Router Reconnect

Jonas Wekenborg

Router Reconnect macht genau das, was der Name bereits erwarten lässt: Er startet die Internetverbindung des Routers neu und verpasst ecuh so eine neue IP-Adresse.

Portabel, klein und doch so ergiebig: Das Internet-Tool Router Reconnect verschafft euch mit nur wenigen Klicks eine neue IP-Adresse. Dafür sucht die Freeware automatisch in eurem Netzwerk nach Routern mit stehender Internetverbindung und führt einen Neustart mit frischer Adresse durch.

Router Reconnect: Kein Premium-Konto, kein Problem

Besonders praktisch ist das in Verbindung mit Tools wie jDownloader, die für Webseitenabfragen mit begrenztem Zugriff eine neue IP benötigen. Informiert euch vor Benutzung aber lieber über die AGBs der Filehoster, da diese mitunter nicht darüber erfreut sind, wenn ihr deren Warteschlangen einfach umgeht.

Router Reconnect ist kostenlos und bedarf zur Anwendung nicht einmal einer Installation.

router reconnect

Router Reconnect mit dem jDownloader nutzen

Um im Download-Manager jDownloader eine automatische Reconnect-Funktion zu integrieren, könnt ihr einfach wie folgt vorgehen:

  1. Installiert oder platziert Router Reconnect auf eurem PC
  2. Startet den jDownloader
  3. Wechselt in die Einstellungen des jDownloaders
  4. Begebt euch in den Reiter Extern
  5. Klickt hier auf Auswählen und sucht die Router Reconnect.exe

Speichert den Vorgang und der jDownloader führt nun jedesmal eine Neuverbindung am Router durch, wenn das Programm es benötigt.

Könnte helfen:

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Router Reconnect

  • IP-Adresse ändern – so geht's

    IP-Adresse ändern – so geht's

    Es kann sinnvoll sein, die IP-Adresse zu ändern – beispielsweise wenn eure derzeitige IP von einem Dienst blockiert wurde. Wir ihr eure externe und interne IP ändert und eine neue erhaltet, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 9
* Werbung