Alle Artikel in Browser

  • Code 500: Internal Server Error – das könnt ihr nun tun
    Tech

    Code 500: Internal Server Error – das könnt ihr nun tun

    Wenn euch eine Webseite einen „Code 500 – Internal Server Error“ meldet, ist das mehr als ärgerlich. In dem Fall kann man als Besucher der Seite nämlich oft nicht viel machen. GIGA erklärt euch, welche Möglichkeiten ihr habt, die Webseite doch noch aufzurufen.

    Marco Kratzenberg 7
  • Chrome: Ganze URL mit Protokoll (https) und Sub-Domain (www) anzeigen lassen
    Tech

    Chrome: Ganze URL mit Protokoll (https) und Sub-Domain (www) anzeigen lassen

    Google hat erneut an der Adresszeile ihres Chrome-Browsers herumgedoktert und blendet nun standardmäßig die Protokolle „http“ und „https“ sowie die Sub-Domain „www“ aus. Auch wenn die meisten Menschen diese nicht mehr eingeben, um auf eine Webseite zu gelangen, kann es in einigen Situationen hilfreich sein, diese weiterhin zu sehen. GIGA zeigt euch, wie ihr in Chrome in der Adressleiste wieder die komplette URL angezeigt...

    Thomas Kolkmann
  • Google Chrome: Wallpaper für den Browser installieren, so gehts
    Apple

    Google Chrome: Wallpaper für den Browser installieren, so gehts

    Wallpaper für den Schreibtischhintergrund? Das kennt jeder. Ein wechselndes Hintergrundbild für den Browser? Das ist schon exotischer. Ich habe für euch zwei Erweiterungen, mit denen ihr entweder die Welt von oben kennen lernen oder Kunstwerke genießen könnt.

    Sebastian Trepesch
  • Firefox: Autofill-Daten löschen & deaktivieren – so geht's
    Software

    Firefox: Autofill-Daten löschen & deaktivieren – so geht's

    Firefox speichert Daten, die ihr in Formularfelder eingegeben habt, um sie das nächste Mal schnell wieder eingeben zu können. Dabei können aber auch private Daten angezeigt werden, was mitunter nicht gewollt ist. Wir zeigen euch auf GIGA, wie ihr die Autofill-Daten löscht und die Autofill-Funktion deaktiviert.

    Robert Schanze
  • Firefox: Im privaten Modus surfen – so geht's
    Software

    Firefox: Im privaten Modus surfen – so geht's

    Im privaten Modus speichert Firefox keine Passwörter, Cookies oder die Surf-Chronik. Wir zeigen euch hier auf GIGA, wie ihr den privaten Modus in Firefox startet und bei Bedarf auch dauerhaft aktiviert.

    Robert Schanze
  • Firefox: Lesezeichen exportieren – so geht's
    Software

    Firefox: Lesezeichen exportieren – so geht's

    Ihr könnt eure Lesezeichen (Bookmarks) aus Firefox exportieren, um sie später (auch auf anderen Rechnern) wieder zu importieren. Wir zeigen euch auf GIGA, wie das geht.

    Robert Schanze 2
  • Lösung: Firefox ist langsam
    Software

    Lösung: Firefox ist langsam

    Firefox ist langsam, ruckelt oder kriecht wie eine Schnecke? Wir zeigen euch, was ihr tun könnt, um den Browser wieder flott zu machen.

    Robert Schanze
  • Firefox: Startpage als Standardsuchmaschine hinzufügen – so geht's
    Software

    Firefox: Startpage als Standardsuchmaschine hinzufügen – so geht's

    Die Suchmaschine Startpage leitet eure Suchanfragen an Google weiter und anonymisiert dabei eure Daten. Wir zeigen, wie ihr Startpage.com in Deutsch als Standardsuchmaschine in eurem Firefox-Browser einrichtet und welche Einstellungen ihr danach genauer anschauen solltet.

    Robert Schanze
  • Firefox 67.0.1 ist da und bringt verbesserte Datenschutz-Funktionen mit
    Software

    Firefox 67.0.1 ist da und bringt verbesserte Datenschutz-Funktionen mit

    Mozilla Firefox ist in der Version 67.0.1 erschienen, die einige Neuerungen und Verbesserungen bezüglich des Schutzes der Privatsphäre im Netz aufweist. In unserem Artikel lest ihr, was genau sich in der neuen Ausgabe des Browsers geändert hat.

    Marvin Basse
  • Firefox im Kiosk-Mode nicht möglich? Doch mit OpenKiosk
    Tech

    Firefox im Kiosk-Mode nicht möglich? Doch mit OpenKiosk

    Einen eigenen Kiosk-Modus gibt es in Firefox nicht und viele Add-ons sind mit den neuen Versionen des Mozilla-Browsers nicht mehr kompatibel. Dank OpenKiosk kann man aber einen separaten Browser nutzen, der komplett auf die Kiosk-Anwendung ausgelegt ist und den aktuellen Firefox als Unterbau nutzt.

    Thomas Kolkmann
  • Firefox: Automatische Updates deaktivieren – so geht's
    Tech

    Firefox: Automatische Updates deaktivieren – so geht's

    Mozillas Firefox ist standardmäßig so eingestellt, dass er automatisch Updates im Hintergrund herunterlädt und beim nächsten Start des Browsers installiert. Wenn euch diese Voreinstellung schon häufiger vor Probleme mit Add-ons oder dem Browser selbst gestellt hat, könnt ihr die automatischen Updates von Firefox auch deaktivieren.

    Thomas Kolkmann
  • NoScript für Google Chrome downloaden – Original und Alternative
    Software

    NoScript für Google Chrome downloaden – Original und Alternative

    Nachdem das Plugin sich unter Firefox eine Fangemeinde geschaffen hat, gibt es NoScript auch für Google Chrome. Direkt nach der Installation lässt Chrome alle JavaScript-Befehle auf den besuchten Webseiten zu. Jetzt bekommt ihr endlich die Kontrolle, welche Seite ihre Skripte ausführen darf.

    Marco Kratzenberg 1
* Werbung