Samsung Galaxy Note 9: Update auf Android 9 Pie wird in Deutschland verteilt

Peter Hryciuk 5

Samsung hat soeben damit begonnen, das Update auf Android 9 Pie für das Galaxy Note 9 zu verteilen. Beta-Tester erhielten bereits vor Tagen eine Benachrichtigung, dass sie auf die finale Version aktualisieren sollen. Jetzt sollen auch alle anderen Nutzer des Smartphones versorgt werden.

Samsung Galaxy Note 9: Update auf Android 9 Pie wird in Deutschland verteilt
Bildquelle: GIGA.

Samsung Galaxy Note 9: Update auf Android 9 Pie wird verteilt

Update vom 14.01.2019, 09:28 Uhr: Samsung hat laut SamMobile damit begonnen, das Update auf Android 9 Pie für das Galaxy Note 9 in Deutschland zu verteilen. Vor einigen Tagen waren wohl nur die Beta-Tester dran. Jetzt sollen alle Nutzer des aktuellsten Smartphones versorgt werden. Habt ihr das Update schon erhalten?

Originalartikel:

Am Heiligabend hat Samsung das Update auf Android 9 Pie für das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus veröffentlicht. Eigentlich sollte das Galaxy Note 9 laut dem offiziellen Fahrplan erst im Februar versorgt werden, doch schon heute wird das finale Update ausgerollt. Auf unserem Samsung Galaxy Note 9 mit der Beta 4 von Android 9 Pie und der neuen „One UI“ kam gerade die Benachrichtigung an, dass die Beta-Tests abgeschlossen sind, es keine weitere Beta geben wird und wir auf die finale Version aktualisieren sollen. Kurz darauf kam das Update auf Android 9 Pie in der finalen Version auch an. Wenn man Beta-Tester ist, dann ist das Update nur wenige MB groß. Ist man kein Beta-Tester und noch mit Android 8.1 Oreo unterwegs, dann wird das Update über 1 GB groß sein – genau wie beim Samsung Galaxy S9 (Plus).

Nach der Installation fühlte sich das Samsung Galaxy Note 9 zunächst etwas langsam an, arbeitet nun aber wieder flüssig. Probleme konnten wir in der kurzen Zeit nicht feststellen. Ihr könnt uns gerne Feedback hinterlassen, ob ihr das Update auf eurem Samsung Galaxy Note 9 schon erhalten habt und ob euch etwas aufgefallen ist.

Samsung Galaxy Note 9 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy Note 9 mit Android 9 Pie: Das erwartet euch

Samsung „One UI“ mit Android 9 Pie auf dem Galaxy S9 ausprobiert.

Mit dem Update auf Android 9 Pie erhält das Samsung Galaxy Note 9 die neue „One UI“, die sich optisch deutlich verändert. Damit wird die Bedienung von großen Smartphones deutlich einfacher. Außerdem werden die Einstellungen aufgeräumt und viele neue Funktionen eingeführt. Im oberen Video zeigen wir euch alle Neuheiten auf dem Samsung Galaxy S9. Habt ihr das Update schon erhalten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung