Alle Artikel in Dateimanagement

  • iTunes lebt weiter, sagt Apple - aber nur für diese Nutzer
    Apple

    iTunes lebt weiter, sagt Apple - aber nur für diese Nutzer

    Wenn im Herbst macOS Catalina 10.15 für die Mac-Besitzer erscheint, wird iTunes nicht länger mitgeliefert. Das bedeutet aber nicht, dass iTunes vollständig von der Erdoberfläche verschwindet.
    Holger Eilhard
  • Das Ende von iTunes: So verwischt Apple langsam alle Spuren
    Apple

    Das Ende von iTunes: So verwischt Apple langsam alle Spuren

    Nach rund 18 Jahren verlässt iTunes in diesem Jahr offenbar endgültig die Bühne: Erste konkrete Hinweise deuten jetzt auf das Ende der Musiksoftware hin. Womit Apple sie ersetzen will, kann man im Netz ebenfalls schon bestaunen.
    Thomas Konrad
  • Apples iTunes-Nachfolger wird echte Mac-App
    Apple

    Apples iTunes-Nachfolger wird echte Mac-App

    Die Tage für Apples Multimedia-Giganten iTunes scheinen gezählt. Nachdem es bereits im April erneut Berichte gab, dass iTunes das Aus droht, gibt es nun neue Details dazu, wie der Nachfolger aussehen könnte.
    Peter Elstner
  • iTunes wird eingestellt: Macht Apple ernst?
    Apple

    iTunes wird eingestellt: Macht Apple ernst?

    Das letzte Stündlein könnte bald für Apples Traditionssoftware iTunes schlagen, denn der iPhone-Hersteller soll sich schon beim kommenden Systemupdate auf macOS 10.15 von der universellen Multimedia-Verwaltungssoftware auf dem Mac verabschieden.
    Sven Kaulfuss
  • iTunes-Guthaben aufladen: Online und per Paypal
    Software

    iTunes-Guthaben aufladen: Online und per Paypal

    Über iTunes könnt ihr nicht nur euer iPad oder iPhone mit neuen Liedern und Filmen bestücken, sondern eure Medien-Bibliothek daheim mit zahlreichen neuen Blockbustern, Lieblingsliedern, neuen Apps und mehr auffüllen. Wollt ihr nicht per Kreditkarte in Apples Medienstore bezahlen, könnt ihr euer iTunes-Guthaben aufladen und kommende Medieninhalte damit bezahlen.
    Martin Maciej 1
  • iPhone mit PC verbinden: So klappts mit und ohne iTunes
    Apple

    iPhone mit PC verbinden: So klappts mit und ohne iTunes

    Möchte man Medien, zum Beispiel Videos, Musik und Fotos zwischen dem eigenen Computer und dem iOS-Gerät zu synchronisieren, kann man den Weg über die iCloud oder die direkte Verbindung mit dem PC wählen. Damit man einen einfachen Zugang zu den Inhalten auf dem iPhone erhält, muss man es zunächst mit iTunes am PC verbinden. Alternativ kann man das iPhone auch ohne iTunes mit dem Computer synchronisieren.
    Martin Maciej
  • VAVOO auf Smart TV installieren: So funktioniert es
    Tech

    VAVOO auf Smart TV installieren: So funktioniert es

    VAVOO.TV ist ein Medienplayer, der euch Zugang zu vielen verschiedenen Inhalten per Stream auf den Bildschirm bringt. Der Dienst ist unter anderem als App für Android verfügbar. Doch wie sieht es aus, wenn man VAVOO auf dem Smart TV installieren will?
    Martin Maciej
  • iTunes-Mediathek löschen: So könnt ihr sie vollständig am PC entfernen
    Windows

    iTunes-Mediathek löschen: So könnt ihr sie vollständig am PC entfernen

    Wer häufig mit der iTunes-Mediathek arbeitet, kann bei vielen Einträgen schnell die Übersicht über die eigene Bibliothek verlieren. In dem Fall kann man die iTunes-Mediathek löschen, um eine neue Struktur aufzubauen und alte Reste oder Probleme zu beseitigen. Wir zeigen euch, wie ihr das macht.
    Robert Kägler
  • Auf einmal mehrere Dateien umbenennen - ganz einfach!
    Software

    Auf einmal mehrere Dateien umbenennen - ganz einfach!

    Wollen wir auf einen Schlag mehrere Dateien umbenennen, dann greifen wir manchmal zu bestimmten Werkzeugen. Dabei hat Windows diese Möglichkeit bereits eingebaut. Im Tipp des Tages erfahren wir, wie man diese Fähigkeit nutzt.
    Marco Kratzenberg
  • iTunes: Mehrfach angezeigte Hörbucher zusammenfügen – so gehts unter Windows & Mac OS
    Apple

    iTunes: Mehrfach angezeigte Hörbucher zusammenfügen – so gehts unter Windows & Mac OS

    Wer selbst Hörbuch-CDs in iTunes eingelesen hat, der findet in der aktuellen Mediathek eventuell ein ziemliches Chaos vor. Viele Hörbücher werden in der Übersicht doppelt oder mehrfach angezeigt und lassen sich mit Bordmitteln nicht zusammenfügen. Wir zeigen, wie es trotzdem funktioniert, unter Mac OS und Windows.
    Sebastian Trepesch
  • Für Windows 10: Microsoft hat jetzt auch iTunes im Programm
    Apple

    Für Windows 10: Microsoft hat jetzt auch iTunes im Programm

    Ende 2017 sollte iTunes im Microsoft Store erhältlich sein. Das hatte der US-Software-Riese auf einer Konferenz im vergangenen Sommer versprochen. Nun hat das Warten ein Ende: iTunes für Windows 10 ist da. Eine Nutzergruppe kann sich besonders freuen.
    Thomas Konrad
  • VAVOO für iPhone und iPad: Gibt es eine iOS-Version?
    Tech

    VAVOO für iPhone und iPad: Gibt es eine iOS-Version?

    Das Mediencenter VAVOO macht sich auf, dem Platzhirschen unter den Media-Centern, KODI, den Rang abzulaufen. VAVOO gibt es als App für Windows und Android sowie als DMG-Datei für Mac-Rechner. Doch wie sieht es aus, wenn man auf Medieninhalte über Vavoo auf dem iPhone oder iPad zugreifen will? Gibt es eine VAVOO-App für iPhones?
    Martin Maciej
  • Kurios: Apple-App stellt Sicherheitsrisiko für Windows dar
    Apple

    Kurios: Apple-App stellt Sicherheitsrisiko für Windows dar

    Wenn ihr iTunes auf eurem Windows-PC installiert habt, solltet ihr schnellstmöglich die jüngste Version von Apples Software installieren: Die bisherigen Versionen stellen nämlich ein Sicherheitsrisiko dar.
    Florian Matthey
  • iTunes Store: Das Ende der käuflichen Musik naht
    Apple

    iTunes Store: Das Ende der käuflichen Musik naht

    Während sich Streaming-Dienste wie Spotify oder Apple Music steigender Beliebtheit erfreuen, sinkt das Interesse an gekaufter Musik. Passend dazu hat Apple nun erste Einschnitte im iTunes Store angekündigt.
    Holger Eilhard
  • Inhalte aus den ÖR-Mediatheken herunterladen (bebilderte Anleitung)
    Film

    Inhalte aus den ÖR-Mediatheken herunterladen (bebilderte Anleitung)

    Leider bieten die Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in den meisten Fällen keinen direkten Download der Inhalte an. Mit dem Programm MediathekView des MediathekView Teams (ehemals von Xaver W.) könnt ihr euch die Sendungen von ARD, ZDF & Co. aber problemlos herunterladen. Wie das Ganze genau funktioniert, erläutern wir euch in dieser Anleitung.
    Thomas Kolkmann
  • iTunes 12.7: Apple tötet den App Store
    Apple

    iTunes 12.7: Apple tötet den App Store

    Apple hat in der Nacht zum Mittwoch eine neue, gründlich überarbeitete Version von iTunes veröffentlicht. iTunes 12.7 ist deutlich schlanker geworden: Der App Store und Klingeltöne fehlen komplett, andere Bestandteile wurden zusammengeführt.
    Florian Matthey
  • iTunes: Passwort vergessen – Mehrere Lösungen
    Software

    iTunes: Passwort vergessen – Mehrere Lösungen

    Wenn ihr euer iTunes-Passwort vergessen habt, gibt es mehrere Möglichkeiten, um wieder in euer Konto zu kommen. Was ihr dazu tun müsst, hängt von mehreren Faktoren ab. Wir haben für euch zusammengestellt, wie ihr euer iTunes-Passwort im Browser, iPhone, iPad oder iPod zurücksetzen könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Heute im Kino, in 14 Tagen bei iTunes: Filmstudios schwenken um
    Apple

    Heute im Kino, in 14 Tagen bei iTunes: Filmstudios schwenken um

    Wird es Kinofilme bald schon zwei Wochen nach dem Kinostart bei iTunes und anderen Portalen geben? Apple und einige Filmstudios versuchen, entsprechende Deals zu erreichen – notfalls gegen den Willen der Kinobetreiber.
    Florian Matthey
  • iTunes erwähnt Filme mit 4K und High Dynamic Range
    Apple

    iTunes erwähnt Filme mit 4K und High Dynamic Range

    Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass es in diesem Jahr einen neuen Apple TV mit 4K-Unterstützung geben könnte. Neue Hinweise darauf finden sich nun in iTunes.
    Holger Eilhard
  • iTunes Store verliert massiv Marktanteile bei Film-Downloads
    Apple

    iTunes Store verliert massiv Marktanteile bei Film-Downloads

    Apple will weniger abhängig von Hardware-Verkaufszahlen werden und mehr mit Dienstleistungen verdienen. In einem Bereich hinkt das Unternehmen aber hinterher: Der Marktanteil des iTunes Store soll bei Filmen massiv geschrumpft sein.
    Florian Matthey
  • iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen
    Software

    iPhone in Wartungszustand versetzen und wiederherstellen

    iTunes ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, seine iOS-Geräte zu verwalten und diese bei eventuellen Problemen zu warten. Mit der Verwaltung könnt ihr euer iPhone in den Wartungszustand versetzen. Dies ist nötig, wenn das iPhone nicht mehr funktioniert, wie es soll.
    Martin Maciej
  • Blitzschnell Verzeichnisse und Dateien vergleichen
    Software

    Blitzschnell Verzeichnisse und Dateien vergleichen

    Oft genug legt man absichtlich oder versehentlich Kopien von Ordnern an, kopiert noch Daten hinein und löscht andere. Um da nicht den Überblick zu verlieren, muss man ab und zu Verzeichnisse und die Dateien vergleichen, um nicht haufenweise Dubletten anzusammeln. Mit dem richtigen Werkzeug geht das blitzschnell.
    Marco Kratzenberg