Produkte und Artikel zu Audi

  • OLED-Display statt Außenspiegel im neuen Audi E-Tron

    OLED-Display statt Außenspiegel im neuen Audi E-Tron

    Moderne Autos sind fahrende Computer und strotzen nur so vor moderner Technik – aber die Außenspiegel sind seit ihrer Erfindung nicht grundlegend verändert worden. Das erste Elektro-SUV von Audi setzt hier mit Kameras und Displays an, um das sicherheitsrelevante Bauteil zu revolutionieren.
    Stefan Bubeck
  • Doro Bär gefällt das: Audi zeigt ein Flugtaxi

    Doro Bär gefällt das: Audi zeigt ein Flugtaxi

    Ein selbstfahrendes Auto, kombiniert mit einer Passagierdrohne – was Audi, Italdesign und Airbus auf dem Genfer Autosalon zeigen, erinnert an ein Flugtaxi aus „Blade Runner 2049“. Hier sind alle Bilder und ein atemberaubendes Video des „Pop.Up Next“.
    Stefan Bubeck
  • Audi und Volvo: Android wird zum PKW-Betriebssystem

    Audi und Volvo: Android wird zum PKW-Betriebssystem

    Audi und Volvo bringen die ersten Autos mit vollständiger Android-Integration auf die Straße. Dazu kooperieren die Automobilhersteller mit dem Internetkonzern Google. Auf der Entwicklerkonferenz I/O 2017 soll das System morgen offiziell vorgestellt werden.
    Johann Philipp 1
  • Audi: Grüne Welle für Fahrzeuge durch Kommunikation mit Ampeln

    Audi: Grüne Welle für Fahrzeuge durch Kommunikation mit Ampeln

    Audi möchte den Fahrern der neusten Fahrzeuge eine grüne Welle im Straßenverkehr verschaffen und wird noch in diesem Jahr in den USA den Datenaustausch mit Ampeln über das „Ampelinfo online“-System und die Car-to-X-Kommunikation ermöglichen. Das soll nicht nur die Nerven der Fahrer schonen, sondern auch Ressourcen sparen.
    Peter Hryciuk
  • Nokia HERE: Audi, BMW und Daimler übernehmen den Kartendienst

    Nokia HERE: Audi, BMW und Daimler übernehmen den Kartendienst

    Die Angst geht um bei deutschen Autobauern. Doch dieses mal kommt die gefühlte Bedrohung nicht aus Fernost, sondern aus dem Silicon Valley und heißt Google. Mit seinen selbstfahrenden Fahrzeugen tüftelt der Suchmaschinenbetreiber an der automobilen Zukunft. Um sich gegen Google zu wappnen, haben jetzt Audi, BMW und Daimler für 2,8 Milliarden Euro Nokias Kartendienst HERE übernommen.
    Kaan Gürayer 3
  • LG: Runde Smartwatch mit WebOS und NFC entsperrt Audi A7 [CES 2015]

    LG: Runde Smartwatch mit WebOS und NFC entsperrt Audi A7 [CES 2015]

    Auf der CES 2015 wird am Stand von Audi eine neuartige Technologie demonstriert, die mittels einer Smartwatch oder eines Smartphones mit NFC-Chip ein Fahrzeug sicher entsperren und sogar starten lässt – alles ohne Fahrzeugschlüssel. Wie das im Detail funktioniert, zeigen wir euch im folgenden Video.
    Tuan Le 1
  • Audi Smart Display: 10,2-Zoll-Tablet Car-Entertainment Demo (CES 2014)

    Audi Smart Display: 10,2-Zoll-Tablet Car-Entertainment Demo (CES 2014)

    Der deutsche Fahrzeughersteller Audi hat auf der CES 2014 sein erstes eigenes Android Tablet mit der Bezeichnung Audi Smart Display vorgestellt, welches später als zusätzliches Infotainment-Tablet bestellt und mit dem Fahrzeug sowie dem MIB2-Zentralrechner zusammenarbeiten kann. Dabei mussten spezielle Anforderungen erfüllt werden, damit das Tablet zu jeder Zeit im Auto genutzt aber auch liegen gelassen werden kann...
    Peter Hryciuk
  • Audi Smart Display: 10,2 Zoll Android Tablet mit Tegra 4 fürs Auto (CES 2014)

    Audi Smart Display: 10,2 Zoll Android Tablet mit Tegra 4 fürs Auto (CES 2014)

    Audi hat auf der CES 2014 nicht nur die Integration von Android als Betriebssystem in zukünftige Fahrzeuge verkündet, sondern auch ein eigenes 10,2-Zoll-Tablet vorgestellt. Dieses ist mit einem Nvidia Tegra 4 Prozessor ziemlich leistungsstark angepasst und soll vermutlich noch in diesem Jahr als Zubehör zu einem Fahrzeug bestellt werden können. Das Audi Smart Display besitzt demnach ein 10,2 Zoll großes Full HD...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link