Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. iPhone 16

iPhone 16


Weitere Inhalte zum Thema

  • Noch vor dem iPhone 16: Apple schafft die Kehrtwende
    Sven Kaulfuss29.05.2024

    Im Reich der Mitte kam Apple zuletzt nicht weg vom Fleck und die Absatzzahlen des iPhone 15 brachen förmlich ein. Jetzt kriegt der Hersteller die Kurve und kann seine Verkaufszahlen wieder steigern. Dabei wurde das neue iPhone 16 noch gar nicht vorgestellt. Wie konnte Apple dies schaffen?

  • iPhone 16: So einen Akku gab es bei Apple noch nie
    Simon Stich17.05.2024

    Neue Gerüchte rund um das iPhone 16: Ein bekannter Analyst will erfahren haben, dass zumindest eines der Modelle über einen stärkeren Akku verfügen wird. Zudem soll das Akkugehäuse aus Edelstahl bestehen – ein echtes Novum bei Apple. Auch der ungefähre Vorstellungstermin soll bereits feststehen.

  • iPhone 16: Jetzt gibt es keine Geheimnisse mehr – Apple bloßgestellt
    Sven Kaulfuss30.04.2024

    Uns trennen noch etwas mehr als fünf Monate von der Vorstellung des iPhone 16. Wer jetzt schon wissen möchte, wie die vier neuen Modelle aussehen und wie sie sich größentechnisch unterscheiden, muss nur einen Blick auf die jetzt veröffentlichten Bilder werfen. Apples Geheimhaltung hat versagt und der Hersteller ist bloßgestellt.

  • iPhone 16: Apple will es noch mal wissen
    Sven Kaulfuss28.04.2024

    Keine 6 Monate mehr und Apple wird der Welt endlich das iPhone 16 präsentieren. Eigentlich sind größere Überraschungen in diesem Entwicklungsstadium ausgeschlossen und doch könnte der Hersteller nochmals alle Fans und Insider verblüffen. Nämlich dann, wenn sich das erneut aufkommende Gerücht von der Abkehr klassischer Tasten am Ende als richtig herausstellt.

  • Apple und Samsung verlieren: Es gibt einen neuen Handy-König
    Peter Hryciuk22.04.2024

    Apple hatte 2023 ein fulminantes Jahr. Die iPhone-Verkäufe gingen durch die Decke und so konnte Samsung als größter Smartphone-Hersteller der Welt abgelöst werden. Nun sind die ersten Zahlen aus 2024 da und Apple ist deutlich abgestürzt. Samsung hat zwar auch verloren, schlug sich aber besser als der iPhone-Hersteller und ist damit zurück an der Spitze.

  • iPhone 16: Apple greift zu neuem Geheimtrick
    Sven Kaulfuss16.04.2024

    Apple möchte die Kamera-Optik des kommenden iPhone 16 mit einem neuen Trick verbessern. Zum Einsatz soll dann die sogenannte ALD-Technologie kommen. Was hat es damit auf sich und welche Modelle des künftigen Apple-Handys werden davon am Ende profitieren?

  • iPhone 16: Apple trifft Entscheidung – neues Foto zerstreut alle Zweifel
    Sven Kaulfuss14.04.2024

    Seit Monaten testet Apple verschiedene Designs fürs iPhone 16. Klar ist: Beim regulären Modell und beim iPhone 16 Plus wird sich das Layout der rückwärtigen Kamera ändern. Jetzt ist auch sicher, für welche Variante sich Apple letztlich entschieden hat. Einen Hinweis darauf gibt ein erstes Hüllen-Foto.

  • iPhone 16: Handfestes statt nur Gerüchte – Apple schmeckt das gar nicht
    Sven Kaulfuss05.04.2024

    Gerüchte zu den neuen iPhone-Modellen wird es immer geben. Nicht anders beim iPhone 16. Mit den nun erstmals aufgetauchten Dummy-Modellen aber wirds endlich im wahrsten Sinne des Wortes handfest. Was verraten diese Aluminium-Attrappen bereits jetzt, was Apple gerne noch lieber geheimgehalten hätte?

  • iPhone 16: Soll ich, oder soll ich nicht?
    Sven Kaulfuss31.03.2024

    Halbzeit! Das iPhone 15 hat mittlerweile ein reichliches halbes Jahr auf dem Buckel und der Nachfolger betritt in weniger als sechs Monaten die Bühne. Da darf ich mir schon mal Gedanken machen, ob sich ein potenzieller Wechsel hin zum iPhone 16 im Herbst für mich lohnen könnte. In der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne von GIGA lasse ich euch an meinen Gedankengängen dazu teilhaben.

  • iPhone 16: Software allein hilft nicht – Apples Plan kommt ans Licht
    Sven Kaulfuss26.03.2024

    Apple hat große Pläne in diesem Jahr. Gegenüber dem Wettbewerb fiel der Hersteller beim Thema der künstlichen Intelligenz zuletzt zurück. Mit dem System-Update auf iOS 18 will Apple im Herbst aufholen. Doch dies allein hilft nicht, auch bei der Hardware und damit beim eigentlichen Chip des iPhone 16 Pro muss nachgebessert werden.

  • Apple macht Schluss: iPhone-Nutzer müssen bald umdenken
    Sven Kaulfuss24.03.2024

    Jeder iPhone-Nutzer hat eine, doch schon bald wird man sich umgewöhnen müssen. Apple wird sich nämlich künftig von der bekannten Apple ID verabschieden. Doch was kommt dann danach? Wir haben darauf bereits jetzt die passende Antwort.

  • Endlich neue AirPods: Apple belässt es nicht beim iPhone 16
    Sven Kaulfuss22.03.2024

    Im Herbst dieses Jahres geht sder Blick hin zum neuen iPhone 16. Doch das Smartphone wird nicht die einzige Neuheit in diesem Herbst mehr bleiben. Nach drei Jahren kommt nämlich der Nachfolger der noch immer aktuellen AirPods der dritten Generation auf den Markt – nebst einer fetten Überraschung.

  • iPhone 16: Apple greift zu einem genialen Trick
    Sven Kaulfuss21.03.2024

    Bereits im Herbst will Apple neue Smartphones vorstellen. Beim iPhone 16 greift der Hersteller womöglich zu einem Trick, um die Handys ein ganzes Stück ansehnlicher zu machen. Sie werden nämlich wieder dünner. Aber nicht dort, wo ihr vielleicht jetzt denkt.

  • Galaxy S25: Samsung legt beim Galaxy-S24-Nachfolger ordentlich nach
    Peter Hryciuk17.03.2024

    Samsung und andere Hersteller von Android-Smartphones versuchen Jahr für Jahr die Leistung des aktuellsten iPhones zu schlagen. Bisher ist das trotz großer Bemühungen nicht gelungen. Mit dem Samsung Galaxy S25 könnte es aber klappen. Dort soll nämlich ein echtes Leistungsmonster von Chip integriert werden.

  • iPhone 16: Das Design des Apple-Handys ist kein Geheimnis mehr
    Sven Kaulfuss11.03.2024

    Jetzt aufgetauchte Konstruktionszeichnungen des iPhone 16 Pro machen aus dem Design des neuen Profi-Handys von Apple keinen Hehl mehr. Gerüchte werden bestätigt und Nutzerinnen und Nutzer erhalten wohl tatsächlich eine weitere „Spezial-Taste“.

  • iPhone 16: Darum muss Apple im Herbst auf die Preisbremse treten
    Sven Kaulfuss10.03.2024

    Ein iPhone war eigentlich nie ein Schnäppchen, aber seinen Preis immer wert. Doch seit geraumer Zeit kennt Apples Preisgestaltung kein Halten mehr, mal abgesehen von etwaigen Kursschwankungen, die man ungefiltert an die Kunden weitergibt. Doch für mich steht fest, spätestens im Herbst sollte Apple endlich auf die Preisbremse treten. Warum? Verrate ich jetzt in der aktuellen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne.

  • Apple legt beim iPhone 16 richtig was drauf
    Sven Kaulfuss27.02.2024

    Das iPhone 16 wird wohl intelligenter als jemals zuvor, das legt zumindest ein neuer Bericht nahe. Laut diesem verfügt die von Apple verbaute „Neural Engine“ über deutlich mehr Kerne. Für eine derartige Aufrüstung gibt es auch einen sehr guten Grund – und den zeigt uns Apple wahrscheinlich schon im Sommer.

  • iPhone 16: Apple soll hinter verschlossenen Türen an Super-Coup arbeiten
    Sven Kaulfuss20.02.2024

    Ihr glaubt, das Lineup des iPhone 16 bestehend aus vier unterschiedlichen Modellen bereits zu kennen? Vielleicht kommt in diesem Jahr aber alles anders, darauf lässt ein aktuelles und ziemlich wildes Gerücht schließen. Demnach plant Apple doch tatsächlich die SE-Reihe mit dem iPhone 16 zu verschmelzen. Wie bitte?!

  • iPhone 16: Das schaffte bisher noch kein Apple-Handy
    Sven Kaulfuss13.02.2024

    Das iPhone 16 tritt im Herbst 2024 an, um Rekorde zu brechen. Zumindest ein Modell könnte tatsächlich die längste jemals in einem iPhone angebotene Akkulaufzeit aufweisen. Im Fokus steht dabei das iPhone 16 Pro Max. Mit etwas Glück könnte das Spitzenmodell eine Marke durchbrechen, die seit dem iPhone 14 besteht.

  • iPhone 16: Ein Modell wird von Apple zurechtgestutzt
    Sven Kaulfuss10.02.2024

    In rund acht Monaten wird Apple aller Voraussicht nach das künftige iPhone 16 vorstellen. In diesem Jahr zeigt sich der Hersteller zwar spendabel und soll einige Modelle mit größeren Akkus ausstaffieren, doch ein Modell wird vom Hersteller zurechtgestutzt. Wer muss sich also Sorgen morgen?

  • iPhone 16: Apples Gründe fürs neue Design enthüllt
    Sven Kaulfuss06.02.2024

    Schon im letzten Jahr wurde bekannt, dass Apple beim kommenden iPhone 16 ein neues, dennoch vertrautes Kamera-Design wählen würde. Ästhetische Gründe waren es aber nicht, die Apple dazu bewegten – jetzt erfahren wir die eigentliche Motivation hinter der Entscheidung.

  • iPhone 16: Apple gibt sich erst beim Nachfolger mehr Mühe
    Sven Kaulfuss31.01.2024

    Apple macht es sich einfach und recycelt beim künftigen iPhone 16 kurzerhand das aktuelle Design des iPhone 15. Apple-Insider Ming-Chi Kuo stellt lapidar fest, dass die neuen Handys keine „signifikanten Designänderungen“ aufweisen werden und liefert gleich zwei wichtige Gründe, warum es sich lohnen könnte, aufs iPhone 17 zu warten.

  • iPhone 16: Apple liefert guten Grund, um mehr zu zahlen
    Sven Kaulfuss25.01.2024

    Auch beim iPhone 16 werden die Kundinnen und Kunden wieder die Wahl zwischen vier verschiedenen Modellen haben. Wer sich dabei fürs iPhone 16 Pro Max entscheidet und somit mehr als alle anderen zahlt, der erhält dieses Jahr hierfür einen guten Grund. Ganz konkret findet sich dieser beim Kameradesign.

  • iPhone 16: Wer mehr zahlt, wird von Apple sogar noch bestraft
    Sven Kaulfuss21.01.2024

    Schlechte Nachrichten für alle potenziellen Käuferinnen und Käufer eines künftigen iPhone 16 Pro, die uns jetzt erreichen. Stellt sich das Gerücht als wahr heraus, dann drohen Kunden Leistungseinbußen ausgerechnet beim Top-Modell mit 1 TB Speicher. Wer also am Ende mehr zahlt, der wird von Apple dafür noch bestraft. Doch wie kann dies überhaupt sein?

  • iPhone 16: So etwas hat bisher noch kein Apple-Handy
    Sven Kaulfuss19.01.2024

    Das neue Jahr ist noch jung, doch die Informationen zum kommenden iPhone 16 werden immer konkreter. Jetzt erfahren wir, wozu die neue Aufnahmetaste bei allen vier Modellen des Apple-Handys imstande ist. Ein Novum, denn bisher besitzt noch kein iPhone einen solchen Button.

  • iPhone 16: Wer Apple weniger zahlt, wird dieses Jahr belohnt
    Sven Kaulfuss15.01.2024

    Aus der Gerüchteküche vernehmen wir momentan ganz neue Töne. Wer sich dieses Jahr nämlich für ein preisgünstigeres iPhone 16 oder iPhone 16 Plus statt eines Pro-Modells entscheidet, der bekommt von Apple so viel Arbeitsspeicher wie aktuell nur bei den Pro-Modellen. Doch damit enden die Vorteile für Sparfüchse noch nicht.

  • Erstmals im iPhone 16: Apples nächster Schritt
    Sven Kaulfuss13.01.2024

    Wer den Kauf eines kommenden iPhone 16 Pro beziehungsweise ein iPhone 16 Pro Max in Erwägung zieht, der wird sich über das neueste Gerücht freuen. Einem glaubwürdigen Bericht nach soll die Ultraweitwinkelkamera der neuen Modelle nämlich ein größeres Upgrade erhalten. Doch was konkret will Apple verbessern?

  • iPhone 16: Mit diesem neuen Design von Apple müsst ihr rechnen
    Sven Kaulfuss08.01.2024

    Auch wenn alle vier Modelle des künftigen iPhone 16 erst in einigen Monaten vorgestellt werden, so macht Apple aus den Smartphones gewöhnlich ein großes Geheimnis. Nun scheint zumindest das Rätsel um das Design von iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max gelöst. Erste digitale Entwürfe zeigen nämlich bereits jetzt den letzten Stand der Entwicklung.

  • iPhone 16 lieber überspringen? Apple hebt sich Upgrade für Nachfolger auf
    Simon Stich07.01.2024

    Das iPhone 16 sollten Selfie-Liebhaber vielleicht besser überspringen. Ein bekannter Apple-Analyst geht davon aus, dass erst mit dem iPhone 17 eine deutlich bessere Frontkamera zu erwarten ist. Die Fotoauflösung soll sich verdoppeln – während beim iPhone 16 alles beim Alten bleibt.

  • Experten sicher: Warten aufs iPhone 16 lohnt sich nicht
    Kaan Gürayer03.01.2024

    Nach dem neuen iPhone ist vor dem neuen iPhone: Wer ein Auge aufs Kult-Handy geworfen hat, stellt sich oft die Frage, ob er zuschlagen oder doch auf den Nachfolger warten soll. Das Warten aufs iPhone 16 könnte sich aber nicht lohnen, meinen Experten. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

  • iPhone 16 ist gesetzt, doch hier lässt euch Apple 2024 umsonst warten
    Sven Kaulfuss02.01.2024

    Niemand zweifelt daran, dass im neuen Jahr das iPhone 16 erscheinen wird. Doch nicht alle von Apple erhofften Produkte werden 2024 auch tatsächlich vorgestellt. Wir verraten euch, bei welchen Produkten aus Cupertino ihr höchstwahrscheinlich umsonst wartet.

  • Apple 2024: Alles was ihr abseits des iPhone 16 erhoffen könnt
    Sven Kaulfuss01.01.2024

    Was hat das neue Jahr 2024 für Apple-Fans zu bieten? Die Vorstellung des iPhone 16 im Herbst gilt zwar als gesetzt, doch dies wird nicht die einzige Neuheit sein. Besonders im Mittelpunkt dürfte ein Apple-Produkt stehen, welches sich die wenigsten Menschen anfangs leisten können und wollen, was aber die nahe Zukunft prägen könnte.

  • iPhone 16: Alle wichtigen Gerüchte und Leaks zum neuen Apple-Handy
    Sven Kaulfuss28.12.2023

    Schon klar: Apple stellt das iPhone 16 zwar erst im Herbst 2024 vor, doch schon jetzt im Vorfeld könnt ihr euch anhand der zahlreichen Leaks und Gerüchte ein wunderbares Bild zum kommenden Nachfolger des iPhone 15 machen. Wir fassen die wichtigsten Erkenntnisse kurz und übersichtlich für euch an dieser Stelle zusammen.

  • Apples Kopfhörer-Pläne enthüllt: Das passiert 2024 mit den AirPods
    Sven Kaulfuss24.12.2023

    Apples Pläne für die AirPods offenbaren eine Reihe von Änderungen für die Kopfhörer, denn der Hersteller plant die Einführung einiger neuer Modelle. Besonders die neuen AirPods 4 sollen endlich wieder Ordnung ins Chaos bringen. Doch da ist noch mehr.

  • iPhone 16: Apple macht keine großen Unterschiede mehr
    Sven Kaulfuss21.12.2023

    Bisher waren es nur Vermutungen und Gerüchte, doch jetzt gibt es erstmals glaubwürdige Hinweise – Apple reduziert die großen Unterschiede bei den künftigen Modellen des iPhone 16. Deutlich wird dies bei der Kamera- und Chip-Technologie.

  • iPhone 16: Apples großes Rätsel scheint endlich gelöst
    Sven Kaulfuss18.12.2023

    Gerüchte und Berichte zum kommenden iPhone 16 nehmen immer mehr zu. Fragen rief bisher unter anderem die Funktion des neuen „Capture Button“ auf. Apple-Insider und Bloomberg-Reporter Mark Gurman klärt jetzt auf und bringt Licht ins Dunkel. Er bestätigt nämlich bestehende Vermutungen und verrät, wozu die neue Taste am iPhone 16 dienen könnte.

  • Samsung will ein neues Handy bauen, das es so noch nicht gab
    Peter Hryciuk17.12.2023

    Samsung bietet bereits seit Jahren Ultra-Smartphones an, die die Speerspitze des Konzerns darstellen. Pro Jahr gibt es aber nur ein Ultra-Modell, das mit dem größten Display ausgestattet ist. Laut neuesten Gerüchten könnte Samsung an einem kleineren Ultra-Handy arbeiten, um sich besser gegen das normale Pro-iPhone von Apple aufstellen zu können.

  • iPhone 16: Design nimmt langsam Formen bei Apple an
    Sven Kaulfuss17.12.2023

    Bevor ein neues Apple-Handy erscheint, gibt es mehrere Stufen der Design-Entwicklung. Auch beim iPhone 16 ist das so, wie ein aktueller Bericht nebst dazugehörigen Entwürfen bestätigt. Es scheint ganz so, als könnte Apple sich nicht entscheiden, dennoch nimmt das Smartphone langsam, aber sicher Formen an.

  • iPhone 16: Apple überwindet endlich selbstgesetzte Grenze
    Sven Kaulfuss04.12.2023

    Vergleicht man das aktuelle iPhone 15 Pro mit dem iPhone 15 Pro Max, dann unterscheiden sich die beiden Modelle nicht nur wie üblich bei der Bildschirmgröße, sondern vor allem auch bei der Kamera. Eine von Apple selbstgesetzte Grenze, die der Hersteller im kommenden Jahr beim iPhone 16 überwinden will.

  • iPhone 16: Apple erfüllt Sparfüchsen einen großen Wunsch
    Sven Kaulfuss01.12.2023

    Wer weniger Geld ausgibt, der bekommt auch weniger. So fehlt es den beiden regulären Modellen des iPhone 15 beispielsweise am Action Button der beiden Pro-Modelle. Im nächsten Jahr soll sich dies mit dem iPhone 16 ändern. Doch Apple hat noch mehr mit der nützlichen Taste vor.

  • iPhone 16 mit Touch ID? Gibt es einen Fingerabdrucksensor?
    Martin Maciej27.11.2023

    Lange Zeit gehörte die Fingerabdruckerkennung „Touch ID“ zu einer beliebten iPhone-Funktion. Seit einigen Generationen gibt es diese Entsperrmethode aber nicht mehr. Wie sieht es für die Zukunft aus? Könnte das iPhone 16 mit Touch-ID ausgestattet sein?

  • iPhone 16 Pro: Apple plant neue Super-Batterie
    Simon Stich22.11.2023

    Erste Leaks verraten spannende Details zum iPhone 16 Pro. Angeblich will Apple unter anderem mit einem überarbeiteten Akku punkten. Dieser soll nicht nur leistungsfähiger, sondern auch effizienter in der Wärmeableitung sein. Darauf deuten zumindest erste Bilder eines Prototypen hin.

  • iPhone 16 überraschend anders: So will Apple punkten
    Simon Stich19.11.2023

    Berichten zufolge setzt Apple beim iPhone 16 weniger auf umfangreiche Hardware-Updates, sondern fokussiert sich darauf, Kunden mit dem neuen Betriebssystem iOS 18 zu begeistern. Im Unternehmen wird die kommende Version von iOS intern als Schlüsselelement angesehen.

  • Für das iPhone 16: Apple erfindet Siri neu
    Simon Stich09.11.2023

    Das iPhone 16 soll eine völlig neue, KI-basierte Version von Siri enthalten. Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple seine virtuelle Assistentin Siri zur ultimativen KI-Anwendung ausbauen will. Auf der WWDC 2024 könnte Apple die neue Siri mit KI-Unterstützung offiziell vorstellen.

  • Apple hat keine Wahl: Beim iPhone 16 droht eine böse Überraschung
    Sven Kaulfuss23.10.2023

    In diesem Jahr schrammten die iPhone-Kunden noch knapp an einer Preiserhöhung beim iPhone 15 vorbei. 2024 wird und muss sich das ändern, denn Apple ist gezwungen, die höheren Produktionskosten dieses Mal an die Kunden weiterzugeben – eine fiese Überraschung für die Käufer. Fragt sich nur, wie viel teurer es wird.

Anzeige
Anzeige