Assassin's Creed Rogue

Jonas Wekenborg

Kurz nach Assassin’s Creed Unity, dem fünften Teil von Ubisofts Meuchelmörder-Reihe, wurde mit einem geleakten Trailer das Spin-Off Assassin’s Creed Rogue (Projekttitel: Comet) angekündigt. Alles wie gehabt, nur dass ihr diesmal als Assassinen-Jäger spielen werdet.

Assassin's Creed Rogue - Cinematic Trailer.mp4.

Assassin’s Creed Rogue

Nordamerika im 18. Jahrhundert. Shay Patrick Cormac ist eigentlich ein vielversprechendes Mitglied des Assassinen-Ordens. Zumindest solange, bis er sich entschließt, die Seiten zu wechseln und fortan Jagd auf seine ehemaligen Brüder zu machen.

Rogue verspricht ein düsteres Kapitel in der Assassin’s-Creed-Reihe zu werden, in der ihr nicht nur Jagd auf die gedungenen Meuchler macht, sondern diese auch auf euch. Dabei erkundet ihr das New York des siebenjährigen Krieges, lernt Land und Leute kennen und findet schließlich in den eisigen Weiten des Nordatlantiks den Weg zum finalen Showdown mit den ehemaligen Verbündeten.

Assassin’s Creed Rogue: Halb Assassine, halb Templer

Protagonist Shay vereint die Vorzüge zweier Welten. Neben den Fähigkeiten, die ihr bereits in den anderen Assassin’s-Creed-Teilen gemeistert habt, besitzt der Assassinen-Jäger weitere Mittel, die ihm bei der Jagd auf seine begabte Beute helfen.

Neues Waffenarsenal

  • Luftgewehr: Eine tödliche Waffe für den Fern- und den Nahkampf

  • Granaten: Eine Vielzahl unterschiedlicher Granaten, die töten, ablenken oder verwirren
  • Verbesserte Adlersicht: Shay kann Assassinen besser in der Menge orten

Darüber hinaus hat Ubisoft aber auch bekannte Elemente, die die Spieler zurück in Assassin’s Creed haben wollten, zurückgeholt und verbessert.

  • Verbessertes Flotten-Gameplay: Neue Waffen wie brennendes Öl oder das Pucklegewehr, neue taktische Manöver, Kampf im arktischen Eismeer
  • Neue Regionen: Nordatlantischer Ozean, River Valley, New York City

Assassin’s Creed Rogue: Releasetermin und Demo

Da Assassin’s Creed Rogue bislang lediglich für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt wurde, ist die Aussicht auf eine Demo eher vergebens. Release ist der 11. November 2014.

Assassin's Creed: Welcher Assassine bist du?

Das Meucheln liegt euch im Blut und ihr verpasst keinen Teil der Assassin's Creed-Reihe. Ihr wolltet deshalb schon immer einmal wissen, welcher großartige Assassine ihr seid? Dann bestreitet dieses kleine Quiz und ihr werdet erfahren, wessen Abenteuer auch die euren hätten sein können! Viel Spaß.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Assassin's Creed Rogue

  • Quiz: Wie gut kennst du Assassin's Creed?

    Quiz: Wie gut kennst du Assassin's Creed?

    Die Assassin's-Creed-Reihe umfasst mittlerweile dutzende Hauptspiele und zahlreiche Ableger. In unserem Quiz kannst du dein Wissen rund um die Meuchelmörderserie von Ubisoft beweisen!
    Kamila Zych 3
  • Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest

    Assassin's Creed: Easter Eggs und Details, die du noch nicht kanntest

    Inzwischen hat sich eine ganze Reihe an Assassin’s Creed-Spielen angesammelt und ein Ende schient so bald noch nicht in Sicht. Was sich in den vergangenen Spielen und Jahren alles an Easter Eggs und Details in Assassin’s Creed angesammelt hat, wollen wir dir darum an dieser Stelle einmal vorstellen. Denn wir sind sicher, dass es bald mehr davon geben wird.
    Jonas Wekenborg 7
  • Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin's Creed: Die Geschichte aller Assassinen und Spiele

    Assassin’s Creed: Odyssey steht in den Startlöchern. Darin erhalten wir einen Blick in die Geschichte der Assassinen während der Antike. Da bietet es sich auch an, einen Blick auf die Geschichten der einzelnen Protagonisten der Reihe zu werfen.
    Christoph Hagen 6
  • Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek

    Assassin’s Creed bekam mit Origins im letzten Jahr seinen aktuellen Ableger und inzwischen wurde der neuste Teil der Reihe angekündigt. Grund genug, einmal zurück auf die etlichen Spiele der Reihe zu schauen und einen Blick auf die Assassinen zu werfen, die wir jahrelang auf ihrem blutigen Pfad begleitet haben.
    Jonas Wekenborg 17
  • Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Bist du ein wahrer Meister der Assassinen?

    Assassin's Creed gilt als eine der beliebtesten Videospiel-Reihe unserer Zeit: Neben den Games, existieren zahlreiche Romane und mittlerweile wurde das Spiel sogar verfilmt. Doch wie gut kennst du dich mit dem Assassinen-Bund aus? Teste dich selbst, ob du das Zeug zu einem wahren Meisterassassinen hast!
    Kamila Zych
  • Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem Anlass wollen wir nochmal in Erinnerungen schwelgen.
    Kamila Zych
  • Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Hinweis auf Assassin's Creed für VR, aber nicht PlayStation VR

    Über das Portfolio eines Entwicklers ist nun womöglich durchgesickert, dass Ubisoft in Paris an einem Escape-Room-Spiel mit Assassin’s Creed für VR gearbeitet hat. Keine Erwähnung allerdings fand PlayStation VR. Muss die PlayStation 4 etwa aufgrund technischer Einschränkungen den Kürzeren ziehen?
    Martin Eiser 2
  • Das ist der Trailer zum Assassin's-Creed-Film

    Das ist der Trailer zum Assassin's-Creed-Film

    Was über die vergangenen neun Jahre als Videospiel (mehr oder weniger) funktioniert hat, könnte sich auch im Kino gut machen. Zumindest, wenn man den Bildern des ersten Assassin’s-Creed-Trailers Glauben schenken darf. Der sieht nämlich tatsächlich ziemlich lecker aus.
    Dominic Stetschnig 2
  • Assassin's Creed: Neue Bilder aus dem Kinofilm

    Assassin's Creed: Neue Bilder aus dem Kinofilm

    Im Dezember soll es soweit sein: Assassin’s Creed kommt auf die große Leinwand. Über das Projekt sind schon einige Details durchgesickert, ein neuer Trailer soll ebenfalls im Laufe der Woche erscheinen. Bereits jetzt gibt es auch schon ein paar frische Bilder, die mehr über den Stil des kommenden Blockbusters verraten.
    Martin Eiser 2
  • Ubisoft Singapur arbeitet an neuem Großprojekt

    Ubisoft Singapur arbeitet an neuem Großprojekt

    Bisher hat das junge Studio für Ubisoft hauptsächlich kleinere Arbeiten übernommen und unter anderem die Seeschlachten für Assassin’s Creed III entwickelt. Jetzt arbeitet es an einem der größten Projekte für PC und Konsole.
    Martin Eiser 1
  • Teste dich: Welcher Assassine aus Assassin's Creed bist du?

    Teste dich: Welcher Assassine aus Assassin's Creed bist du?

    Heute erscheint Assassin’s Creed Syndicate und bringt mit Jacob und Evie Frye zwei neue Assassinen in die lange Reihe von Meuchelmördern. Wie genau die beiden Geschwister sein werden, ist noch nicht bekannt, aber dafür kennen wir die anderen Assassinen sehr gut. Wir wollen herausfinden, wem ihr am ähnlichsten seid. Macht unser Quiz und erfahrt, welcher Assassine eurer Persönlichkeit nahe kommt.
    Annika Schumann 1
  • Sind Open-World-Games überbewertet?

    Sind Open-World-Games überbewertet?

    Open-World-Games sind der vielleicht heißeste Trend im Spiele-Markt. Egal ob GTA 5, Metal Gear Solid 5, Far Cry 4, The Witcher 3 oder Mad Max – Spiele mit offener Spielwelt gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber ist das wirklich die Zukunft? Ich habe durchaus auch meine Probleme mit dem Konzept! Sind Open-World-Games am Ende doch überbewertet?
    Martin Küpper 8
* gesponsorter Link