WhatsApp für Windows Phone

Martin Maciej

Alle Artikel zu WhatsApp für Windows Phone

  • Die wichtigsten WhatsApp-Einstellungen zusammengefasst

    Die wichtigsten WhatsApp-Einstellungen zusammengefasst

    Wenn ihr den Messenger neu einrichtet, solltet ihr gleich ein paar WhatsApp-Einstellungen ändern. Sie betreffen unter anderem den Datenschutz, die Sicherheit, das Aussehen sowie das Verhalten. Wir erklären euch hier die wichtigsten Einstellungen und was sie bewirken.
    Marco Kratzenberg 1
  • WhatsApp, Skype, iMessage, Facebook? Gebt uns endlich die universelle Messenger-App!

    WhatsApp, Skype, iMessage, Facebook? Gebt uns endlich die universelle Messenger-App!

    Wer heute jemandem eine Nachricht schicken möchte, der muss sich zuvor auf einen gemeinsamen Kommunikationsstandard einigen – WhatsApp, Apples Nachrichten-App (iMessage), Facebook Messenger, Skype oder gar Threema, Telegram? Universell ist das nicht, dafür aber ganz schön blöde – wie ich in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenendkolumne finde.
    Sven Kaulfuss 4
  • Wie viel Geld darf WhatsApp kosten? Deutsche Schüler antworten

    Wie viel Geld darf WhatsApp kosten? Deutsche Schüler antworten

    Fast alle Jugendlichen nutzen Online-Dienste wie WhatsApp, Snapchat oder YouTube. Das Bewusstsein um den Datenschutz ist in diesem Zusammenhang zwar ausgeprägt, aber eine Zahlungsbereitschaft für eine besser geschützte Privatssphäre ist trotzdem nicht gegeben – anders formuliert: Das Motto beim Nachwuchs lautet „Digital first, privacy second“.
    Stefan Bubeck
  • Eine WhatsApp Gruppe löschen - So geht's

    Eine WhatsApp Gruppe löschen - So geht's

    Wenn ihr WhatsApp Gruppe löschen wollt, geht das wahlweise als Admin oder als Mitglied. Lest hier, wie ihr auf eurem Handy die Gruppe bei WhatsApp löscht oder sie lediglich verlasst.
    Marco Kratzenberg 1
  • Facebook löschen? Das sagt die GIGA-Redaktion

    Facebook löschen? Das sagt die GIGA-Redaktion

    Hat Facebook die Kontrolle verloren? Nachdem der Nutzerdatenskandal um das britische Unternehmen Cambridge Analytica öffentlich wurde, ist der Tech-Riese unter Dauerfeuer seitens Medien, Behörden und Nutzern. Der WhatsApp-Mitgründer Brian Acton schließt sich der #deletefacebook-Bewegung auf Twitter an. Mark Zuckerberg entschuldigt sich (endlich) öffentlich und will Facebook-Apps stärker einschränken – was aber...
    Stefan Bubeck 8
  • WhatsApp: Diese Funktion wird den Gruppen-Chat erheblich verbessern

    WhatsApp: Diese Funktion wird den Gruppen-Chat erheblich verbessern

    WhatsApp führt nach und nach neue Funktionen ein, die man bereits von anderen Messengern kennt. Nun nimmt sich das Unternehmen den Gruppen-Chat vor und wird mit dem kommenden Feature eine komplett neue Kommunikation darin ermöglichen. Wir verraten euch, worum es sich dabei handelt.
    Peter Hryciuk 4
  • WhatsApp-Verifizierung fehlgeschlagen? So klappt es doch!

    WhatsApp-Verifizierung fehlgeschlagen? So klappt es doch!

    Ihr habt WhatsApp auf dem Smartphone installiert, aber mit der Verifizierung will es nicht klappen? WhatsApp spuckt immer die Fehlermeldung aus, dass die Verifizierung fehlgeschlagen sei? Mit unserem Ratgeber bekommt ihr es vielleicht doch noch hin. 
    Martin Maciej 22
  • WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Wenn ihr WhatsApp im Ausland benutzen wollt, empfiehlt es sich, einige Dinge zu beachten, damit die Mobilfunkrechnung nicht komplett aus dem Ruder läuft. Welche Kosten fallen an? Was ist mit dem Datenverbrauch? Wie teuer wird das Daten-Roaming mit WhatsApp? In diesem Ratgeber findet ihr alle Infos für die Nutzung von WhatsApp auf Android und iPhone im Ausland.
    Thomas Kolkmann 2
* gesponsorter Link