Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Samsung Gear Fit 2 Pro vorgestellt: Wasserfester Handgelenkschmeichler

Samsung Gear Fit 2 Pro vorgestellt: Wasserfester Handgelenkschmeichler


Anzeige

Samsung zeigte auf der IFA 2017 die Gear Fit 2 Pro, die auf den ersten Blick stark an die Gear Fit 2 (ohne „Pro“) erinnert, aber in entscheidenden Punkten verbessert wurde.

Die meisten Smartwatches sind noch immer etwas klobig – da wirkt so ein schlanker und leichter Tracker für Sportler schon verlockend. Die Stärke ist die weitestgehende Unabhängigkeit vom Smartphone, die wesentlichen Tracking- und Fitnessfunktionen bekommt die Gear Fit 2 Pro auch alleine hin. Wer doch in die Liga der Smartwatches wechseln möchte, für den bietet sich die Samsung Gear Sport an.

Die Formgebung der Gear Fit 2 Pro kann mittlerweile als Klassiker bezeichnet werden: Ein schmales 1,5-Zoll Curved Super AMOLED Display im Hochformat, ein schlanker Gehäuserand und ein Armband – fertig ist der Fitnesstracker. Das Display nennt sich nicht nur „curved“, es ist tatsächlich leicht gebogen. So schmiegt sich die Gear Fit 2 Pro regelrecht an das Handgelenk des Trägers, wie in unserem Hands-On-Video gut zu sehen ist:

Samsung Gear Fit 2 Pro im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Gear Fit 2 Pro: Technische Spezifikationen

Ein Highlight ist der leistungsstärkere Pulsmesser, der den Herzschlag des Trägers nun permanent überwacht und genauer arbeitet. Eine neue Zielgruppe ist die der Schwimmer, denn die Wasserdichtigkeit der Gear Fit 2 Pro ist bis 5 bar geprüft, so dass man ohne Sorge seine Bahnen im Freibad ziehen kann.

Anzeige

Anzeige

Samsung kooperiert mir dem Sportartikelhersteller Under Armour, so besteht Zugriff auf die Apps Record, MyFitnessPal, MapMyRun und Endomondo. Ebenso integriert ist Spotify, inklusive Offline-Modus.

Display 1,5-Zoll Curved Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 432 x 216 Pixeln (entspricht 310 ppi), Corning Gorilla Glass 3
Akku 200 mAh
Betriebssystem Tizen
Speicher 4GB intern, 512MB RAM
Verbindungen Bluetooth 4.2 LE, WLAN b/g/n, GPS
Wasserdicht bis 5 atm, MIL STD 810G
Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop, Barometer, Herzfrequenz-Messgerät
Maße, Gewicht 25 x 51,3 mm, 34 Gramm
Anzeige

Samsung Gear Fit 2 Pro: Preise und Verfügbarkeit

Samsungs Gear Fit 2 Pro wird ab dem 15.09.2017 zum Preis von 229 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich sein.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige