Mods für Minecraft

Tobias Heidemann 3

Mods für Minecraft gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch nicht jede Modifikation ist qualitativ hochwertig. Wir haben uns einmal in den Minecraft-Foren und auf den Fanseiten dieser Welt umgesehen, um euch eine kleine aber feine Auswahl interessanter Mods für Minecraft vorstellen. Wer sich für Minecraft Mods und Texture Packs interessiert, kann sich auch unsere Minecraft HD Texture Packs Top einmal ansehen. Los geht es mit den Plätzen 10 bis 6. Die Plätze 5-1 gibt es hier:  Mods für Minecraft: Top 10 Downloads Teil 2

MINECRAFT MODS - Die 10 besten Mods für Minecraft.

Einige der hier vorgestellten Modifikationen benötigen weitere Tools, um installiert werden zu können. Ihr solltet euch deshalb unbedingt vorher mit dem ModLoader und den AudioMod vertraut machen.

Alle Infos zum ModLoader: Minecraft ModLoader

Alle Infos zum AudioMod: Minecraft AudioMod

Mods für Minecraft: Top 10 Downloads

Platz 10: Minecraft Colony Mod

Eigentlich seltsam, dass die Idee für diese Modifikation so spät umgesetzt wurde. Die Minecraft Colony Mod erlaubt es uns Dorfbewohner zu erschaffen, die für uns arbeiten gehen. Bisher gibt es einen Bauern, einen Boten, einen Minenarbeiter und natürlich einen Holzfäller. Wer die Idee zu Ende denkt, kann sich vorstellen, dass eine voll funktionstüchtige und automatisierte Wirtschaft mit dieser Mod zu bewerkstelligen ist. Genial.

Jetzt Minecraft Colony Mod downloaden

Platz 9: Minecraft TNT Mod

Genau das wonach es sich anhört. Eine Modifikation, die euch erlaubt, die Minecraft-Welt in mannigfaltiger Art in die Luft zu jagen. Doch dahinter steht mehr. Die TNT Mod erleichtert die Minenarbeit enorm. Kabooom!

Jetzt Minecraft TNT Mod downloaden

Platz 8: Nandonalt’s Scuba Diving Mod

Unterwasser Minecraft? Mit dieser Mod überhaupt kein Problem. Nandonalt’s Scuba Diving Mod eröffnet uns vollkommen neue Möglichkeiten, denn damit können wir fantastische Unterwassergebäude errichten. Blub, Blub.

Jetzt Nandonalt’s Scuba Diving Mod downloaden

Platz 7: Humans+

Mit dem aktuellen Minecraft 1.8 Adventure Update wird sich die Welt nachhaltig verändern. Diese Mod überbrückt bis dahin die Zeit, denn Humans+ fügt der doch etwas leeren Spielwelt ein paar menschliche Gefährten hinzu. Besonders nett: Die Menschlein kommen mit einem Rufsystem, welches uns erlaubt, Vertrauen aufzubauen und Fraktionen zu bilden.

Jetzt Humans + Downloaden

Platz 6: Risugami’s Mod Collection

Der Modder Risugami ist überaus aktiv und hat gleich eine ganze Reihe von interessanten Mods für uns im Angebot. Unbedingt empfehlenswert. Am bekanntesten dürfte allerdings seine Pfeil-Modifikation sein. Hier gibt es einen guten Überblick über alle Mods.

Jetzt Risugami’s Mod Collection Downloaden

Weiter geht es mit den Plätzen 5-1:  Mods für Minecraft: Top 10 Downloads Teil 2

 

 

 

 

Alle Artikel zu Mods für Minecraft

  • Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Minecraft Battle Minigame: Der neue Hunger-Games-Modus im Detail

    Microsoft und Mojang haben uns für einen Tag nach London geschickt, um exklusiv für euch einen neuen Spielmodus für Minecraft auszuprobieren. Diese Chance haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. In unserer Vorschau verraten wir euch alle Details zu dem kostenlosen Battle Minigame.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Minecraft Best Plays: Das waren die beeindruckenden Bauten aus Woche 2

    Die Bauwerke der ersten Wettbewerbswoche der Minecraft Best Plays waren bereits großartig. Was von euch Teilnehmern diese Woche abgeliefert wurde, ist aber wirklich der Knaller. Glaubst du nicht? Dann schau dir das neuste Video mit den besten Bauwerken aus Minecraft an. Oder mach es besser, nimm selbst an Runde 3 teil und gewinne einen Gaming-PC. Mehr Infos erfährst du im Artikel.
    Kristin Knillmann
  • 3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    3 Gründe, warum der Minecraft-Film die bisher beste Spiele-Verfilmung wird!

    Vorgestern machte es die Runde: Der Regisseur für den Minecraft-Film wird „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Rob McElhenney sein. WER?, fragt ihr? Genau der Richtige, sage ich. Warum der Film mit ihm im Regie-Stuhl die beste Videospielverfilmung aller Zeiten werden könnte, erzähle ich euch in diesem Artikel.
    Kristin Knillmann 2
  • Minecraft Modding: Vom Anfang bis heute – So wird gemoddet

    Minecraft Modding: Vom Anfang bis heute – So wird gemoddet

    Am 27. April 2011¹ gab der schwedische Entwickler Mojang bekannt, dass künftig ambitionierte User mit Hilfe eines Entwickler-Accounts in die Welt von Minecraft eingreifen und die Klötzchen-Welt nach eigenem Gusto anpassen dürften. Heute fällt es schwer, in der Masse von Minecraft Mods den Überblick zu behalten. Wir verschaffen Euch einen Überblick über das Thema Minecraft Modding und geben Euch hilfreiche Links...
    Jonas Wekenborg 1
  • Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods verwalten

    Minecraft Mods beschreiben Modifikationen für das Sandkastenspiel Minecraft, die neben den vorgesehenen Features noch weitere hinzufügen. Dabei sind die meisten Mods, die es im Internet kostenlos als Download gibt, von Spielern selbst erstellt. Im Laufe der Entwicklung von Minecraft hat das Entwicklerstudio Mojang viele solcher Mods, die von der Community besonders gerne genutzt wurden, in das fertige Spiel implementiert...
    Jonas Wekenborg
  • Minecraft: Mods installieren - Schritt für Schritt erklärt

    Minecraft: Mods installieren - Schritt für Schritt erklärt

    Ihr habt Probleme eure Minecraft Mods und Minecraft Server-Mods richtig zu installieren? Mit dieser ultimativ wiederverwendbaren Anleitung sollten alle Probleme mit den Mods ausgeräumt werden. Folgt einfach Schritt für Schritt unseren Tipps und es kann eigentlich kaum etwas schief laufen.
    Jonas Wekenborg 7
  • Minecraft: Die 10 besten Mods im Video

    Minecraft: Die 10 besten Mods im Video

    Wir sahen uns mal wieder geneigt, ambitionierten „Minecraft“-Zockern ein wenig Stoff zu geben. Heute stellen wir euch in Kooperation mit Minecraft-Modding.de die zehn unentbehrlichsten, heißesten und einfach nur wichtigsten Mods für das Klötzchen-Spektakel vor. Vorgetragen mit der elfengleichen Stimme von Minecraft-Experte David Hain.
    Jonas Wekenborg 13
  • GIGA Minecraft - Tour durch Wekenburg

    GIGA Minecraft - Tour durch Wekenburg

    Als wir im kühlen Winter den GIGA Minecraft Summer-Slam vorerst zur Ruhe gelegt haben, war das noch lange nicht das Ende für unsere fleißigen Klötzchen-Architekten. Der GIGA Minecraft Server wächst und gedeiht, neue Bauten erblicken täglich das Licht der Welt und sogar eine Art Summer-Slam wurde wieder ins Leben gerufen. Unter der Führung von Wampe the Almighty hat unsere Community neue Bauaufträge verteilt und...
    Thomas Goik 10
  • Minecraft ModLoader Download

    Minecraft ModLoader Download

    Das Interesse an Mods für Minecraft und HD Textures Packs ist ungebrochen. Auch nach dem Release der finalen „Minecraft“ Version lassen die Fans des Sandboxspiels weltweit die Download Server rauchen. Doch das Überangebot an Minecraft Mods sorgt auch für Probleme. Wer sich zahlreiche Modifikationen heruntergeladen und installiert hat, der verliert schnell den Überblick und hat zudem mit schwerwiegenden Kompatibilitätsproblemen...
    Tobias Heidemann
  • Minecraft Singleplayer Commands Mod

    Minecraft Singleplayer Commands Mod

    Minecraft Singleplayer Commands Mod Hier findet ihr die Kommandos für die beliebte Mod „Minecraft Singleplayer Commands“. Normal Commands ascend – Moves you to the next platform above your position atlantis – Toggles atlantis mode on/off biome – Tells you what biome you are currently in bind <KEYCODE> <COMMAND> {COMMANDPARAMS} – Binds a command to a keyboard button. bindid <ID> <COMMAND> {ARGS} – Binds a command...
    Tobias Heidemann
* gesponsorter Link