Zelda Classic

Jonas Wekenborg 3

Das kostenlose PC-Remake lässt den Nintendo-Klassiker wieder aufleben. Steuere den bekannten Helden Link durch eine Welt voller Quests, Monster und Magie.

Zelda Classic ist die PC Version des bekannten Abenteuerspiels „The Legend of Zelda“, welches 1986 von Nintendo für die Heimspielkonsole NES herausgebracht wurde.

In dem Action-Adventure kämpfst du gegen den Prinzen der Dunkelheit und musst die liebreizende Prinzessin Zelda befreien. Dabei kannst du zwischen der traditionellen und der verbesserten Grafik mit neuen Gegnern, Gegenständen und Abenteuern wählen.

Das besondere an Zelda Classic ist, dass du neben dem Original-Abenteuer auch selbst neue Quest und Missionen (in Form von selbst erstellen Erweiterungen bzw. Mods) erstellen und spielen kannst.

Die neuste Version des Zelda Classic Downloads enthält zusätzliche Features: Darunter unter anderem ein Gegner-Editor, ein Item-Editor, die Möglichkeiten selbst Hand durch Scripten anzulegen und mehr. Darüber hinaus wurde das Interface grundauf überarbeitet und ist nun noch größer für mehr Spielspaß in Hyrule.

Durchsuche für weitere User-generierte Abenteuer auch das Archiv von Zelda Classic.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Zelda Classic

  • The Legend of Zelda: Fast vergessener Ableger der Reihe endlich spielbar

    The Legend of Zelda: Fast vergessener Ableger der Reihe endlich spielbar

    Für die nicht gerade bekannte Spielekonsole Satellaview erschien 1997 ein ebenfalls nicht gerade bekannter Ableger der „The Legend of Zelda“-Reihe. Jetzt haben Fans „The Legend of Zelda: Ancient Stone Tablets“ ins Deutsche und Englische übersetzt, sodass Du es per Emulator endlich spielen kannst.
    Lukas Flad
  • The Legend of Zelda: Warum Breath of the Wild auch eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie ist

    The Legend of Zelda: Warum Breath of the Wild auch eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie ist

    Im kommenden Jahr erscheint The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U und NX. Nintendo wagt mit dem Spiel eine neue Richtung für die Serie und will mit einer offenen Welt punkten. Wer aber genau hinschaut, sieht die Parallelen zum ersten Abenteuer von Link auf dem NES. So gesehen ist Breath of the Wild gar kein Neuanfang, sondern eine Rückbesinnung auf alte Wurzeln.
    Martin Eiser 2
  • Random Video: Wir gucken alte und neue Zelda-Werbung!

    Random Video: Wir gucken alte und neue Zelda-Werbung!

    Kennt ihr das: Ihr stolpert auf YouTube über eine alte Videospiel-Werbung und könnt einfach nicht wegklicken, weil euch die angestaubten Ideen der Werbe-Schaffenden und der naive Umgang mit dem Medium Videospiele auf irgendeine Art und Weise begeistern? Ja, wir kennen das auch. Genau deswegen haben wir uns einfach mal einen ganzen Batzen alter (und neuer ) Zelda-Werbung herausgesucht und diese kommentiert. Was dabei...
    Thomas Goik 83
* Werbung