. So, alles geklärt? Nein, natürlich nicht! Denn in diesem Ratgeber geht es nicht um irgendwelche griechischen Buchstaben, sondern um den Smiley auf Twitch und das Meme, welches daraus folgte. Denn um den Kappa-Smiley ranken sich viele Legenden und genauso viele Unwahrheiten. Wir zeigen euch, was es mit Kappa auf...
    Thomas Kolkmann
  • Wer ist Satoshi Nakamoto? Und wo ist er heute?
    tech

    Wer ist Satoshi Nakamoto? Und wo ist er heute?

    Satoshi Nakamoto: Wer schon irgendwann mal mit Kryptowährungen zu tun hatte, wird sicherlich schon mal von dem geheimnisvollen Bitcoin-Erfinder gehört haben. Bis heute zerbricht sich die Netzgemeinde über seine Identität den Kopf: Wer verbirgt sich wirklich hinter dem Namen Satoshi das ?
    Selim Baykara
  • inb4: Bedeutung der Abkürzung im Netz
    tech

    inb4: Bedeutung der Abkürzung im Netz

    In Internetforen, Kommentarsektionen und sozialen Netzwerken wird man von englischen Abkürzungen häufig überrollt. Auch wenn eine Herleitung für Nicht-Muttersprachler häufig nicht so einfach ist, lässt sich die nebenbei schon zum Meme gewordene Abkürzung „inb4“ mit etwas Fantasie doch gut deuten. Wir zeigen euch, was es mit „inb4“ auf sich hat.
    Thomas Kolkmann
  • Einkaufen bei Amazon: Diese 19 Tricks muss jeder kennen
    tech

    Einkaufen bei Amazon: Diese 19 Tricks muss jeder kennen

    Nicht nur Prime-Kunden können bei Amazon sparen. Auch wenn der Online-Gigant seinen Abo-Service mit immer mehr Vorteilen versieht, gibt es für Nicht-Mitglieder weiterhin viele Möglichkeiten, ebenfalls Geld zu sparen.
    Monika Mackowiak 9
  • 26 Desktop-Hintergründe, die dich vom Hocker hauen werden
    tech

    26 Desktop-Hintergründe, die dich vom Hocker hauen werden

    Wer glaubt, dass Desktop-Hintergründe sowas von 90er-Jahre sind, der hat sich geschnitten! Der Hintergrund ist das Aushängeschild eines ganzen Lebens. Er ist deine Visitenkarte und spricht Bände. Wir haben die coolsten Hintergründe für euch zusammen gestellt, die das Internet zu bieten hat.
    Laura Li Tung
  • Was bedeuten Chaya & Chabo bei Facebook, Instagram und Co?
    tech

    Was bedeuten Chaya & Chabo bei Facebook, Instagram und Co?

    Die Bedeutung von Chaya oder Chabo ist situationsabhängig und nicht immer nett gemeint. Bei Facebook oder in Instagram-Kommentaren ist das Wort manchmal zu lesen und man muss sich den Kontext und vor allem auch den Benutzer des Begriffs ansehen, um es richtig zu verstehen. Die Wörter Chaya und Chabo haben verschiedene Begriffsbedeutungen durchgemacht und stammen ursprünglich aus einem sogenannten „Zigeuner-Slang“ (...
    Marco Kratzenberg