Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Zelda Classic

Zelda Classic


Das kostenlose PC-Remake lässt den Nintendo-Klassiker wieder aufleben. Steuere den bekannten Helden Link durch eine Welt voller Quests, Monster und Magie.

 
Microsoft Windows
Facts 

Zelda Classic ist die PC Version des bekannten Abenteuerspiels „The Legend of Zelda“, welches 1986 von Nintendo für die Heimspielkonsole NES herausgebracht wurde.

In dem Action-Adventure kämpfst du gegen den Prinzen der Dunkelheit und musst die liebreizende Prinzessin Zelda befreien. Dabei kannst du zwischen der traditionellen und der verbesserten Grafik mit neuen Gegnern, Gegenständen und Abenteuern wählen.

Anzeige

Das besondere an Zelda Classic ist, dass du neben dem Original-Abenteuer auch selbst neue Quest und Missionen (in Form von selbst erstellen Erweiterungen bzw. Mods) erstellen und spielen kannst.

Die neuste Version des Zelda Classic Downloads enthält zusätzliche Features: Darunter unter anderem ein Gegner-Editor, ein Item-Editor, die Möglichkeiten selbst Hand durch Scripten anzulegen und mehr. Darüber hinaus wurde das Interface grundauf überarbeitet und ist nun noch größer für mehr Spielspaß in Hyrule.

Durchsuche für weitere User-generierte Abenteuer auch das Archiv von Zelda Classic.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige