Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi Mi Mix 2S: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder

Xiaomi Mi Mix 2S: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder


Anzeige

Mit dem Xiaomi Mi Mix 2S hat das chinesische Unternehmen ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das technisch im Vergleich zum Vorgänger Mi Mix 2 ordentlich aufgerüstet wurde und besonders in einem Bereich das iPhone X aber auch das Galaxy S9 ins Visier nimmt. Wir haben alle Informationen zum Xiaomi Mi Mix 2S zusammengefasst.

 
Xiaomi
Facts 
Xiaomi Mi Mix 2S: Das Randlos-Smartphone
Xiaomi Mi Mix 2S: Das Randlos-Smartphone

Xiaomi Mi Mix 2S mit Dual-Kamera

Die Unterschiede zwischen dem Xiaomi Mi Mix 2S und dem Mi Mix 2 sind eher klein. Den Fokus hat das Unternehmen auf die Dual-Kamera gesetzt, die im Kamera-Test von DxOMark direkt 101 Punkte erreicht hat. Nur durch die nicht so gute Video-Leistung wird die Gesamtwertung auf 97 Punkte abgesenkt, sodass sich das Xiaomi Mi Mix 2S auf dem Level des iPhone X und knapp unter dem Galaxy S9 ansiedelt. Insgesamt wurde die Kamera im Vergleich zum Vorgänger aber deutlich verbessert.

Anzeige

Dazu gibt es nun zwei Linsen, die mit jeweils 12 MP auflösen. Einmal eine Weitwinkel-Kamera mit f/1.8-Blende und ein Teleobjektiv mit f/2.4-Blende. Das Smartphone kann natürlich 4K-Videos aufnehmen, unterstützt einen Portrait-Modus und eine optische 4-Fach-Bildstabilisierung.

Anzeige

Xiaomi Mi Mix 2S mit fast randlosem Display

Xiaomi hat beim Mi Mix 2S nicht das iPhone X kopiert und einen Notch verbaut, sondern bleibt bei der bisherigen Lösung mit dem 6-Zoll-Panel und der Kamera im unteren Bereich. Das sorgt zwar für einen komischen Winkel bei Selfies, das Unternehmen entfernt sich so aber zumindest etwas von dem Vorwurf, iPhones zu klonen. Die Auflösung des Displays bleibt unverändert bei 2.160×1.080 Pixeln. Somit ist das Smartphone nicht so hochauflösend wie die Konkurrenz-Modelle von Samsung oder Apple.

Anzeige

Xiaomi Mi Mix 2S: Technisch auf dem neuesten Stand

Nicht gespart wurde bei der sonstigen technischen Ausstattung. Das Xiaomi Mi Mix 2S wird von einem Snapdragon 845 angetrieben, der von 6 oder 8 GB RAM unterstützt wird. Je nach Konfiguration gibt es zudem 64, 128 oder 256 GB internen Speicher, der weiterhin nicht erweitert werden kann. Die Nutzer erhalten stattdessen eine vollwertige Dual-SIM-Funktion. Das Smartphone unterstützt dabei 43 Bänder und kann so auf der gesamten Welt eingesetzt werden – auch in Deutschland. Der 3.400-mAh-Akku hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verändert, das Smartphone lässt sich nun aber kabellos aufladen.

Xiaomi Mi Mix 2S mit Android 8.1

Überraschend aktuell ist die Android-Version, mit der das Smartphone ausgeliefert wird. Es kommt direkt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Das Xiaomi Mi Mix 2S ist zudem mit der Oberfläche MIUI 9 ausgestattet und demnach stark im Design angepasst. Nicht verzichtet hat Xiaomi zudem auf Features mit der künstlichen Intelligenz, die insbesondere bei der Kamera zum Einsatz kommt und so bessere Fotos ermöglicht.

Anzeige
Hinweis: Xiaomi Mi Mix 2 im Test

Xiaomi Mi Mix 2S: Technische Daten

Display6-Zoll-Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln
ProzessorQualcomm Snapdragon 845
Arbeitsspeicher6 oder 8 GB RAM
Speicher64, 128 oder 256 GB
Kameras12 MP mit f/1.8-Blende mit Phasen-Autofokus, OIS (4 Achsen), Weitwinkel
12 MP mit f/2.4-Blende, Teleobjektiv
Frontkamera mit 5 MP, f/2.0
KonnektivitätBluetooth 5.0, globale Versionen mit LTE Band 20 verfügbar
Akku3.400 mAh, unterstützt Quick Charge 3.0, Wireless Charging
Abmessungen & Gewicht - 
FarbenSchwarz, Weiß

Xiaomi Mi Mix 2S: Preis und Verfügbarkeit

Das Xiaomi Mi Mix 2S kann ab sofort vorbestellt werden. Der Marktstart in China findet am 4. April statt. Das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB internem Speicher kostet 3.299 Yuan (umgerechnet etwa 424 Euro). Die Version mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher kommt auf 3.599 Yuan (umgerechnet etwa 462 Euro). Das Topmodell mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher kostet 3.999 Yuan (umgerechnet etwa 512 Euro). In Deutschland ist das Smartphone offiziell nicht zu haben, kann aber natürlich importiert werden.

Bildquelle: Mi

Anzeige