Produkte und Artikel zu LEGO

  • Weihnachtsgeschenke: 24 Ideen für iPhone- und Mac-Besitzer 2019

    Weihnachtsgeschenke: 24 Ideen für iPhone- und Mac-Besitzer 2019

    Nur noch gut eine Woche, dann ist Weihnachten. „Was wünscht sich ein iPhone- und Mac-Besitzer? Nichts, denn iPhone und Mac hat er ja bereits.“ Haha – wir glauben das nicht so ganz. Unter den 24 folgenden Geschenkideen ist sicher etwas Passendes dabei.
    Sebastian Trepesch 1
  • Lego-Tower-App

    Lego-Tower-App

    Mit der Lego-Tower-App bekommt ihr ein Aufbau-Spiel für Android und iOS, mit dem ihr die Möglichkeit habt, euer eigenes Hochhaus samt Innenleben aus Lego-Steinen zu bauen und auf Wunsch dabei mit anderen Spielern zu interagieren.
    Marvin Basse
  • 21 geniale Lego-Maschinen, die wirklich funktionieren

    21 geniale Lego-Maschinen, die wirklich funktionieren

    Dass das Bauen mit Lego-Steinen viel Freude macht, wissen wir seit unserer Kindheit. Die Kreativität und Geduld, um aus Lego-Bauteilen komplexe Maschinen zu erschaffen, fehlt den meisten dann aber doch. Anders als den Konstrukteuren, die die folgenden Lego-Maschinen ausgeheckt und gebaut haben.
    Marvin Basse
  • 20 geniale LEGO-Kreationen (MOCs), die nicht nur was für Kinder sind

    20 geniale LEGO-Kreationen (MOCs), die nicht nur was für Kinder sind

    Lego ist Spielzeug, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nur für Kinder ist. Auch wenn Lego selbst mit Sammlersets und einigen Reihen Erwachsene ansprechen will, ist da doch noch deutlich Luft nach oben. Und das beweisen vor allem die Eigenkreationen, sogenannten MOCs (My Own Creation), von erfahrenen Lego-Bastlern.
    Thomas Kolkmann
  • So sieht Stephen Hawking als LEGO-Figur aus

    So sieht Stephen Hawking als LEGO-Figur aus

    LEGO ist schon längst nicht mehr nur Spielzeug für die „Kleinen“, sondern auch bei älteren Generationen ein beliebtes Spiel- Sammlerobjekt. Immer wieder erscheinen Sets beliebter Serien, Filme oder Musikacts. So haben etwa die Beatles ihr eigenes LEGO-Set. Nicht offiziell erschienen, aber unter Sammlern sehr beliebt, ist zudem das LEGO-Set von Stephen Hawking.
    Martin Maciej
  • Dachbodenschätze: Diese Sammlerstücke sind heute ein Vermögen wert

    Dachbodenschätze: Diese Sammlerstücke sind heute ein Vermögen wert

    Abgesehen von verstaubten Gegenständen, die ihr einfach nicht wegwerfen könnt, befinden sich vielleicht auf eurem Dachboden – oder wahlweise im Keller – Schätze, von denen ihr wahrscheinlich noch nichts wusstet. Manch ein Kleinod versteckt sich auch auf dem Flohmarkt und wurde schlichtweg übersehen. Sammler und Liebhaber zahlen heutzutage für alte Spiele, Filme oder Figuren ein vielfaches des originalen Preises...
    Chiara Bruno
  • LEGO-Games: Zu gut, um nur Werbung zu sein

    LEGO-Games: Zu gut, um nur Werbung zu sein

    Ob  Battlefield 1, The Legend of Zelda oder Halo – keine dieser großen Videospielserien kommt an die Verkaufszahlen der LEGO-Games heran. Doch wie wurde aus einem einfachen Spielzeughersteller eine der wichtigsten Medienmarken?
    Björn Rohwer 1
* Werbung