Die Sims 5

Jonas Wekenborg 31

Die Sims 4 erschien erst Anfang September 2014 und schon gab Entwicklerstudio Maxis bekannt, dass bei Misserfolg der Lebenssimulation kein Die Sims 5 geplant sei. Wir vagen das zu bezweifeln und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung.

Natürlich ist die Androhung, bei Misserfolg auf Die Sims 5 zu verzichten, ein klassischer Marketing-Trick, damit die Käufe von Fans in die Höhe getrieben werden. Wir bezweifeln stark, dass die traditionsreiche Simulation nicht in die nächste Runde gehen wird und sammeln auf dieser Seite alle Informationen, Gerüchte und Spinnereien, die wir zu Die Sims 5 finden können.

Die Sims 5: Keine Wände in Maxis‘ Lebenssimulation

Die Sims-Reihe hat eine bewegte Vergangenheit, allerdings sind ihr die Fans immer wieder treu geblieben. Erst in Die Sims 4 wurde das Spiel ohne Pools und Kleinkinder released, was viele Sim-Quäler zu Tränen rührte. Nicht länger sollte es die wässrige Todesfalle geben.

Auch auf authentischen Nachwuchs, der die Sims-WGs in chaotische Zustände stürzen sollte, musste man im Neulingswerk verzichten.

Die Sims 5: Ab 18, dafür ohne Nude-Patch

Natürlich gibt es bislang noch keine Ankündigungen. Wir spinnen uns zusammen, was Electronic Arts mit seiner Goldgrube alles anrichten könnte. Denkbar wäre zum Beispiel, dass Die Sims 5 Open-World gingen, so dass man eine Art Survival-Modus anschmeißen könnte und mit einem erstellten Sim erst Mülltonnen-plündernd durch die Nachbarschaft zöge, um schließlich an das weitentfernte Meer zu gelangen, wo man sein Leben als Strandbar-Besitzer fristen könnte (wer braucht da schon einen Pool).

Habt ihr ähnliche gute Ideen für Die Sims 5? Schreibt sie uns in die Kommentare und vielleicht erhören Maxis und Electronic Arts eure Gebete und machen das Spiel, das sich die Fans wünschen.

Sobald es natürlich die ersten echten Berichte zu Die Sims 5 gibt, sind wir sofort mit harten Fakten und echten Tatsachen bei der Sache. Bis dahin, tüdelü.

Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

Kennst du dich aus mit der Sims-Reihe? Teste dich hier und beweise uns und dir, dass du ein echter Sims-Kenner bist. Mit diesem Quiz wollen wir der Reihe huldigen und euch an die schöne Zeit vor dem PC erinnern. Wisst ihr noch, als ihr das erste Mal einen Pflanzensim im Haushalt hattet? Oder euer Familienvater von Alien entführt wurde?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Die Sims 5

  • Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

    Teste dich! Wie gut kennst du Die Sims?

    Kennst du dich aus mit der Sims-Reihe? Teste dich hier und beweise uns und dir, dass du ein echter Sims-Kenner bist. Mit diesem Quiz wollen wir der Reihe huldigen und euch an die schöne Zeit vor dem PC erinnern. Wisst ihr noch, als ihr das erste Mal einen Pflanzensim im Haushalt hattet? Oder euer Familienvater von Alien entführt wurde?
    Victoria Scholz 2
  • IKEA parodiert GTA, Call of Duty & Die Sims

    IKEA parodiert GTA, Call of Duty & Die Sims

    Ist der schwedische Möbel-Mogul in einem Anflug von Größenwahn ins Videospiel-Geschäft eingestiegen? Ach, i wo: IKEA beweist lediglich Humor, indem es in seinen Deko-Wohnzimmern gefakte Videospiele ausstellt.
    Richard Benzler 1
  • Sims Online: Fan-Remake stürzt schon am ersten Tag ab

    Sims Online: Fan-Remake stürzt schon am ersten Tag ab

    Auch wenn Die Sims nicht jedem gefällt, aus der Gaming-Welt wegzudenken ist die Spiele-Reihe wohl kaum. Mit Sims Online konnte sogar gemeinsam gespielt werden – zumindest bis 2002, wurde das Spiel zu diesem Zeitpunkt doch eingestellt. Ein Fan-Remake sollte das MMO noch einmal wiederbeleben. Aber auch dieses Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen.
    Sandro Kreitlow
  • Die Sims: Sagt uns, wie ihr eure Sims quält!

    Die Sims: Sagt uns, wie ihr eure Sims quält!

    Ihr seid nicht unbedingt immer freundlich zu euren Sims, sondern tut ihnen meist ganz schön böse Sachen an, nur, damit ihr euren Spaß habt? Für einen Artikel suche ich jetzt die fiesesten Sims-Quälereien – erzählt mir in den Kommentaren, was ihr mit den armen Wesen anstellt und warum ihr König/in der Boshaftigkeit seid.
    Annika Schumann 3
  • Maxis: Sims-Entwicklerstudio wird geschlossen

    Maxis: Sims-Entwicklerstudio wird geschlossen

    Wie Electronic Arts nun bekannt gegeben hat, wird Maxis – das Studio hinter der SimCity- und Sims-Reihe – geschlossen. Die Entwicklungsarbeiten werden an die Redwood Shores Studios innerhalb des Unternehmens weitergegeben.
    Annika Schumann 10
* gesponsorter Link