Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Uncharted

Uncharted

© Naughty Dog

Die „Uncharted“-Reihe von Naughty Dog ist ein Meilenstein im Action-Adventure-Genre. Seit dem ersten Teil, „Uncharted: Drake's Fortune“, begeistert die Serie mit spannenden Geschichten, atemberaubenden Grafiken und packendem Gameplay. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Schatzjägers Nathan Drake, der sich auf spektakuläre Abenteuer begibt, um verlorene Schätze zu finden und uralte Geheimnisse zu lüften.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Uncharted

„Uncharted 2: Among Thieves“ setzte neue Maßstäbe für Cinematic-Gaming, während „Uncharted 4: A Thief's End“ die Geschichte von Nathan Drake episch abschloss. Der Spin-off „Uncharted: The Lost Legacy“ mit Chloe Frazer als Hauptfigur zeigt, dass die Serie auch ohne Drake fesselt.

Die Kombination aus cleveren Rätseln, intensiven Schießereien und beeindruckenden Set-Pieces macht die „Uncharted“-Reihe zu einem absoluten Muss für jeden Gamer, der Suche nach einem virtuellen Abenteuer ist.

2022 ist auch ein Film in den Kinos erschienen, der jedoch wie so viele andere Videospiel-Verfilmungen nicht so gut an das Games-Original herankommen konnte.

Weitere Inhalte zum Thema

  • Neu bei Netflix: Abonnenten blicken bereits auf den 18. Februar
    Sven Kaulfuss03.02.2024

    Fast ganze zwei Jahre hat es gedauert, jetzt aber darf auch Netflix bald „Uncharted“ zeigen. Der Blockbuster mit Tom Holland und Mark Wahlberg mag zwar die sogenannten Profi-Kritiker enttäuscht haben, jedoch die eigentlichen Zuschauer sind begeistert.

  • The Last of Us 2: Kennt ihr schon diese 14 Easter Eggs?
    Christopher Bahner25.01.2024

    Genaues Umsehen lohnt sich in The Last of Us 2 ungemein, denn sehr viele Easter Eggs und Referenzen verstecken sich an allen Ecken und Enden. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die besten Easter Eggs im Spielverlauf und verraten, was es mit ihnen auf sich hat.

  • PS Plus im März: Diese 3 Gratis-Games könnt ihr euch bald sichern
    Jasmin Peukert24.02.2023

    Um zu erfahren, welche PS-Plus-Spiele ihr euch im März sichern könnt, müsst ihr dieses Mal nicht bis zum regulären Termin warten. Im Rahmen der jüngsten State of Play hat Sony schon verraten, auf welche Spiele sich Abonnenten freuen können.

  • Beliebte PlayStation-Reihen vor dem Aus? Entwickler schockiert die Fans
    Martin Hartmann27.01.2023

    Eine große Stärke der PlayStation sind die exklusiven Spiele-Reihen, die es nur auf der Sony-Konsole gibt. Zwei besonders beliebte Abenteuer von Naughty Dog könnten jetzt aber endgültig am Ende sein. Zumindest Chef-Entwickler Neil Druckmann ist bereit, einen Schlussstrich zu ziehen.

  • Reboot für die PS5: Sony haucht Uncharted neues Leben ein
    Jasmin Peukert18.12.2022

    Uncharted ist eine der erfolgreichsten Spielereihen von Sony und das ist unter anderem Entwickler Naughty Dog zu verdanken. Das Studio hatte angekündigt, die Reihe nicht fortzusetzen. Sony hat die Abenteuer von Nathan Drake aber anscheinend noch nicht aufgegeben.

  • PS5: Sony hat das Upgrade-Chaos für PS4-Spiele immer noch nicht im Griff
    Frank Ritter30.07.2022

    Vor anderthalb Jahren ist die PlayStation 5 gestartet. Beliebt ist ihre Kompatibilität mit PS4-Spielen. Allerdings ist das Updaten der PS4-Klassiker auf verbesserte PS5-Versionen immer noch ein Schmerzpunkt für PlayStation-Fans. Dabei zeigt die Xbox-Konkurrenz, wie es besser geht. Viel besser!

  • Nach Uncharted: Netflix & Amazon schnappen sich drei PlayStation-Blockbuster
    Jasmin Peukert27.05.2022

    Gerüchte über eine Fernsehadaption von God of War gibt es bereits seit einiger Zeit und nun kam wohl ein Deal zustande. God of War ist allerdings nicht der einzige PlayStation-Blockbuster, der verfilmt wird. Auch Horizon Zero Dawn und Gran Turismo erhalten eine Film-/Serienumsetzeung von Netflix und Amazon.

  • PlayStation 5: Langersehntes Feature könnte doch noch kommen
    Daniel Boldt04.04.2022

    Laut Gamesbeat-Autor Jeff Grub arbeitet Sony an einem PS3-Emulator für die PlayStation 5. Damit könnte die Konsole ein Feature erhalten, das der PS4 immer verwehrt blieb und das sich Fans schon lange wünschen. Ein erster Schritt in diese Richtung ist das neue „PlayStation Plus“-Modell, das Sony vor kurzem enthüllt hat.

  • Steam verrät: Nächster PlayStation-Hit steht wohl schon in den Startlöchern
    Mandy Strebe17.03.2022

    Mit der Öffnung Sonys in Richtung PC-Markt hat der Konsolenhersteller echte Volltreffer gelandet: Ob Horizon Zero Dawn oder God of War – diese ehemaligen PS4-Kracher sind auch auf Steam sofort zum Hit geworden. Mit Uncharted steht die nächste große Spielereihe auf dem Plan. Wann genau die Legacy of Thieves Collection allerdings erscheint, ist noch nicht klar. Doch Steam könnte nun einen ersten Hinweis auf die Veröffentlichung...

  • Steam: God of War schlägt ein wie eine Bombe
    Gregor Elsholz17.01.2022

    Bis God of War Ragnarök erscheint, müssen Fans sich noch ein wenig gedulden. Doch inzwischen können sich sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler die Zeit mit dem Vorgänger versüßen. Auf dem PC hat das Spiel jetzt auch schon einen großen Meilenstein erreicht.

  • PS5: Uncharted-Spiele fliegen wegen neuer Collection aus den Shops
    Jasmin Peukert08.12.2021

    Sony veröffentlichte kürzlich einen Trailer zur Uncharted: Legacy of Thieves Collection, einem Remaster für PS5 und für den PC. Gleichzeitig entfernte das Unternehmen die PS4-Versionen aus dem Shop – trotzdem reagieren die Fans sehr positiv auf die kommende Collection.

  • Verdächtiges Detail entdeckt: PS4-Kracher könnte für PC erscheinen
    Mandy Strebe23.06.2021

    Die Gerüchte um PS4-Hits, die sich ihren Weg auf den PC bahnen, reißen nicht ab. Nachdem von Uncharted und Bloodborne die Rede war, gesellt sich ein weiterer PS4-Kracher in die Runde. Ein verdächtiges Detail auf dessen Spielehülle gibt jetzt Anlass zur Spekulation.

  • Mega-Deal mit Sony: Netflix streamt Spider-Man und mehr bald exklusiv
    Felix Gräber09.04.2021

    Da haben sich Netflix und Sony Pictures etwas Nettes einfallen lassen: Streaming-Dienst und Filmstudio haben sich auf einen mehrjährigen Exklusiv-Deal geeinigt, der neben Spider-Man auch Jumanji und weitere Inhalte umfasst. Doch die Sache hat einen Haken.

  • God of War und Uncharted? Leaker verrät, welche beliebten PS4-Games auf den PC kommen
    Mandy Strebe09.03.2021

    Sony hat seine Pforten für ehemalige PS4-Exklusivtitel weit geöffnet und möchte bald noch mehr Spiele für den PC veröffentlichen. Einige beliebte Spiele stehen bei den Fans dafür hoch im Kurs. Ein Leaker will jetzt mehr wissen und verrät, welche populären PlayStation-Games ihren Weg als nächstes auf den Computer finden sollen.

  • Nach The Witcher: God of War-Produzent wünscht sich auch eine Serie
    Jasmin Peukert28.01.2020

    Die Netflix-Serie The Witcher hat alte und neue Fans zusammengebracht. Die Bücher und Spiele sind so beliebt wie nie zuvor und Fans saugen jede Information darüber auf wie ein Schwamm. Es gibt doch aber noch mehr Spiele, die sich für eine Serie eignen würden, denkt sich derzeit zum Beispiel God of War-Director Cory Barlog.

  • So stark hat sich die Grafik vom Anfang bis zum Ende einer Konsole entwickelt
    Daniel Kirschey11.08.2018

    Für viele ist die Sache klar: PS4-Grafik ist besser als PS3-Grafik. Doch auch schon innerhalb einer Konsolengeneration sind die Grafiksprünge verblüffend. Was am Anfang der Konsolenzeit noch einfach und matschig aussieht, ist zum Ende hin detailliert und scharf. Schau dir die Beispiele einfach mal an.

  • Komplettlösung: Kapitel 1 mit Video-Walkthrough - Uncharted: The Lost Legacy
    Sergej Jurtaev20.09.2017

    Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Uncharted - The Lost Legacy. Hierbei handelt es sich um eine Stand-Alone-Erweiterung zu Uncharted 4 - A Thief's End, die nach dem voraussichtlich letzten Abenteuer von Nathan Drake spielt. Ihr schlüpft in die Rolle der Cloe Frazer, die gemeinsam mit der Antagonistin aus Uncharted 4 – Nadine Ross – den Stoßzahn der Gottheit Ganesha finden will.

  • Uncharted - The Lost Legacy: Schätze, Fotos, Gespräche und Kisten - Fundorte im Video
    Christopher Bahner22.08.2017

    Auch in Uncharted: The Lost Legacy bricht wieder die Sammelwut aus. Neben Schätzen und optionalen Gesprächen kommen im Spin-Off auch neue Sammelobjekte in Form von Fotos und Vorratskisten vor. Zählt man alle vier Typen zusammen kommt ihr so auf 145 Collectibles - eine Menge Holz! Damit ihr nicht ewig suchen müsst, präsentieren wir euch die Fundorte aller Sammelgegenstände im Video!

  • Uncharted - The Lost Legacy: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%
    Christopher Bahner21.08.2017

    Auch wenn Uncharted: The Lost Legacy kein Hauptteil der Serie ist, könnt ihr euch im Action-Adventure eine Platin-Trophäe verdienen und die Liste der Trophäen ähnelt der vergangener Uncharted-Spiele zum Teil sehr. So stehen vor allem kampf- und storybezogene Trophies im Mittelpunkt. Mit unserem Trophäen-Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu 100%!

  • Alle Uncharted-Spiele in der Bilderstrecke: Eine beispiellose Erfolgsgeschichte
    Christopher Bahner15.08.2017

    Fragt man Leute nach dem Kaufgrund für eine PlayStation 3 oder PlayStation 4, fällt meist immer die Antwort „Uncharted“. Kaum eine Spielereihe hat in den letzten Jahren mit jedem weiteren Titel so überzeugt und vor allem auch immer grafisch alles aus den Sony-Konsolen herausgekitzelt. Zum Start von Uncharted: The Lost Legacy wird es da einmal Zeit, die Erfolgsgeschichte der Reihe rund um Abenteurer Nathan Drake Revue...

  • 7 überraschende Game-Anspielungen in Filmen und Serien
    Kamila Zych05.06.2017

    Immer mehr Videospiele finden in Form von Verfilmungen ihren Weg auf die große Kinoleinwand. Doch auch in Filme und Serien, die generell nicht von Games handeln, findest Du ab und zu versteckte oder offensichtliche Anspielungen. Wir haben sieben der überraschendsten davon für Dich zusammengetragen.

  • PS4 Pro: Spiele-Liste aller optimierten Games
    Christopher Bahner12.12.2016

    Im Zuge der Ankündigung der PlayStation 4 Pro sagen immer mehr Spieleentwickler ihre Unterstützung für die erhöhte Leistung der Konsole zu. Sowohl zukünftige Titel als auch bereits erschienene Spiele erhalten dabei grafische Updates. Dabei profitieren nicht nur Besitzer von 4K-Monitoren, sondern auch auf 1080p-Geräten gibt es bessere Effekte, stabilere Bildraten und mehr. In diesem Artikel fassen wir alle bisher...

  • Uncharted 4: Tipps zum Multiplayer-Modus
    Christoph Hagen06.06.2016

    Uncharted 4 - A Thief's End führt euch nicht nur durch eine sehr attraktive Singleplayer-Kampange, sondern bietet auch einen actionreichen Multiplayer-Modus. Von einem komplexen Ausrüstungssystem zu einem schnellen Spielverlauf, hat Uncharted 4 einiges im Angebot. Wir geben euch in diesem Guide einige Infos zum Überleben im PvP.

  • Uncharted 4: Schätze - alle Fundorte im Video
    Christopher Bahner12.05.2016

    Nathan Drake macht sich in Uncharted 4 nicht nur auf die Suche nach dem Piratenparadies Libertalia, sondern auch nach vielen anderen Schätzen im Action-Adventure. Insgesamt 109 Schätze lassen sich in der Spielwelt entdecken, wenn ihr wisst, wo ihr suchen müsst. In unserem Guide zeigen wir euch daher alle Fundorte der Schätze im Video.

  • Uncharted 4: Tagebucheinträge - alle Fundorte im Video
    Christopher Bahner11.05.2016

    In Uncharted 4 könnt ihr 25 Tagebucheinträge finden, die markante Stellen in der Spielwelt in Nathans Notizbuch festhalten und euch außerdem bei der Lösung von Rätseln helfen. In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte aller verpassbaren Tagebucheinträge mit Videos.

  • Uncharted 4: Tagebuchnotizen - alle Fundorte im Video
    Christopher Bahner10.05.2016

    Tagebuchnotizen gehören zu den Sammelobjekten von Uncharted 4 und geben euch außerdem Hintergrundinformationen zur Handlung des Spiels. In diesem Guide führen wir euch mit Videos zu den Fundorten aller 23 Tagebuchnotizen, damit ihr das Notizbuch von Nathan Drake komplett befüllen könnt.

  • Uncharted 4 Cheats: Waffen, unendlich Munition und Filter freischalten
    Christopher Bahner10.05.2016

    In Uncharted 4 könnt ihr Cheats freischalten, nachdem ihr das Action-Adventure einmal durchgespielt habt. So könnt ihr etwa die Rendering-Modi und Filter verändern, jede Waffe mit unendlich Munition benutzen oder neue Designs und Spezialmodi aktivieren. In diesem Guide geben wir euch eine Übersicht über alle Cheats und wie ihr sie freischaltet.

  • Uncharted 4: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%
    Christopher Bahner09.05.2016

    Uncharted 4: A Thief's End ist der krönende Abschluss der Saga um Schatzjäger Nathan Drake, die ihn ein letztes Mal rund um den Globus auf die Suche nach dem Piratenparadies Libertalia führt. Das Action-Adventure steckt dabei wieder voller Herausforderungen, für die ihr viele Trophäen freischalten könnt. In unserem Guide geben wir euch einen Leitfaden zu den 100% im Spiel.

Anzeige
Anzeige