Produkte und Artikel zu LEGO

  • So sieht Stephen Hawking als LEGO-Figur aus

    So sieht Stephen Hawking als LEGO-Figur aus

    LEGO ist schon längst nicht mehr nur Spielzeug für die „Kleinen“, sondern auch bei älteren Generationen ein beliebtes Spiel- Sammlerobjekt. Immer wieder erscheinen Sets beliebter Serien, Filme oder Musikacts. So haben etwa die Beatles ihr eigenes LEGO-Set. Nicht offiziell erschienen, aber unter Sammlern sehr beliebt, ist zudem das LEGO-Set von Stephen Hawking.
    Martin Maciej
  • Die 14 coolsten Adventskalender für Technik-Nerds

    Die 14 coolsten Adventskalender für Technik-Nerds

    Wie schnell doch die Zeit vergeht … bald dürfen wir wieder das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen. Doch die Zeiten, in denen sich hinter den Türchen Schokolade oder weihnachtliche Bilder verbargen, sind längst vorbei. Heute gibt es Adventskalender zu allen möglichen Themen, gefüllt mit viel mehr als nur Süßigkeiten. Wir haben euch die 14 interessantesten Adventskalender für Technik-Begeisterte Bastler...
    Monika Mackowiak
  • Dachbodenschätze: Diese Sammlerstücke sind heute ein Vermögen wert

    Dachbodenschätze: Diese Sammlerstücke sind heute ein Vermögen wert

    Abgesehen von verstaubten Gegenständen, die ihr einfach nicht wegwerfen könnt, befinden sich vielleicht auf eurem Dachboden – oder wahlweise im Keller – Schätze, von denen ihr wahrscheinlich noch nichts wusstet. Manch ein Kleinod versteckt sich auch auf dem Flohmarkt und wurde schlichtweg übersehen. Sammler und Liebhaber zahlen heutzutage für alte Spiele, Filme oder Figuren ein vielfaches des originalen Preises...
    Chiara Bruno
  • LEGO-Games: Zu gut, um nur Werbung zu sein

    LEGO-Games: Zu gut, um nur Werbung zu sein

    Ob  Battlefield 1, The Legend of Zelda oder Halo – keine dieser großen Videospielserien kommt an die Verkaufszahlen der LEGO-Games heran. Doch wie wurde aus einem einfachen Spielzeughersteller eine der wichtigsten Medienmarken?
    Björn Rohwer 1
  • LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    LEGO stürzt Disney als mächtigste Marke der Welt

    Auch bei den großen Marken gibt es über die Jahre immer Veränderungen und Bewegungen. Und so wie inzwischen Google wieder wertvoller gilt als Apple, tut sich auch an anderer Stelle etwas: LEGO übertrumpft Disney als mächtigste Marke der Welt.
    Martin Eiser 2
  • LEGO Life: Klötzchen-Community für Kids

    LEGO Life: Klötzchen-Community für Kids

    LEGO startet mit LEGO Life sein eigenes soziales Netzwerk für Fans der Klötzchenbauten. Das Portal richtet sich selbstredend an jüngere Internetnutzer und verzichtet dabei auf klassische Social-Media-Elemente wie Fotos von Personen oder Links zu externen Portalen.
    Martin Maciej
  • Beatles: LEGO-Set mit John Lennon, Paul McCartney und Co. aus 550 Teilen

    Beatles: LEGO-Set mit John Lennon, Paul McCartney und Co. aus 550 Teilen

    Wer glaubt, schon LEGO-Bauten zu allen erdenklichen Themen in seinem Hobbyraum stehen zu haben, bekommt abseits von Sets zu Star Wars, Batman, DFB-Team und Co. schon bald einen Grund, Platz für ein neues Set frei zuräumen. LEGO will ein Beatles-Set mit Fokus auf „Yellow Submarine“ zu veröffentlichen.
    Martin Maciej
  • LEGO Batman Movie: Neue Sets mit Klötzchen-Fledermaus, Joker und mehr

    LEGO Batman Movie: Neue Sets mit Klötzchen-Fledermaus, Joker und mehr

    In LEGO Movie und LEGO Dimensions hatte Batman bereits eine Hauptrolle, nun bekommt die Fledermaus im Klötzchenformat auch einen eigenen Film. The LEGO Batman Movie erscheint im kommenden Jahr, doch schon jetzt gibt es einen Ausblick auf die neuen LEGO-Sets, die zum Batman-Movie erscheinen werden.
    Martin Maciej
  • LEGO & DFB: Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft als Minifiguren

    LEGO & DFB: Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft als Minifiguren

    Die Fußball-Europameisterschaft wirft ihren Schatten voraus. Noch zwei Monate, bevor das Fußball-Highlight 2016 startet. Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder genügend Möglichkeiten geben, um sich als Fan der amtierenden Weltmeister und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auszuzeichnen. LEGO bringt schon bald eine Möglichkeit mehr.
    Martin Maciej 1
* gesponsorter Link