Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Elon Musk
  4. Alle News zu Elon Musk

Alle News zu Elon Musk

  • Model M: Tesla-Motorrad als Konzept ist schöner als alle E-Autos von Elon Musk
    Felix Gräber14.04.2024, 19:00

    Für viele gilt es längst als in Stein gemeißelt, dass Elektroautos die Zukunft der privaten Mobilität sind. Aber nicht nur Autos können elektrisch fahren. Wie wäre es da, wenn Tesla mit einem eigenen Elektro-Bike um die Ecke käme? Ein futuristisches Konzept zeigt uns, wie das Model M aussehen könnte.

  • Elon Musks Gehirn-Chip: Patient steuert Cursor mit Gedanken
    Simon Stich21.02.2024, 15:30

    Elon Musk hat einen Durchbruch in der Neurotechnologie verkündet: Nach einer Gehirn-Chip-Implantation könne ein Patient allein durch seine Gedanken einen Mauszeiger steuern. In Zukunft soll noch viel mehr möglich sein, so der Milliardär.

  • Vorwürfe gegen Elon Musk: Drogen-Eskapaden bringen Tesla in Bedrängnis
    Simon Stich08.01.2024, 13:30

    Die Rede ist von Magic Mushrooms, Ketamin und Acid: Tesla-Chef Elon Musk nimmt Berichten zufolge eine ganze Reihe verschiedener Drogen – und das im großen Stil. Musks Drogenkonsum soll nicht nur ihm selbst schaden, sondern auch negative Auswirkungen auf Tesla haben.

  • Angst vor Atomangriff: Insider verrät, wie Elon Musk den Ukraine-Krieg beeinflusst
    Simon Stich08.09.2023, 16:30

    In einer neuen Biografie wird Elon Musk vorgeworfen, einen Überraschungsangriff der Ukraine gegen Russland verhindert zu haben. Jetzt hat sich der Milliardär selbst eingeschaltet und bestätigt, dass es tatsächlich so war. Sein Unternehmen SpaceX hätte sich sonst der Konflikteskalation schuldig gemacht.

  • Elon Musk: Tesla-Chef wird für E-Autos zum Desaster
    Felix Gräber12.08.2023, 11:13

    Elon Musk und Tesla – der Chef und seine E-Auto-Firma gehören seit Jahren untrennbar zusammen. Doch das ändert sich offenbar gerade. Unter Tesla-Fahrern ist der CEO längst nicht mehr so beliebt wie noch vor einigen Jahren. Das hat ganz bestimmte Gründe.

  • Elon Musk schlägt Alarm: Bald geht das Licht aus
    Simon Stich06.08.2023, 11:15

    Tesla-Chef Elon Musk schlägt wegen einer drohenden Stromkrise Alarm. Es könne zu einem Mega-Blackout kommen, falls nicht schnell und umfassend in den Ausbau von Kraftwerken investiert wird. Der Milliardär hat bereits einen Schuldigen für den hohen Stromverbrauch ausgemacht: energiehungrige KI-Anwendungen.

  • iPhone-Nutzer verwundert: Dicke Extrawurst für Elon Musk
    Sven Kaulfuss01.08.2023, 09:14

    Wer in Apples App Store fürs iPhone will, muss sich an Regeln halten. Die gelten für jeden Entwickler, unabhängig von Rang und Namen. Doch für Tesla-Chef Elon Musk gelten Ausnahmen. Der bekommt von Apple jetzt nämlich eine dicke Extrawurst. Als normaler iPhone-Nutzer und -Entwickler kann man sich da nur wundern.

  • Elon Musk schränkt Twitter ein: Diese Änderung betrifft alle Nutzer
    Simon Stich03.07.2023, 14:30

    Elon Musk begrenzt den Zugang zu Twitter. Nutzer dürfen ab sofort nur noch eine bestimmte Anzahl an Tweets pro Tag lesen. Wer für Twitter Blue bezahlt, muss ebenfalls mit Einschränkungen leben. Die Begründung des Twitter-Eigentümers liest sich bizarr.

  • Chips in Gehirne: Elon Musk darf an Menschen experimentieren
    Simon Stich26.05.2023, 15:30

    Die Firma Neuralink von Elon Musk darf jetzt Chips in menschliche Gehirne implantieren. Nach eigenen Angaben haben US-Behörden dazu erstmals eine Zulassung für Tests erteilt. Eine klinische Studie soll nun zügig folgen.

  • Elon Musk darf nicht alleine twittern: Gericht bestätigt Leinenzwang
    Simon Stich16.05.2023, 15:30

    Ein Gericht in den USA hat erneut bestätigt, dass Twitter-Besitzer Elon Musk auch in Zukunft bestimmte Tweets vor Veröffentlichung überprüfen lassen muss. Ein Tesla-Jurist soll sich weiter genau anschauen, ob Musks Aussagen der Wahrheit entsprechen.

  • Elon Musk gibt auf: Diese Frau soll neue Twitter-Chefin werden
    Simon Stich12.05.2023, 13:30

    Elon Musk will den Chefposten bei Twitter räumen. Eigenen Angaben nach soll in sechs Wochen eine Nachfolgerin die Geschicke der Plattform leiten. Ein Name wurde noch nicht genannt, doch es könnte sich um eine Topmanagerin von NBC Universal handeln.

  • Twitter-Nutzer aufgepasst: Elon Musk stellt euch ein Ultimatum
    Simon Stich09.05.2023, 15:30

    Elon Musk hat eine neue Idee: Er will inaktive Twitter-Accounts löschen. Einen konkreten Grund nennt der Milliardär nicht, warnt aber davor, dass die Follower-Anzahl für aktive Nutzer dadurch sinken könnte. Möglicherweise werden Inhalte von gelöschten Konten archiviert.

  • Wirbel bei Tesla? Elon Musk soll Platz machen
    Felix Gräber30.04.2023, 10:03

    Elon Musk hat als Tesla-Chef Unglaubliches geschafft. Der exzentrische CEO ist und war allerdings nie unumstritten. Jetzt fordern wichtige Stimmen im Umfeld des Unternehmens Klarheit. Für sie liegt selbst Musks Ende an der Spitze von Tesla auf dem Verhandlungstisch.

  • Konkurrenz für ChatGPT: Elon Musks KI soll ganz anders sein
    Simon Stich18.04.2023, 16:30

    Laut Elon Musk sind KI-Systeme wie ChatGPT darauf trainiert, zu lügen. Mit seinem eigenen Projekt TruthGPT will es der Milliardär besser machen. Hier sollen Nutzer nur „richtige“ Antworten einer „maximal wahrheitssuchenden KI“ erhalten.

  • Wird Twitter zu OnlyFans? Elon Musk überrascht mit neuer Idee
    Simon Stich14.04.2023, 15:30

    Elon Musk hat erneut ein Abomodell für Twitter angekündigt. Anders als zuvor geht es nicht um blaue Haken, sondern um bezahlte Inhalte für die eigenen Follower. Diese können aus langen Texten bestehen, oder aus „stundenlangen Videos“. Das Konzept erinnert an OnlyFans.

  • Nach Preissturz bei Tesla: Elon Musk wütet gegen die Presse
    Simon Stich04.04.2023, 15:30

    Elon Musk ist sauer: Tesla gibt einen Rekordabsatz bekannt, trotzdem spricht die Presse lieber von verfehlten Erwartungen. Der Aktienkurs des E-Auto-Bauers gab zwischenzeitlich deutlich nach. Bei seiner eigenen Plattform Twitter kann sich der Tesla-Chef anschließend erfolgreich wehren.

  • Twitter-Troll gewinnt: Elon Musk beliebter als Barack Obama
    Simon Stich30.03.2023, 16:30

    Elon Musk darf sich mal wieder freuen: Er ist nun der meistgefolgte Mensch auf Twitter, seiner eigenen Plattform. Musk hat den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama vom Thron gestoßen und zählt jetzt stolze 133.068.709 Follower. Dafür musste er nur 44 Milliarden US-Dollar ausgeben.

  • Angst vor ChatGPT? Elon Musk holt zum Gegenschlag aus
    Simon Stich28.02.2023, 17:30

    Elon Musk soll Berichten nach ein neues KI-Team zusammengestellt haben. Vom Erfolg von ChatGPT beeindruckt, könnte ein eigener Textroboter entwickelt werden. Auch ein wichtiger Google-Mitarbeiter soll sich Musk Vision angeschlossen haben.

  • Tesla in der Bredouille: Elon Musk wird schwerer Klotz am Bein
    Felix Gräber19.02.2023, 12:02

    Der Tesla-Chef Elon Musk gehört wohl zu den umstrittensten und ebenso zu den erfolgreichsten Geschäftemachern der Welt. War er jahrelang der Motor für den Erfolg seiner E-Autos, wird der Milliardär inzwischen aber immer mehr zum Risiko für den Autobauer. Einer Umfrage zufolge, täte er besser daran, seine Sachen zu packen.

  • Elon Musk nervt? So einfach blockiert ihr den größten Twitter-Troll
    Peter Hryciuk16.02.2023, 10:23

    Elon Musk spaltet die Menschen. Einige halten ihn für einen genialen Innovator, der die Menschheit voranbringt, andere sehen in ihm nur einen nervigen Zeitgenossen, der zu viel Geld und Macht hat. Eins ist aber klar, seit der Twitter-Übernahme sucht Musk nach Aufmerksamkeit. Dazu sind ihm alle Mittel recht. Wen das stört, der kann ihn einfach blockieren.

  • Elon Musk auf Shopping-Tour: Legendärer Fußballclub im Visier
    Kaan Gürayer14.02.2023, 15:49

    Zückt Elon Musk erneut sein Scheckheft? Wer geglaubt hat, dass der exzentrische Milliardär nach der Schlammschlacht um die Twitter-Übernahme von weiteren Zukäufen erst einmal die Nase voll hat, muss sich vielleicht eines Besseren belehren lassen. Angeblich hat der Tesla-Boss Interesse an einem legendären Fußballclub aus England.

  • Twitter-Nutzer sollen zahlen: Elon Musk bittet zur Kasse
    Simon Stich11.02.2023, 12:10

    Manche Twitter-Nutzer sollen künftig 1.000 US-Dollar pro Monat für eine Verifizierung zahlen. Dafür gibt es dann neben dem Nutzernamen ein goldenes Häkchen. Bei verknüpften Accounts soll Twitter noch einmal die Hand aufhalten. Die neuen Preise hat die Plattform offiziell allerdings noch nicht bekannt gegeben.

  • Großes Versprechen vom Tesla-Chef: Neuer Plan von Elon Musk hat es in sich
    Felix Gräber08.02.2023, 16:43

    Tesla-Chef Elon Musk hat sich wieder mal eine Menge vorgenommen – nicht nur mit dem Kauf von Twitter. Der exzentrische Milliardär will in Kürze den nächsten Teil seines großen Masterplans enthüllen. Schon jetzt macht er klar, in welche Richtung es dabei gehen wird.

  • Mastodon-Blase geplatzt: Elon Musk kann darüber nur lachen
    Simon Stich15.01.2023, 07:32

    Viele Nutzer sind nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk zu Mastodon geflüchtet. Um einen langfristigen Ersatz für Twitter handelt es sich bei der Plattform aber wohl nicht, wie neue Zahlen zeigen. Die Aktivität bei Mastodon soll bereits deutlich gesunken sein.

Anzeige
Anzeige