Auf der CES 2013 in Las Vegas ist auch der Hersteller Gigabyte mit von der Partie. Das Unternehmen hat dabei unter anderem das Windows 8 Tablet S1185 mit im Gepäck. Dabei handelt es sich um ein 11,6 Zoll großes Windows 8 Tablet. Das IPS-Display löst dabei in Full HD auf. Besonders interessant ist aber die abnehmbare Tastatur des Gigabyte S1185. Diese ist magnetisch und kann so an das Display angekoppelt werden. Zudem sind auch VGA und HDMI Anschlüssen mit an Bord beim Gigabyte S1185.

Angetrieben wird das Gerät von der dritten Generation der Intel Core Prozessoren. Ferner sind zwei Kameras bei dem Windows 8 Tablet verbaut, über die bislang keine genauen Details vorliegen. Darüber hinaus gehören USB 3.0, Bluetooth 4.0 und WLAN zur Ausstattung des Tablets. Preise und Verfügbarkeit des Gigabyte S1185 sind bislang noch unbekannt.

Zudem hat der Hersteller auf der CES 2013 in Las Vegas auch noch das S1082 zu bieten. Dabei handelt es such um ein Tablet, das sich vor allem an Business Kunden richtet. Die technischen Details sind dabei weitgehend mit dem S1185 übereinstimmend. Während sich jedoch das Tablet für den gewöhnlichen Endkunden mit einer WLAN-Verbindung begnügen muss, kann mit dem S1082 auch über den eigenen Mobilfunkbetreiber gesurft werden, so dass nicht immer der nächste Hotspot oder Ähnliches aufgesucht werden muss. Zudem gibt es auch mehr Speicherplatz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

 

GigaByte

Facts