Bitdefender Uninstall Tool

Marco Kratzenberg

Mit diesem Uninstall Tool der Firma Bitdefender lassen sich deren Programme auch dann entfernen, wenn die normale Deinstallation Probleme macht.

Das nützliche Werkzeug hat nur diese eine Aufgabe: Den Computer nach installierten Virenscannern von Bitdefender durchsuchen und diese dann sauber entfernen. Normalerweise lässt sich ein Programm ja mehr oder weniger sauber beseitigen, wenn man die eingebaute Deinstallationsroutine nutzt. Bei Virenscannern ist das oft etwas problematischer.

Denn zum einen setzen sie sich im System ziemlich fest und das ist ja auch gewollt. Niemand will, dass ein raffinierter Virus sie aushebeln kann. Zum anderen werden diese Programme ständig weiterentwickelt und das kann dazu führen, dass Teile der Anwendung nicht sauber entfernt werden, weil das ursprüngliche Deinstallationsprogramm sie quasi noch nicht kannte.

Hier setzt das Bitdefender Uninstall Tool an: Es kennt die Dateien und Registry-Einträge, die Ordner und Logdateien aller Bitdefender Programme und ist in der Lage, sie restlos zu beseitigen. Danach ist das System wieder sauber für eine neue Installation oder einen anderen Virenscanner.

Das Programm lässt sich sofort nach dem Download starten und präsentiert uns dann die installierten Bitdefender-Produkte. Ein Klick auf Uninstall startet die Säuberung, in deren Verlauf auch neu gestartet werden muss.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bitdefender Uninstall Tool

  • So lässt sich Bitdefender deinstallieren

    So lässt sich Bitdefender deinstallieren

    Eine wirksame Antivirensoftware von Bitdefender befindet sich oft bereits auf einem neuen PC vorinstalliert. Doch die meisten möchten Bitdefender deinstallieren, sobald die kostenlose Lizenz abläuft. So geht’s!
    Marco Kratzenberg
* Werbung