WhatsApp Plus Themes downloaden, installieren, selbermachen

Marco Kratzenberg 1

WhatsApp Plus hat eine Riesen-Fangemeinde in der Android-Community. Die tollen Einstellungsmöglichkeiten dieser WhatsApp-Alternative umfassen auch spezielle WhatsApp Plus Themes. Wir nennen die besten Quellen!

WhatsApp Plus Themes downloaden, installieren, selbermachen

Den WhatsApp-Ableger mit den Features des Originals, aber reichlich erweiterten grafischen Fähigkeiten, gibt’s nur für Android-User. Und auch wenn es immer wieder Versuche gab, die Konkurrenz auszuschalten, hält sich die App hartnäckig. Und sie hält sich auch ganz oben in der Beliebtheitsskala. Sie verschafft unserer aller Lieblings-App noch die Möglichkeit, sie mit eigenen Farben, Grafiken und selbst definierbaren Fenstern aufzupeppen. Und wer die Fan-Themes von Winamp und Co kannte, wird die WhatsApp Plus Themes lieben. Mit ihnen verwandeln wir die App in unser ganz persönliches Programm.

WhatsApp TV Spot.

WhatsApp Plus Themes finden

Es handelt sich beim WhatsApp Plus Download also im Grunde um eine nachgemachte App und Facebook würde dem auch sicher gerne einen Riegel vorschieben. Im Moment scheint Facebook wichtiger zu sein, dass man demnächst mit WhatsApp telefonieren kann.

Die ersten WhatsApp Plus Themes finden wir bereits in der App. Wenn wir im Menü zu

PLUS -> Themes -> Download

wechseln, gibt es dort die Möglichkeit, fertige WhatsApp Plus Themes zu downloaden und direkt zu installieren. Die Themes präsentiert uns die App dabei in einer Vorschau und sie können direkt ausgesucht werden.

Weitere Quellen für direkte Downloads finden sich auf zahlreichen Internetseiten. Zum Beispiel auf WhatsAppThemes, wo die Themes farblich und thematisch sortiert auf den Download warten. Dort findet ihr auch WhatsApp Plus Wallpaper bzw. komplette Zip-Dateien für die Anpassung.

Bilderstrecke starten
24 Bilder
WhatsApp Sprüche: 50 verrückte Status-Meldungen.

WhatsApp Plus Themes einrichten

In der Regel finden wir die WhatsApp Plus Themes in einem Standard-Format und können sie direkt downloaden. Die WhatsApp Themes sollte man auf seinem Handy auf der internen Disk im Ordner „downloads“ unterhalb des Ordners whatsapp+ speichern. Um das WhatsApp Theme zu installieren, geht man folgendermaßen vor:

  • WhatsApp Plus starten
  • Plus antippen.
  • Themes antippen
  • More antippen
  • Hier sollte der gerade im richtigen Verzeichnis gespeicherte WhatsApp-Theme-Download zu finden sein. Diesen muss man antippen (Anwenden).
  • Jetzt WhatsApp Plus beenden und neu starten.
  • Das neue WhatsApp Plus Theme ist eingerichtet!

Passend zum Thema

WhatsApp Plus Themes selbst erstellen

Ein WhatsApp Plus Theme ist streng genommen nichts anderes, als ein Hintergrundbild, kombiniert mit einer Reihe von optischen Anpassungen, die jeder Anwender in seinem WhatsApp Plus selbst vornehmen kann.

Im Menü PLUS finden sich unter Einstellungen zahlreiche Möglichkeiten, das Aussehen von WhatsApp Plus anzupassen. Wir können das Chatfenster anpassen und die Darstellung der Namen. Ebenso die Kontaktübersicht, die Farbe des Datums und vieles mehr.

Das eigene Theme lässt sich so speichern und jederzeit wieder verwenden, auch wenn man zwischendurch einmal wechseln will.

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Video DownloadHelper für Firefox

    Video DownloadHelper für Firefox

    Mit Video DownloadHelper könnt ihr Mediendateien aller Art von Webseiten bequem herunterladen, wobei das Add-on nicht auf bestimmte Videoportale beschränkt ist, sondern von beliebigen Webseiten Videos herunterlädt.
    Marvin Basse 1
  • Tor Browser Bundle

    Tor Browser Bundle

    Das Torprojekt ist eines der ältesten Netzwerke für anonymes Surfen und bietet bis heute ein besonders hohes Anonymisierungsniveau. Mit dem Tor Browser Bundle Download bekommt ihr den Standardbrowser zum Nutzen des Tor-Netzwerks.
    Jonas Wekenborg 3
* Werbung