Alle Artikel in Strategiespiele

  • Pokémon: Dieses Brettspiel hättet ihr gerne vor 20 Jahren gehabt
    Games

    Pokémon: Dieses Brettspiel hättet ihr gerne vor 20 Jahren gehabt

    Es ist bereits ein Weilchen her, dass man das Sammelkartenspiel zu Pokémon auf den Pausenhöfen gesehen hat. Jetzt wird es allerdings Zeit, seine Karten wieder herauszukramen, denn The Pokémon Company kündigt ein Brettspiel an, das auf dem beliebten Kartenspiel basiert.

    Jasmin Peukert03.06.2020, 12:28
  • Ash sollte schon im ersten Pokémon-Film sterben
    Games

    Ash sollte schon im ersten Pokémon-Film sterben

    Spoiler: Das ist er aber nicht. Trotzdem war sein Tod geplant, und der wäre noch trauriger und schöner gewesen, als ihr es euch jetzt vorstellt. Versprochen.

    Marina Hänsel23.05.2020, 11:12
  • Auto fahren und dabei zocken - Elon Musk will das möglich machen
    Games

    Auto fahren und dabei zocken - Elon Musk will das möglich machen

    Tesla CEO Elon Musk hatte es bereits durchgesetzt, dass man in ein paar Modellen seiner Autos zocken kann, bisher war das allerdings nur möglich, wenn das Fahrzeug geparkt war. Nun überlegt er, wie man Spiele und sicheres Fahren miteinander verbinden könnte und hat bereits Wünsche parat.

    Jasmin Peukert09.05.2020, 08:15
  • Pokémon-Dark Edition zeigt Pokémon-Handel und illegale Kämpfe
    Games

    Pokémon-Dark Edition zeigt Pokémon-Handel und illegale Kämpfe

    Wenn ihr dachtet, dass Pokémon nur bunt und niedlich sein können, irrt ihr euch. Das Team von noOne zeigt mit einem beeindruckenden Trailer eine Dark Edition, in der die Taschenmonsterchen durchaus auch anders können.

    Jasmin Peukert08.05.2020, 09:10 7
  • RAID: Shadow Legends ausprobiert: So spielen sich die ersten Minuten des F2P-RPG
    GamesAnzeige

    RAID: Shadow Legends ausprobiert: So spielen sich die ersten Minuten des F2P-RPG

    Seit etwa einem Jahr steht mit RAID: Shadow Legends ein optisch beeindruckendes und kostenlos spielbares RPG sowohl für den PC als auch in den App Stores für iOS und Android bereit und wurde bereits mehrere Millionen mal installiert. Grund genug, den Titel einmal auszuprobieren und reinzuschnuppern, was potenzielle Rollenspieler in der Welt von Teleria erwartet.

    Anzeige24.04.2020, 17:15
  • Pokémon-Fan erstellt super niedliche Drinks wie Dalgona Coffeevee
    Games

    Pokémon-Fan erstellt super niedliche Drinks wie Dalgona Coffeevee

    In den letzten Wochen haben viele von uns deutlich mehr Zeit und so auch die Möglichkeit, versteckte Talente zu entdecken. So fiel einem Pokémon-Fan auf, dass er zuckersüße Drinks zaubern kann, die jeden Trainer neidisch machen werden.

    Jasmin Peukert21.04.2020, 14:56
  • Dieses "Minecraft-Rollenspiel" könnte ein Hit werden
    Games

    Dieses "Minecraft-Rollenspiel" könnte ein Hit werden

    Riot Games kauft Hypixel Studios, deren Entwickler seit 2015 an einer würdigen Minecraft-Alternative mit Rollenspiel-Charakter arbeiten. Mit dem Gaming-Riesen im Rücken könnte das Sandbox-Spiel zu einem echten Hit werden.

    Mandy Strebe17.04.2020, 13:22 5
  • Pokémon: Diese RAZER Earbuds sind super niedlich
    Games

    Pokémon: Diese RAZER Earbuds sind super niedlich

    Das Unternehmen RAZER erweitert sein Angebot um ein weiteres Produkt – die neuen Earbuds sind superniedlich und werden vor allem Pokémon-Fans ansprechen. Aufgehoben werden sie passenderweise in einem detailgetreuen Pokéball, der gleichzeitig als Ladestation dient.

    Jasmin Peukert14.04.2020, 13:21
  • 50 Prozent aller Minecraft Java-Spieler besuchten einen bestimmten Server
    Games

    50 Prozent aller Minecraft Java-Spieler besuchten einen bestimmten Server

    Da ist ein Server, sie alle zu finden und ewig zu binden: Der wohl berühmteste Minecraft-Server überhaupt feiert in Zeiten der Coronavirus-Pandemie den größten Meilenstein seiner Geschichte. Und der zeigt zudem, dass Minecraft trotz allem noch immer ein Spiel ist, das über Mods und Nutzer-Kreationen lebt anstatt über offizielle Updates.

    Marina Hänsel07.04.2020, 12:42 5
  • Jedi Academy hat geheimes Crossplay, in dem Switch-Spieler gelyncht werden
    Games

    Jedi Academy hat geheimes Crossplay, in dem Switch-Spieler gelyncht werden

    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy schnitt schon 2003 Arme mit Laserschwertern von Körpern, entweder von NPCs oder von anderen Spielern, im kultigen Multiplayer. Damals erschien das Spiel einzig für Xbox und PC – jetzt jedoch ist eine Remaster-Version für alle da, auch PS4- und Switch-Spieler. Wenn nun PC-Jedi-Meister auf Switch-Padawane treffen, könnten wir von einem Massaker sprechen.

    Marina Hänsel31.03.2020, 12:34
  • League of Legends-Macher spenden Vermögen für Coronahilfe
    Games

    League of Legends-Macher spenden Vermögen für Coronahilfe

    Entwickler Riot Games, bekannt für League of Legends und den neuen Hero-Shooter Valorant, versucht durch eine Spende von 1,5 Millionen Dollar, den Menschen zu helfen, die durch das Coronavirus in Not geraten sind.

    Daniel Hartmann26.03.2020, 15:59 2
  • Coronavirus: Polnische Regierung richtet Minecraft-Server für Schüler ein
    Games

    Coronavirus: Polnische Regierung richtet Minecraft-Server für Schüler ein

    Während es normalerweise darum geht, die Kinder dazu zu bewegen, nicht so viel vor ihren PCs und Konsolen zu sitzen, macht die polnische Regierung derzeit genau das Gegenteil und erstellte sogar einen eigenen Minecraft-Server für die Kids, damit sie sich während der schweren Zeit nicht langweilen.

    Jasmin Peukert23.03.2020, 16:54
  • Minecraft gegen die Zensur: Unglaubliches Projekt veröffentlicht verbotene Medien
    Games

    Minecraft gegen die Zensur: Unglaubliches Projekt veröffentlicht verbotene Medien

    Als Deutsche kennen wir das Problem nicht, oder kaum: Internationale Nachrichten, die zensiert werden – und Internet-Portale, die in bestimmten Ländern gar nicht aufrufbar sind, aus unterschiedlichsten Gründen. Pressefreiheit steht nicht in jedem Land oben auf der Liste, wogegen sich jetzt Reporter ohne Grenzen mit einem fantastischen Minecraft-Projekt wehren.

    Marina Hänsel13.03.2020, 14:24 2
  • Erster Trailer zum Command & Conquer-Remaster veröffentlicht
    Games

    Erster Trailer zum Command & Conquer-Remaster veröffentlicht

    Entwickler Petroglyph Games hat besonders für alte Hasen eine gute Nachricht. Der Spieleklassiker Command & Conquer bekommt ein Remaster und reichlich Verbesserungen spendiert. Es kommt aber nicht allein, sondern gleich als Rudel. Mit einem Trailer kündigt das Studio eine ganze Kollektion an.

    Jasmin Peukert11.03.2020, 12:30 2