Samsung hat in den letzten Monaten eine sehr gute Update-Politik gefahren. Viele Galaxy-Smartphones haben ihre Sicherheitsupdates extrem schnell bekommen – teilweise vor den Google-Handys. Von einer Entscheidung waren viele Samsung-Fans aber enttäuscht. Nun stellt sich heraus, dass die Sorge eventuell unbegründet war.

Samsung Galaxy S8: Update auf Android 10 soll noch kommen

Ein war sicher: Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus sollen kein Update mehr auf Android 10 erhalten. Nach über zwei Jahren auf dem Markt sind die Smartphones mittlerweile zu alt, um noch aktualisiert zu werden. Es gab seit dem Release Ende März 2017 zwei große Upgrades. Einmal auf Android 8 Oreo und dann noch auf Android 9 Pie, das genau an Weihnachten 2018 verteilt wurde. Doch war es das wirklich? Immerhin hat Samsung selbst noch keinen offiziellen Update-Zeitplan veröffentlicht. Die bisherigen Informationen wurden nur von dem bisherigen Ablauf abgeleitet.

Laut den Informationen von WindowsUnited könnte das Update auf Android 10 für die Galaxy-S8-Smartphones doch noch kommen. Ein verärgerter Kunde hat beim Samsung-Support angefragt und dort seinen Frust darüber geäußert, dass sein Handy kein Update mehr auf Android 10 erhalten soll. Der Support hat den Kunden beruhigt und geantwortet, dass für das Galaxy S8 ein Update auf Android 10 geplant sei. Es gibt bisher aber noch keine Details zum Zeitplan. Doch kann man dieser Aussage wirklich glauben?

Samsung Galaxy S10 mit verlängerter Garantie bei Amazon kaufen

So schön soll das Samsung Galaxy S11 aussehen:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Samsung Galaxy S11: So schön soll das neue Top-Handy aussehen

Kommt das Update auf Android 10 für das Samsung Galaxy S8 wirklich?

Obwohl Samsung die Update-Politik in den letzten Monaten stark verbessert und Sicherheitsupdates für Smartphones wie das Galaxy S7 verteilt hat, für die es eigentlich keine neue Software mehr geben sollte, wären wir vorsichtig mit der Vorfreude. Sollte Samsung wirklich ein Update auf Android 10 für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus planen, wäre das natürlich toll. Wir gehen aber davon aus, dass das nicht der Fall ist. Stattdessen dürfte es weiterhin Sicherheitsupdate geben. Wir lassen uns aber gerne eines Besseren belehren. Samsung hat uns ja bereits mehrfach positiv überrascht. Wieso also nicht auch dieses Mal.