Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon: Turtok hatte eine Baby-Form und beide gehörten nicht zur Schiggy-Familie

Pokémon: Turtok hatte eine Baby-Form und beide gehörten nicht zur Schiggy-Familie


Anzeige

Die ersten Konzeptzeichnungen von Pokémon sind bald 30 Jahre alt und vieles hat es nicht einmal ins erste Spiel geschafft. Das gilt auch für Baby-Turtok.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Die drei Starter-Pokémon der ersten Generation sind eine feste Instanz in der Pokémon-Welt, doch eine der drei Familien hätte auch anders aussehen können. Turtok war ursprünglich nicht die finale Entwicklung von Schiggy. Vor der großen gepanzerten Schildkröte gab es eigentlich eine Baby-Version.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der Twitter-Account Dr. Lava's Lost Pokemon sammelt und postet alte Zeichnungen und Assets von nie veröffentlichten Pokémon und erzählt auch ihre Geschichte. So soll Turtok erst später in die Schiggy-Familie eingefügt worden sein, obwohl Turtok selbst schon vor Schiggy den Weg auf das Papier fand. Die Baby-Version von Turtok hat es nie über den Konzeptstatus hinaus geschafft. Selbst das hier zusehende Bild wurde auf Basis der Rückansicht von Beta-Assets von einem Künstler und seiner Vorstellung von Baby-Turtok erstellt.

Anzeige

Seit den ersten Spielen hat sich jedoch bei allen Pokémon optisch einiges getan:

Mit seinem Bläschen an der Nase sieht Baby-Turtok wesentlich niedlicher aus als sein gepanzerter Nachfolger. Die Baby-Formen gibt es allerdings erst seit der 2. Generation Pokémon. Ob nun Baby oder nicht, welches Pokémon ist das Süßeste?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige