Kurz nach Assassin's Creed Unity, dem fünften Teil von Ubisofts Meuchelmörder-Reihe, wurde mit einem geleakten Trailer das Spin-Off Assassin's Creed Rogue (Projekttitel: Comet) angekündigt. Alles wie gehabt, nur dass ihr diesmal als Assassinen-Jäger spielen werdet.

 

Assassin's Creed Rogue

Facts 
Assassin's Creed Rogue
Assassin\'s Creed Rogue - Cinematic Trailer.mp4

Assassin's Creed Rogue

Nordamerika im 18. Jahrhundert. Shay Patrick Cormac ist eigentlich ein vielversprechendes Mitglied des Assassinen-Ordens. Zumindest solange, bis er sich entschließt, die Seiten zu wechseln und fortan Jagd auf seine ehemaligen Brüder zu machen.

Rogue verspricht ein düsteres Kapitel in der Assassin's-Creed-Reihe zu werden, in der ihr nicht nur Jagd auf die gedungenen Meuchler macht, sondern diese auch auf euch. Dabei erkundet ihr das New York des siebenjährigen Krieges, lernt Land und Leute kennen und findet schließlich in den eisigen Weiten des Nordatlantiks den Weg zum finalen Showdown mit den ehemaligen Verbündeten.

Assassin's Creed Rogue: Als Templer erwehrt sich Shay nun der Angriffe anderer Assassinen
Assassin's Creed Rogue: Als Templer erwehrt sich Shay nun der Angriffe anderer Assassinen

Assassin's Creed Rogue: Halb Assassine, halb Templer

Protagonist Shay vereint die Vorzüge zweier Welten. Neben den Fähigkeiten, die ihr bereits in den anderen Assassin's-Creed-Teilen gemeistert habt, besitzt der Assassinen-Jäger weitere Mittel, die ihm bei der Jagd auf seine begabte Beute helfen.

Neues Waffenarsenal

  • Protagonist Shay Patrick Cormac
    Protagonist Shay Patrick Cormac

    Luftgewehr: Eine tödliche Waffe für den Fern- und den Nahkampf

  • Granaten: Eine Vielzahl unterschiedlicher Granaten, die töten, ablenken oder verwirren
  • Verbesserte Adlersicht: Shay kann Assassinen besser in der Menge orten

Darüber hinaus hat Ubisoft aber auch bekannte Elemente, die die Spieler zurück in Assassin's Creed haben wollten, zurückgeholt und verbessert.

  • Verbessertes Flotten-Gameplay: Neue Waffen wie brennendes Öl oder das Pucklegewehr, neue taktische Manöver, Kampf im arktischen Eismeer
  • Neue Regionen: Nordatlantischer Ozean, River Valley, New York City
Assassin's Creed Rogue: Mord auf offener Straße wird von den Wachen nach wie vor geahndet
Assassin's Creed Rogue: Mord auf offener Straße wird von den Wachen nach wie vor geahndet

Assassin's Creed Rogue: Releasetermin und Demo

Da Assassin's Creed Rogue bislang lediglich für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt wurde, ist die Aussicht auf eine Demo eher vergebens. Release ist der 11. November 2014.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Assassin's Creed Rogue (PS3|Xbox 360) von 2/5 basiert auf 30 Bewertungen.