Alle Artikel zu CarPlay

  • So groß wie ein iPad: Sony stellt gigantisches CarPlay-System vor

    So groß wie ein iPad: Sony stellt gigantisches CarPlay-System vor

    Wer bislang CarPlay inklusive ordentlichem Display in seinem Auto nachrüsten wollte, musste dieses Vorhaben zuweilen wegen Platzmangel aufgeben. Sony hat nun für Dezember eine Lösung angekündigt, die sich in viele Autos einbauen lässt, selbst wenn die Mittelkonsole auf den ersten Blick nicht genug Platz bietet.
    Thomas Konrad 5
  • MirrorLink mit iPhone nutzen: Geht das?

    MirrorLink mit iPhone nutzen: Geht das?

    Über MirrorLink kann man Bildschirm-Inhalte vom Smartphone auf das Infotainment-System in einem Fahrzeug übertragen. Die Auswahl an unterstützten Smartphones ist jedoch beschränkt. So stellt sich die Frage, ob man MirrorLink mit dem iPhone nutzen kann.
    Martin Maciej
  • Das iPhone als „Killer“: Der leise Tod von TomTom und Konsorten

    Das iPhone als „Killer“: Der leise Tod von TomTom und Konsorten

    Eine Welt ohne Satellitennavigation ist für mich heute nicht mehr vorstellbar und doch würde ich dieser Tage eine Investition in ein TomTom- oder Garmin-Gerät mit einem großen Fragezeichen versehen wollen. Fakt ist: Die Stand-Alone-Navis sterben aus, deren Nachfolger haben wir aber alle schon in der Tasche.
    Sven Kaulfuss 7
  • WhatsApp im Auto nutzen: Apple CarPlay macht es möglich

    WhatsApp im Auto nutzen: Apple CarPlay macht es möglich

    Apples CarPlay kann jetzt auch nativ mit WhatsApp umgehen. Nachrichten lassen sich diktieren und von Siri vorlesen, ohne selbst das iPhone in die Hand nehmen zu müssen. Öffnet sich CarPlay jetzt auch für andere Apps?
    Simon Stich
  • Experten fordern härtere Strafen für Handy im Verkehr

    Experten fordern härtere Strafen für Handy im Verkehr

    Die Benutzung von Smartphones am Steuer eines Fahrzeugs soll in Zukunft deutlich härter bestraft werden – so die Forderung des Deutschen Verkehrsgerichtstags. Dessen Empfehlungen haben oft tatsächlich Einfluss auf die Politik.
    Florian Matthey 5
  • Apple CarPlay nachrüsten und iPhone im Auto nutzen

    Apple CarPlay nachrüsten und iPhone im Auto nutzen

    Wer auch im Auto nicht auf smarte Funktionen verzichten will, kann als iPhone-Besitzer dank Apple CarPlay das iOS-System in sein Gefährt bringen. Erfahrt hier, welche Funktionen man mit CarPlay nutzen kann und wie sich das System nachrüsten lässt.
    Martin Maciej
  • Apple Car 2076: So spektakulär wird die Zukunft (Studie)

    Apple Car 2076: So spektakulär wird die Zukunft (Studie)

    Das Apple Car wird sich noch etwas verzögern – glaubt man den letzten Berichten. Doch keine Sorge, pünktlich zum 100. Geburtstag von Apple im Jahre 2076 gibt’s dann dieses selbstfahrende Schmuckstück zu kaufen –schon heute einen Blick wert.
    Sven Kaulfuss 8
  • Centenario Roadster: Lamborghinis 770-PS-Cabrio

    Centenario Roadster: Lamborghinis 770-PS-Cabrio

    Lamborghini hat gerade die Roadster-Version des Centenario vorgestellt – dem leistungsstärksten Auto, das der italienische Hersteller je gebaut hat. Und trotz des leicht gehobenen Preises von 2,3 Millionen Dollar war der Centenario Roadster bereits vor der öffentlichen Präsentation ausverkauft.
    Marco Di Lorenzo
  • Ford integriert CarPlay und Android Auto in alle 2017er Modelle

    Ford integriert CarPlay und Android Auto in alle 2017er Modelle

    Ford macht einen Riesen-Schritt in Richtung Smart-Car. 2017 will man sowohl Apples CarPlay als auch Android Auto integrieren – und zwar in jedes Modell: von SUV bis zum Elektroauto. Die Funktionen werden über Fords neue Plattform Sync 3 verfügbar sein.
    Marco Di Lorenzo
* Werbung