1. GIGA
  2. Elon Musk: Der Tesla-Chef im Porträt
  3. Alle News zu Elon Musk: Der Tesla-Chef im Porträt

Alle News zu Elon Musk: Der Tesla-Chef im Porträt

  • Elon Musk verspielt Sympathien: Deutsche kehren Tesla den Rücken
    Felix Gräber17.12.2022, 11:03

    Tesla ist in den Augen vieler das Aushängeschild der E-Mobilität, andere Hersteller können kaum mithalten. Doch der Autobauer leidet zusehendes, in Deutschland bröckelt sein Ruf bereits. Schuld daran ist Elon Musk, Chef und Gesicht von Tesla.

  • Elon Musk knöpft sich Apple vor: Tesla-Chef erhebt schwere Vorwürfe
    Kaan Gürayer28.11.2022, 22:05

    Elon Musk legt nach: Nach der öffentlichen Drohung, notfalls auch ein eigenes Smartphone zu entwickeln, knöpft sich der Tesla-Chef jetzt Apple direkt vor. In einer Reihe von Tweets stellt Musk den Kult-Hersteller an den Pranger. Es geht um Geld und einen schweren Vorwurf.

  • Elon Musk braucht Hilfe: iPhone-Legende soll es richten
    Kaan Gürayer22.11.2022, 13:03

    Bei Twitter geht es drunter und drüber. Neu-Eigentümer Elon Musk lässt kein Stein auf dem anderen, zwischenzeitlich wurden tausende Angestellte rausgeworfen. Einen prominenten Neuzugang gibt es auch: George Hotz. Dauerhaft bleibt die iPhone-Legende aber nicht.

  • Elon Musk in Bedrängnis: US-Regierung traut ihm nicht mehr
    Simon Stich21.10.2022, 13:30

    Elon Musks mögliche Nähe zu Russland könnte Gegenstand einer offiziellen Untersuchung werden. Hohe Beamte der Biden-Administration sollen bereits diskutieren, ob Musks Unternehmen einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden. Vor allem der Twitter-Deal und Starlink könnten hier im Mittelpunkt stehen.

  • Elon Musk lenkt ein: Wichtiges Gratis-Internet bleibt bestehen
    Simon Stich17.10.2022, 12:34

    In der Ukraine ist das Satelliteninternet von Starlink ein wichtiges Kommunikationsmittel für das Militär. Trotzdem wollte Elon Musk als Chef vom Betreiber SpaceX nicht mehr für den Betrieb zahlen. Zuvor war er vom scheidenden Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk beleidigt worden. Jetzt folgt die Kehrtwende.

  • Tesla zu teuer? Elon Musks neuestes Produkt kostet nur 104,95 Euro
    Kaan Gürayer12.10.2022, 15:47

    Elon Musk ist einer der größten Visionäre unserer Zeit. Sein technisches Genie lässt sich der 51-Jährige oft aber auch teuer bezahlen. Wer nicht das nötige Kleingeld hat, um sich etwa einen Tesla zu leisten, kann nun aber zu Musks neuestem Produkt greifen. Das kostet mit 104,95 Euro nur ein Bruchteil der schicken E-Autos – und wird direkt auf den Körper aufgetragen.

  • Klatsche vom Tesla-Boss: Elon Musk lästert über neue Amazon-Serie
    Kaan Gürayer06.09.2022, 14:17

    Mit einer neuen Herr-der-Ringe-Serie feiert Amazon große Erfolge. Ein prominenter Zuschauer wird aber wohl kein Fan von „Die Ringe der Macht“ werden: Elon Musk. Der Tesla-Boss wettert gegen das Prequel und stört sich vor allem an den männlichen Charakteren.

  • Elon Musk verspricht: 2023 kriegen wir einen neuen Tesla
    Felix Gräber14.08.2022, 08:02

    Tesla gehört zu den ersten Adressen, wenn Kunden auf die Suche nach einem E-Auto gehen. Ein häufiger Kritikpunkt ist allerdings die geringe Modellauswahl: Wer keine Limousinenform will, braucht sich bei Tesla gar nicht erst genauer umsehen. Das soll sich nun ändern.

  • Starlink in Gefahr: China nimmt Elon Musks Satelliten-Internet ins Visier
    Simon Stich01.06.2022, 15:30

    Chinas Militär soll derzeit nach Wegen suchen, um Starlink-Satelliten von SpaceX zu zerstören. Wissenschaftler fordern neue Strategien, und die nationale Sicherheit Chinas auch in Zukunft gewährleisten zu können. Die brisante Studie ist schnell wieder entfernt worden.

  • Nach harter Kritik: Warum der Tesla-Chef plötzlich Netflix liebt
    Simon Stich22.05.2022, 17:05

    Elon Musk applaudiert Netflix, weil der kriselnde Streaming-Anbieter seine Richtlinie zur Unternehmenskultur überarbeitet hat. Das sei laut Musk „ein guter Zug“, da Mitarbeiter künftig ihre persönliche Meinung hinten anstellen müssen.

  • Elon Musk greift Apple an: Die „Steuer auf das Internet“ muss weg
    Simon Stich05.05.2022, 17:30

    Elon Musk hat ein neues Thema für sich entdeckt. Dem reichsten Menschen der Welt zufolge sind Apples App-Store-Gebühren viel zu teuer. Er spricht von einer „Steuer auf das Internet“. Wie hoch die Gebühren eigentlich sein sollten, weiß Musk natürlich selbst auch.

  • Elon Musk attackiert Bill Gates: Hat der Microsoft-Gründer das verdient?
    Kaan Gürayer01.05.2022, 16:08

    Elon Musk ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Neuestes Ziel des Tesla-Chefs ist niemand geringeres als Bill Gates. Mit einem fiesen Bild macht sich Musk über die Körperfülle des Microsoft-Gründers lustig. Dafür gibt es nicht nur Zuspruch.

  • Bitter für Tesla: E-Auto-Bauer bekommt Elon Musks Twitter-Pläne zu spüren
    Felix Gräber30.04.2022, 07:02

    Auf eimal geht alles ganz schnell: Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk scheint in trockenen Tüchern, zumindest sind sich die Verhandlungsführer einig über den Preis. Rund 44 Milliarden US-Dollar soll die Social-Media-Plattform kosten. Doch das Geld muss irgendwo herkommen und das kriegt Tesla schon zu spüren.

  • Twitter-Troll kauft Twitter: Elon Musk macht Monsterdeal perfekt
    Simon Stich25.04.2022, 23:10

    Über 80 Millionen Follower hat er schon, doch das reicht Elon Musk nicht. Der Tesla-Milliardär hat seinen erst kürzlich erworbenen Anteil von knapp 10 Prozent an Twitter aufgestockt und das Social Network komplett übernommen. Twitter bestätigte den Milliardendeal, der Twitter fundamental verändern könnte.

  • Tesla-Chef attackiert Netflix: Deswegen laufen euch die Zuschauer weg
    Simon Stich21.04.2022, 17:30

    Der Tesla-CEO Elon Musk hat nicht nur Twitter im Auge, sondern auch eine ganz eigene Meinung dazu, warum es bei Netflix nicht mehr ganz so rund läuft. Abonnenten würden sich vom Streaming-Anbieter vor allem deswegen verabschieden, weil Netflix vom „Woke-Virus“ befallen sei.

  • Tesla-Boss zockt: Von diesem Spiel bekommt Elon Musk nicht genug
    Kaan Gürayer18.04.2022, 15:05

    Elektroauto-Pionier, reichster Mensch der Welt, Weltraum-Eroberer: Elon Musk hat 1.000 Gesichter. Nur wenige wissen aber, dass der Tesla-Chef auch leidenschaftlicher Gamer ist. Nun hat Elon Musk verraten, von welchem Spiel er aktuell nicht genug bekommt.