Die Sims 4 erschien erst Anfang September 2014 und schon gab Entwicklerstudio Maxis bekannt, dass bei Misserfolg der Lebenssimulation kein Die Sims 5 geplant sei. Wir vagen das zu bezweifeln und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung.

 

Die Sims 5

Facts 
Die Sims 5

Natürlich ist die Androhung, bei Misserfolg auf Die Sims 5 zu verzichten, ein klassischer Marketing-Trick, damit die Käufe von Fans in die Höhe getrieben werden. Wir bezweifeln stark, dass die traditionsreiche Simulation nicht in die nächste Runde gehen wird und sammeln auf dieser Seite alle Informationen, Gerüchte und Spinnereien, die wir zu Die Sims 5 finden können.

Die Sims 5: Keine Wände in Maxis‘ Lebenssimulation

Die Sims 5: So realistisch könnte das dann aussehen. Krass, wenn man sogar Bananen im Spiel beschriften kann...
Die Sims 5: So realistisch könnte das dann aussehen. Krass, wenn man sogar Bananen im Spiel beschriften kann...

Die Sims-Reihe hat eine bewegte Vergangenheit, allerdings sind ihr die Fans immer wieder treu geblieben. Erst in Die Sims 4 wurde das Spiel ohne Pools und Kleinkinder released, was viele Sim-Quäler zu Tränen rührte. Nicht länger sollte es die wässrige Todesfalle geben.

Auch auf authentischen Nachwuchs, der die Sims-WGs in chaotische Zustände stürzen sollte, musste man im Neulingswerk verzichten.

Die Sims 5: Ab 18, dafür ohne Nude-Patch

Natürlich gibt es bislang noch keine Ankündigungen. Wir spinnen uns zusammen, was Electronic Arts mit seiner Goldgrube alles anrichten könnte. Denkbar wäre zum Beispiel, dass Die Sims 5 Open-World gingen, so dass man eine Art Survival-Modus anschmeißen könnte und mit einem erstellten Sim erst Mülltonnen-plündernd durch die Nachbarschaft zöge, um schließlich an das weitentfernte Meer zu gelangen, wo man sein Leben als Strandbar-Besitzer fristen könnte (wer braucht da schon einen Pool).

Habt ihr ähnliche gute Ideen für Die Sims 5? Schreibt sie uns in die Kommentare und vielleicht erhören Maxis und Electronic Arts eure Gebete und machen das Spiel, das sich die Fans wünschen.

Die Sims 5: Für Die Sims 3 gab es ein geschmackloses Add-on nach dem anderen und dann soll es kein Sims 5 geben? Lächerlich...
Die Sims 5: Für Die Sims 3 gab es ein geschmackloses Add-on nach dem anderen und dann soll es kein Sims 5 geben? Lächerlich...

Sobald es natürlich die ersten echten Berichte zu Die Sims 5 gibt, sind wir sofort mit harten Fakten und echten Tatsachen bei der Sache. Bis dahin, tüdelü.

Doch solang es keine weiteren Informationen zu Teil 5 gibt, schwelgt doch einfach in euren Sims-Erinnerungen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Die Sims 5 von 2/5 basiert auf 49 Bewertungen.