1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Intel
  5. Alle News zu Intel

Alle News zu Intel

  • Von wegen neues MacBook: Intel legt Apple-Fans rein

    Von wegen neues MacBook: Intel legt Apple-Fans rein

    Sven Kaulfuss09.10.2021, 10:00

    Vergleichende Werbung ist für Intel nicht neu. Nun aber wird's richtig „schmutzig“, denn der Chip-Hersteller schnappt sich einige Apple-Fans und führt diese sichtlich an der Nase herum. Statt eines MacBooks gibt es am Ende nur PC-Ware. Die „Opfer“ sind aber alles andere als beleidigt. Wie kann dies sein?

  • Konkurrenz für AMD & Nvidia: Werden Intels neue Grafikkarten besser als gedacht?

    Konkurrenz für AMD & Nvidia: Werden Intels neue Grafikkarten besser als gedacht?

    Robert Kohlick27.09.2021, 14:30

    Anfang 2022 will Intel mit seinen neuen ARC-Grafikkarten Nvidia und AMD Paroli bieten. Die ersten Gerüchte gingen davon aus, dass es sich bei den neuen Intel-GPUs lediglich um Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle handelt, doch das Top-Modell könnte laut neuesten Informationen tatsächlich die Leistung der Nvidia GeForce RTX 3070 Ti erreichen.

  • Intel-Leak zeigt spannende Infos zur Grafikkarten-Konkurrenz von AMD & Nvidia

    Intel-Leak zeigt spannende Infos zur Grafikkarten-Konkurrenz von AMD & Nvidia

    Robert Kohlick13.09.2021, 17:31

    PC-Spieler dürften bereits gespannt auf das Frühjahr 2022 warten. In den ersten Monaten des neuen Jahres sollen Intels neue Grafikkarten erscheinen – und ersten Informationen zufolge könnten die AMD & Nvidia ordentlich Konkurrenz machen. Ein Leak zeigt nun, welche Performance die Spieler von den Intel-Arc-Modellen erwarten können – und wie viel die Grafikkarten in etwa kosten werden.

  • Von AMD & Nvidia inspiriert: Neue Intel-Grafikkarten setzen auf Konkurrenz-Features

    Von AMD & Nvidia inspiriert: Neue Intel-Grafikkarten setzen auf Konkurrenz-Features

    Robert Kohlick25.08.2021, 11:41

    AMD und Nvidia haben schon bald einen neuen Konkurrenten im Grafikkarten-Markt. Intel steigt Anfang 2022 wieder ins Business ein und geht direkt in die Vollen – denn die kommenden Grafikkarten scheinen mit allen Wassern gewaschen zu sein. Raytracing, Overclocking, eine DLSS-Alternative und Unterstützung für DirectX 12 Ultimate sind geplant.

  • Intel lockt Mitarbeiter: Geldsegen bei Corona-Impfung

    Intel lockt Mitarbeiter: Geldsegen bei Corona-Impfung

    Simon Stich19.08.2021, 16:05

    Mitarbeiter von Intel sollen sich in jedem Fall gegen das Coronavirus impfen lassen. Nun greift der Chef des Konzerns zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Wer sich impfen lässt, der bekommt bis zu 250 US-Dollar als Belohnung. Das gilt auch für die deutschen Angestellten.

  • Intel lästert über Apple und schießt am Ende peinliches Eigentor

    Intel lästert über Apple und schießt am Ende peinliches Eigentor

    Sven Kaulfuss04.06.2021, 08:17

    Diese Beziehung ist komplett zerrüttet und doch ist es verwunderlich, wie sehr Intel keine Gelegenheit auslässt, immer wieder gegen Apple zu lästern. In der aktuellen Episode des Rosenkrieges leistet sich der Chip-Hersteller jedoch einen ordentlichen Fehltritt und schießt am Ende gar ein peinliches Eigentor.

  • Von Notebooks bis Autos: Chip-Krise sorgt weiter für Lieferengpässe

    Von Notebooks bis Autos: Chip-Krise sorgt weiter für Lieferengpässe

    Simon Stich01.06.2021, 13:28

    Die Nachfrage nach Chips ist explodiert und die wichtigsten Hersteller kommen mit der Produktion nicht mehr hinterher. Das dürfte sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, prognostiziert der Chef von Intel. Auch in Zukunft sei mit Lieferengpässen zu rechnen – mit ganz konkreten Auswirkungen.

  • Keine Entwarnung für Käufer: Intel-Chef gibt düstere Prognose ab

    Keine Entwarnung für Käufer: Intel-Chef gibt düstere Prognose ab

    Simon Stich03.05.2021, 14:13

    Der neue Chef von Intel gibt eine düstere Prognose ab: Wichtige Chips werden auch in den nächsten Jahren weiter Mangelware bleiben. Auch mit einer deutlichen Produktionssteigerung könne man der Nachfrage nicht gerecht werden. Insbesondere die Autoindustrie ist betroffen.

  • Intel war zu faul: Jetzt kann Apple feixen

    Intel war zu faul: Jetzt kann Apple feixen

    Sven Kaulfuss10.04.2021, 10:00

    Werbemenschen sind manchmal etwas „faul“, auch bei Intel arbeiten wohl derartige Kreaturen. Doch diese Art der Bequemlichkeit geht auch schon mal nach hinten los, wie im aktuellen Fall. Nun kann Apple darüber so richtig feixen.

  • Intel knöpft sich Apple vor und trifft fünfmal ins Schwarze

    Intel knöpft sich Apple vor und trifft fünfmal ins Schwarze

    Peter Hryciuk18.03.2021, 10:04

    Jetzt, wo Apple und Intel getrennte Wege gehen, wird ordentlich nachgetreten. Der Prozessor-Hersteller hat nämlich gleich fünf Spots veröffentlicht, in denen er die Nachteile von Apples MacBook in den Fokus zieht. Die Vorteile der Intel-Geräte lassen sich dabei nicht von der Hand weisen. Macht man so etwas heutzutage aber noch?

  • Intel im Glück: Corona-Pandemie lässt Konkurrenz schwächeln

    Intel im Glück: Corona-Pandemie lässt Konkurrenz schwächeln

    Simon Stich03.02.2021, 14:11

    Im ewigen Kampf zwischen Intel und AMD steht Intel während der Corona-Pandemie besser da als die Konkurrenz. Neuen Zahlen zufolge hat man AMD zum ersten Mal seit Jahren Marktanteile abluchsen können. Das hat vor allem mit Lieferengpässen zu tun.

  • Notebook-Revolution von Intel: Solche Chips hat nicht mal AMD

    Notebook-Revolution von Intel: Solche Chips hat nicht mal AMD

    Simon Stich02.02.2021, 13:59

    Deutlich mehr Leistung bei einem gleichzeitig geringeren Stromverbrauch: Was Intel mit seinen neuen Prozessoren für Notebooks vorhat, dürfte die Konkurrenz von AMD erblassen lassen. Bei einem Prinzip hat man sich sogar von Smartphones inspirieren lassen. Erste Leistungsdaten lesen sich äußerst vielversprechend.

  • Intel macht ernst: Müssen sich AMD und Nvidia jetzt warm anziehen?

    Intel macht ernst: Müssen sich AMD und Nvidia jetzt warm anziehen?

    Robert Kohlick27.01.2021, 14:43

    Intel scheint es noch einmal wissen zu wollen. Der Chiphersteller macht einen wichtigen Schritt, um AMD und Nvidia in Zukunft wieder die Stirn bieten zu können. Vor allem PC-Spieler könnten davon profitieren – Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

  • Intel ist verzweifelt: Droht ein Schicksal à la Nokia?

    Intel ist verzweifelt: Droht ein Schicksal à la Nokia?

    Sven Kaulfuss24.01.2021, 07:07

    An den Äußerungen sollt ihr sie erkennen, die Verzweiflung die aus dem Munde der Firmenchefs spricht, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben. Nun gesellt sich auch Intel zum auserlesenen Club der Hoffnungslosen. Warum dies so ist? Gibt's in der aktuellen Ausgabe der Wochenend-Kolumne nachzulesen.

  • AMD im Visier von Intel und Nvidia? Geheime Informationen aufgedeckt

    AMD im Visier von Intel und Nvidia? Geheime Informationen aufgedeckt

    Robert Kohlick20.01.2021, 12:24

    Haben sich Intel und Nvidia gemeinsam gegen AMD verschworen, um den Erzrivalen einen Stock in die Speichen zu werfen? Laut einem neuen Bericht gab es geheime Absprachen zwischen den Unternehmen – doch die geleakten Informationen sind mit Vorsicht zu genießen.

  • Konkurrenz für AMD? Intel verkauft neuen Prozessor für Sparfüchse

    Konkurrenz für AMD? Intel verkauft neuen Prozessor für Sparfüchse

    Robert Kohlick12.10.2020, 12:18

    In den letzten Jahren hat sich Intel nicht gerade einen Namen für ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gemacht. Nun hat der Chiphersteller still und heimlich einen neuen Prozessor in die Regale gestellt, der das ändern könnte. Ist das neue Modell der richtige Chip für Sparfüchse?