PayPal-Zahlung nicht möglich? So löst ihr Probleme

Martin Maciej 6

Ihr seid PayPal-User und musstet feststellen, dass derzeit eine PayPal-Zahlung nicht möglich ist? Wir zeigen euch, wie ihr Probleme bei der Zahlung lösen und wieder komfortabel Transaktionen per Computer oder Smartphone mit dem Online-Dienst durchführen könnt.

Verschiedene Probleme können dazu führen, dass eine Zahlung über PayPal nicht durchgeführt werden kann. Bei uns findet ihr Antworten auf die Frage, warum ihr bei PayPal nicht zahlen könnt.

Video: Diese Dinge solltest du über PayPal wissen

Das solltest du über PayPal wissen.

PayPal-Zahlung nicht möglich? Gründe und Lösungen

Falls ihr Schwierigkeiten mit PayPal-Überweisungen habt, ist es wahrscheinlich, dass sie mit eurem Bankkonto zusammenhängen. Womöglich sind die Angaben zu der Geldquelle fehlerhaft oder sie ist nicht ausreichend gedeckt. Ihr solltet folgende Schritte nach dem Log-in bei PayPal durchführen:

  • Stellt bei der Zahlung sicher, dass ihr auch das richtige Passwort sowie die Mail-Adresse zu eurem Konto verwendet.
  • Steuert auf eurer PayPal-Seite links auf „Bankkonten und Kreditkarten“ und klickt danach auf euer Bankkonto. Sollte der Status „bestätigt“ sein, so sind PayPal- und Bankkonto miteinander verbunden. Falls ihr das Bankkonto erst kürzlich als Quelle angegeben habt, ist es vielleicht noch nicht mit PayPal verknüpft.

bank-status-paypal

  • Womöglich ist das Konto eurer Bank momentan nicht ausreichend gedeckt. Überprüft dies, beispielsweise per Online-Banking eures Anbieters.
  • Eventuell liegt es auch an einem Fehler der Internetseite des Anbieters des Produkts, das ihr kaufen möchtet – beispielsweise ein defekter PayPal-Button. In dem Fall müsst ihr euch an den Anbieter wenden.
  • Vielleicht liegt es an einem Problem der PayPal-Server. Auch die PayPal-Server sind vor Störungen nicht gefeit. In solchen Fällen probiert die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
  • Wenn ihr zusätzliche Hilfe benötigt, wendet euch am besten an den PayPal-Kundendienst wenden.

PayPal-Zahlung geht nicht: Daran kanns auch liegen

Womöglich wurde auch euer PayPal-Konto gesperrt. Auch dies kann verschiedene Ursachen haben, die Folge ist jedoch, dass eine Bezahlung auf diesem Wege nicht mehr möglich ist. Auch Einstellungen im Browser oder eine veraltete Version der App auf dem Handy können dazu führen, dass eine Zahlung fehlschlägt. Per Update sollte man sicherstellen, dass sich die neueste Version der PayPal-App auf dem Smartphone befindet. Am PC emfpiehlt es sich Cookies und den Cache des Browsers zu leeren, um Probleme zu vermeiden. Auch fehlerhafte Plugins können stören. Versucht, PayPal in einem anderen Browser zu nutzen.

Für diese raren Sammlerstücke müsst ihr euer PayPal-Guthaben arg strecken:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Dachbodenschätze: Diese Sammlerstücke sind heute ein Vermögen wert

Womöglich beruht das Problem darauf, dass ihr eine veraltete Version der App verwendet. Klickt auf den für euch relevanten Button, um die aktuelle App für euer Mobilgerät herunterzuladen und einzurichten:

PayPal (Android) kostenlos downloaden*

PayPal (iOS) kostenlos downloaden*

PayPal (Windows Phone) kostenlos downloaden*

PayPal-Zahlung-nicht-möglich - App

Überweisung nicht möglich wegen Kontosperrung

Ist euer PayPal-Konto gesperrt? Einer der möglichen Gründe ist, dass PayPal festgestellt hat, dass sich jemand Fremdes in den Account einloggen wollte. In diesem Fall solltet ihr auf jeden Fall den Kundenservice kontaktieren, entweder per Telefon oder E-Mail:

  • Per Telefon: Wählt die 0800 723 4500. Der Kundendienst ist montags bis freitags von 8:00 bis 21:30 Uhr und samstags und sonntags von 9:00 bis 19:30 Uhr kostenlos erreichbar.
  • Per E-Mail: Geht auf die Seite vom PayPal-Kundenservice. Danach wählt ihr Thema und Unterthema und versendet eure Nachricht.

Bilder: Denys Prykhodov / Shutterstock.com, PayPal

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung