1. GIGA
  2. Alle Artikel in Strategiespiele

Alle Artikel in Strategiespiele

  • Pokémon-Fan leistet Unglaubliches – sogar der Entwickler ist begeistert

    Pokémon-Fan leistet Unglaubliches – sogar der Entwickler ist begeistert

    Jasmin Peukert17.06.2022, 07:30

    Es gibt inzwischen so viele Pokémon, dass es schon eine Meisterleistung ist, alle Normalen zu fangen. Ein Fan hat es sich allerdings genau das vorgenommen und geschafft – sogar noch viel mehr. Er hat sich zusätzlich alle Shiny-Pokémon geschnappt und damit sogar die Aufmerksamkeit des Entwicklers auf sich gezogen.

  • Nach 17 Jahren: Szenen aus verschollenem Kult-Shooter aufgetaucht

    Nach 17 Jahren: Szenen aus verschollenem Kult-Shooter aufgetaucht

    Alexander Gehlsdorf07.05.2022, 16:00

    Obwohl Half-Life 3 letztendlich nie erschienen ist, wurde doch zumindest an einem offiziellen Spin-Off gearbeitet. Zwar erblickte dies nie das Licht der Welt, einige ausgewählte Szenen wurden jetzt aber doch veröffentlicht.

  • Nach Square-Enix-Deal: Feiert Deus Ex bald ein Comeback?

    Nach Square-Enix-Deal: Feiert Deus Ex bald ein Comeback?

    Daniel Boldt02.05.2022, 12:42

    Publisher Square Enix verkauft einen Großteil seiner westlichen Marken. In den sozialen Medien macht daraufhin die Meldung die Runde, dass im Anschluss an den Verkauf ein neues Deus Ex bei Eidos Montréal entwickelt wird. Wir klären auf, was am Gerücht dran ist.

  • Xbox-Exklusiv: Erwartet uns ein neues Star-Wars-MMO?

    Xbox-Exklusiv: Erwartet uns ein neues Star-Wars-MMO?

    Daniel Boldt28.04.2022, 11:05

    Laut mehreren Leaks arbeiten die Macher von The Elder Scrolls Online an einem neuen Star-Wars-MMO für die Xbox. Die Grundlage für das Spiel soll dabei die beliebte Serie The Mandalorian sein.

  • Das Ende von Pokémon: Entwickler plante den Schlussstrich vor 20 Jahren

    Das Ende von Pokémon: Entwickler plante den Schlussstrich vor 20 Jahren

    Jasmin Peukert26.04.2022, 11:11

    Regelmäßig erscheinen neue Spiele, Filme oder Serien zu Pokémon. Fast wäre es gar nicht dazu gekommen, denn in einem Interview verrät Pokémon-Company-Geschäftsführer Tsunekazu Ishihara, dass die Spiele Gold und Silber eigentlich die letzten sein sollten.

  • Nach 10 Jahren: Eins der größten Minecraft-Geheimnisse wurde gelöst

    Nach 10 Jahren: Eins der größten Minecraft-Geheimnisse wurde gelöst

    Martin Hartmann25.04.2022, 18:00

    Fast jeder Minecraft-Spieler kennt den Berg, der auf dem Standard-Texturen-Paket abgebildet ist. Kein Wunder also, dass sich viele User gefragt haben, ob man diesen Berg auch erreichen kann? Jetzt gibt es endlich eine Antwort. Somit wurde nach 10 Jahren eins der größten Minecraft-Geheimnisse gelöst.

  • Supercell-ID: E-Mail ändern – so gehts

    Supercell-ID: E-Mail ändern – so gehts

    Martin Maciej20.04.2022, 16:04

    Legt ihr eine Supercell-ID an, müsst ihr eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Doch wie kann man die hinterlegten Daten ändern, wenn man zum Beispiel keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse hat?

  • Halo-Serie startet auf Sky: Das müsst ihr über das Abo wissen

    Halo-Serie startet auf Sky: Das müsst ihr über das Abo wissen

    Daniel Boldt24.03.2022, 16:38

    Die Halo-Serie ist da! Während die Serie in den USA über Paramount Plus läuft, hat sich hierzulande Streaming-Anbieter Sky die Rechte an dem Sci-Fi-Epos geschnappt. Wir erklären euch, welches Abo deutsche Halo-Fans jetzt brauchen und welche Kosten auf euch zukommen.

  • Halo-Serie: Neuer Trailer ist ein Traum für Fans

    Halo-Serie: Neuer Trailer ist ein Traum für Fans

    Sanel Rihic16.03.2022, 12:34

    Immer mehr Videospiele finden als Film oder Serie ihren Weg auf diverse Streaming-Portale. Am 24. März ist Halo an der Reihe. Kurz vor Start der Serie zeigt Paramount Pictures mit einem neuen Trailer, worauf sich Fans freuen dürfen.

  • Pokémon: Seltene Sammelkarte pulverisiert Rekordpreis

    Pokémon: Seltene Sammelkarte pulverisiert Rekordpreis

    Jasmin Peukert01.03.2022, 13:59

    Erst letztes Jahr wurde eine Pokémon-Karte für eine Rekordsumme verkauft. Die wurde jetzt bei Weitem überboten, denn eine Pikachu-Karte wechselte jetzt für fast eine Million US-Dollar den Besitzer.

  • Neue Pokémon-Spiele: Karmesin & Purpur kommen früher als gedacht

    Neue Pokémon-Spiele: Karmesin & Purpur kommen früher als gedacht

    Robert Kohlick28.02.2022, 11:38

    Während des großen Pokémon Day gab es allerlei interessante Ankündigungen, doch das große Finale überschattete alles. Mit einem Ankündigungs-Trailer wurden die zwei neuen Pokémon-Spiele Karmesin & Purpur vorgestellt. Auch ein Release-Fenster wurde genannt – und das ist gar nicht mehr so weit weg.

  • Strategie-Hit feiert Steam-Erfolge – trotz vernichtender Bewertungen

    Strategie-Hit feiert Steam-Erfolge – trotz vernichtender Bewertungen

    Daniel Hartmann18.02.2022, 11:27

    Entwickler Creative Assembly scheint mit Total War: Warhammer 3 einen Volltreffer gelandet zu haben. Bei den Kritikern räumt das Strategiespiel Bestwertungen ab und auf Steam folgt nach einer guten Platzierung auf der Bestsellerliste auch ein Erfolg aufgrund der hohen Spielerzahlen. Dennoch häufen sich negative Bewertungen auf Steam.

  • Frech: Der Pokédex mobbt nicht nur Pokémon – auch Ash muss sich was anhören

    Frech: Der Pokédex mobbt nicht nur Pokémon – auch Ash muss sich was anhören

    Jasmin Peukert17.02.2022, 11:37

    Inzwischen sind aus 150 Pokémon rund 900 Monsterchen geworden. Einige werden regelmäßig zum Gespött der Community – vor allem durch den Pokédex. Doch nicht nur Pokémon werden von dem Gerät schlechtgeredet, auch Ash musste schon ordentlich einstecken, wie ein Clip aus dem Anime beweist.

  • Halo-Serie: Der Master Chief kehrt schneller zurück als gedacht!

    Halo-Serie: Der Master Chief kehrt schneller zurück als gedacht!

    Daniel Boldt16.02.2022, 18:04

    Am 24. März startet die langerwartete Halo-Serie in den USA und Deutschland. Ob der Master Chief auch die TV-Landschaft erobern kann, wird sich dann zeigen müssen. Paramount ist sich hingegen sicher und bestellt schon jetzt eine Fortsetzung.

  • Star Wars: Vergessener Shooter meldet sich mit Lebenszeichen zurück

    Star Wars: Vergessener Shooter meldet sich mit Lebenszeichen zurück

    Daniel Boldt15.02.2022, 15:41

    Kaum ein Franchise bekommt so viele Spiele wie Star Wars. Allein bei Respawn Entertainment befinden sich aktuell drei Star-Wars-Spiele in der Entwicklung. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Oder erinnert ihr euch noch an Star Wars: Hunters?

  • Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie: Erster Trailer sagt nichts, die Fans leider zu viel

    Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie: Erster Trailer sagt nichts, die Fans leider zu viel

    Daniel Hartmann14.02.2022, 13:06

    In Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht geht es endlich wieder zurück nach Mittelerde. Ein Grund zum Feiern für die Fans, möchte man meinen. Doch unter ihnen sind einige alles andere als begeistert. Statt angebrachter Kritik bekommt ihr in der Regel aber nur Gatekeeping, platten Rassismus und unreflektierte Zitate zu sehen.

  • Neuer Trailer zur Halo-Serie: Erwartet nicht die Story der Spiele

    Neuer Trailer zur Halo-Serie: Erwartet nicht die Story der Spiele

    Daniel Hartmann31.01.2022, 13:31

    Videospieladaptionen sind häufig ein zweischneidiges Schwert. Sie haben das Potenzial für großen Erfolg, da oft schon eine Fan-Gemeinde existiert. Die hat allerdings häufig auch eine ziemlich konkrete Vorstellung, wie die Welt aussehen und die Charaktere sich verhalten sollen. Vielleicht sagen die Macher der Halo-Serie deswegen direkt: „Wir erschaffen eine neue Zeitlinie.“

  • Handyspiel-Entwickler klaut schamlos von Top-Spielen

    Handyspiel-Entwickler klaut schamlos von Top-Spielen

    Jasmin Peukert29.11.2021, 11:48

    Entwickler und Designer haben bei ihren Spielen jede Menge kreative Freiheiten und Möglichkeiten, doch schamlos bei Top-Spielen zu klauen, um die eigene Reichweite zu steigern, ist unterste Schublade. Auf Reddit wurden ein paar besonders krasse Beispiele veröffentlicht.

  • Neues LoL-RPG bereits Stunden nach Release Steam-Topseller

    Neues LoL-RPG bereits Stunden nach Release Steam-Topseller

    Jasmin Peukert17.11.2021, 12:39

    Nach dem großen Erfolg der Netflix-Serie Arcane wird es Fans sicher freuen zu hören, dass Riot Forge auch neue Spiele aus dem LoL-Universum veröffentlicht. Eines davon befindet sich jetzt schon an der Spitze der Steam-Topseller.

  • Arcane auf Netflix: Ich mag LoL nicht mal, doch die Serie ist der Wahnsinn

    Arcane auf Netflix: Ich mag LoL nicht mal, doch die Serie ist der Wahnsinn

    Daniel Hartmann09.11.2021, 15:46

    Videospieladaptionen sind häufig ein zweischneidiges Schwert. Sie sind entweder nur mit der rosaroten Fan-Brille zu ertragen oder wirklich gut gelungen. Die Netflix-Serie zum MOBA League of Legends ist, obwohl ich absolut kein Fan von dem Spiel bin, definitiv in die zweite Kategorie einzuordnen. Der Auftakt von Arcane hat mich auf ganzer Linie überzeugt.

  • Pokémon-Sammelkartenspiel bringt Fan-Liebling in neuer Form zurück

    Pokémon-Sammelkartenspiel bringt Fan-Liebling in neuer Form zurück

    Alexander Gehlsdorf27.10.2021, 15:00

    Die neueste Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspiels Schwert & Schild – Fusionsangriff erscheint weltweit am 12. November 2021. Wir dürfen euch schon vorab gleich zwei exklusive Vorschaukarten aus dem neuen Set präsentieren, darunter eine neue Version des bekannten Fan-Lieblings Mew.

  • Netflix-Serie zu LoL: Actionreicher Trailer verrät Release-Datum

    Netflix-Serie zu LoL: Actionreicher Trailer verrät Release-Datum

    Daniel Hartmann27.09.2021, 13:19

    Mit Arcane bekommt nach MOBA-Konkurrent Dota 2 nun auch League of Legends eine eigene animierte Serie. Der neueste Trailer kündigt den Release für Anfang November an, allerdings erscheint Arcane nicht am Stück, sondern in drei Etappen.

  • Age of Empires 4: Kostenloses Beta-Wochenende angekündigt

    Age of Empires 4: Kostenloses Beta-Wochenende angekündigt

    Daniel Hartmann16.09.2021, 16:16

    Fans von Echtzeitstrategie warten schon sehnsüchtig auf den Release von Age of Empires 4. Bisher wurden nur ausgewählte Spieler und Spielerinnen zu den Tests eingeladen, doch an diesem Wochenende dürfen alle kostenlos reinschnuppern.

  • Steam-Hit: Strategie-Knaller erobert die Charts im Sturm

    Steam-Hit: Strategie-Knaller erobert die Charts im Sturm

    Robert Kohlick03.09.2021, 18:17

    Nach einjähriger Epic-Exklusivität ist A Total War Saga: Troy nun auf Steam erschienen – und der Strategie-Hit schlägt ein wie eine Bombe. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass zeitgleich eine neue Erweiterung veröffentlicht wurde.

  • Für kurze Zeit gratis: Anno 1800 ab sofort kostenlos spielen

    Für kurze Zeit gratis: Anno 1800 ab sofort kostenlos spielen

    Robert Kohlick01.09.2021, 17:00

    Ubisoft lässt euch ab sofort bis zum 06. September 2021 kostenlos Anno 1800 spielen. Wer noch nicht weiß, was er übers Wochenende zocken soll, kann die Zeit nutzen, um mal in den Strategie-Hit gratis reinzuschnuppern. Zudem ist das Aufbauspiel in diesem Zeitraum auch noch stark reduziert.

  • Minecraft-Fan erschafft besonderen Lego-Film, der euch umhaut

    Minecraft-Fan erschafft besonderen Lego-Film, der euch umhaut

    Mandy Strebe22.08.2021, 10:00

    Die Community um Minecraft ist für ihre große Kreativität und brillanten Ideen bekannt. Und während sich die meisten kreativen Meisterwerke im Sandbox-Game selber abspielen, hat ein Minecraft-Fan jetzt außerhalb der Klötzchenwelt einen beeindruckenden Clip erschaffen. In einer aufwändigen Animation verpasst er dem Hauptcharakter Steve einen schicken Lego-Look und begeistert damit die Fans.

  • Neuer Steam-Hit: Strategie-Knaller erobert Deutschland

    Neuer Steam-Hit: Strategie-Knaller erobert Deutschland

    Tobias Glombik19.08.2021, 15:00

    Fans rundenbasierter Kämpfe und einer Vorliebe für Aufbaustrategie sollten bei diesem Spiel etwas genauer hinsehen. Erfahrt, was der historische Strategietitel rund um Kultur, Zivilisation und Fortschritt zu bieten hat.

  • Neuer Shooter-Hit auf Steam verschiebt sich auf unabsehbare Zeit

    Neuer Shooter-Hit auf Steam verschiebt sich auf unabsehbare Zeit

    Mandy Strebe19.08.2021, 14:35

    Der überraschende Erfolg des kostenlosen Egoshooters Splitgate hat dem Spiel nicht nur eine große Spielerzahl und damit Popularität eingebracht, sondern auch für einen holprigen Weg zum Release gesorgt. Das kleine Studio hinter dem Steam-Hit hat sich daher jetzt dazu entschieden, den offiziellen Launch des Spiels auf unbestimmte Zeit zu verschieben.