Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Windows Live Messenger

Marvin Basse 3

Windows Live Messenger ist nicht länger verfügbar und wurde durch Skype ersetzt.

Der Windows Live Messenger, zuvor auch unter dem Namen MSN Messenger bekannt, war ein Instant Messenger des Herstellers Microsoft. Mit diesem konnte man mit anderen Benutzern des Live Messenger sowie auch mit Besitzern des Facebook Messenger und des Yahoo! Messenger chatten.

Windows Live Messenger nicht mehr verfügbar

Der Windows Live Messenger-Dienst wurde am 30.04.2013 eingestellt; die Funktion des Programms nimmt seitdem Skype ein. Für Nutzer des Windows Live Messenger stellte sich der Umstieg auf Skype nicht schwierig dar, blieben doch die Zugangsdaten gleich und auch die Kontakte wurden übernommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare