WhatsApp zeigt jetzt nicht nur unter Android an, dass eine Nachricht gelesen wurde, sondern auch wann. Neben dieser Zeitangabe lässt sich auch herausfinden, um welche Uhrzeit eine Nachricht zugestellt wurde. Wie erklären euch, wie es funktioniert.

Schon der blaue Lesebestätigungs-Haken von WhatsApp kam in unserer Umfrage nicht gut an, da wird es der detaillierten Nachrichten-Ansicht wohl nicht besser ergehen:

WhatsApp zeigt nun genaue Zustellinformationen

whatsapp-zustellinformationen

Bei dieser wird nicht nur angezeigt ob eine Nachricht gelesen wurde, sondern auch um welche Uhrzeit. Außerdem lässt sich hier ebenfalls herausfinden, wann die entsprechende Nachricht zugestellt wurde. Die detaillierten Zustell- und Gelesen-Informationen haben bereits in die aktuelle WhatsApp-Version für Android gefunden.

Ihr könnt die Funktion bei WhatsApp hervorrufen, indem ihr lange auf eine Nachricht tippt. Danach erscheint unter Android oben rechts ein „Info-Symbol“. Durch das Klicken auf dieses könnt ihr dann sehen, wann eine Nachricht zugestellt sowie gelesen wurde.

Die detaillierten Zustellinformationen sollen für iOS sowie Windows OS folgen.

So schränkt ihr die Informationen über eure WhatsApp-Nachrichten ein

Die WhatsApp TV Werbung

In diesem Artikel erfahren Android-Nutzer, wie sie die blauen WhatsApp-Haken ausschalten können, die den Gelesen-Status der Nachrichten kennzeichnen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Quelle: Bild

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).