1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Motorola Mobility
  5. Alle News zu Motorola Mobility

Alle News zu Motorola Mobility

  • Legendärer Handy-Hersteller sattelt um und verkauft komplett andere Produkte

    Legendärer Handy-Hersteller sattelt um und verkauft komplett andere Produkte

    Simon Stich12.10.2020, 15:02

    Motorola hat sein Portfolio überraschend um diverse Geräte für den Haushalt erweitert: Waschmaschine, Kühlschrank und eine Klimaanlage sollen bald schon verkauft werden. Auch ein Smart-TV mit Android TV gibt es in Kürze bereits im Angebot. Kommen die Produkte auch nach Deutschland?

  • Moto G9 vorgestellt: Motorola-Handy punktet mit XXL-Akku

    Moto G9 vorgestellt: Motorola-Handy punktet mit XXL-Akku

    Simon Stich24.08.2020, 13:52

    Mit dem Moto G9 hat Motorola ein neues und günstiges Handy vorgelegt, das vor allem mit seinem Akku und einer verbesserten Kamera auf sich aufmerksam machen möchte. Auch der geringe Preis kann sich sehen lassen – doch eine wichtige Frage bleibt unbeantwortet.

  • Kult-Handy erhält verbesserte Neuauflage: Traditionshersteller gibt nicht auf

    Kult-Handy erhält verbesserte Neuauflage: Traditionshersteller gibt nicht auf

    Kaan Gürayer28.07.2020, 16:49

    Trotz gescheitertem Comeback gibt Motorola nicht auf: Mit einer verbesserten Neuauflage des RAZR will es der traditionsreiche Hersteller noch einmal wissen. Im Vergleich zum Vorjahresmodell soll es beim Kult-Handy einige Neuerungen geben. Erste Bilder ermöglichen bereits einen Blick auf das neue Smartphone.

  • Pleite für Motorola: Neues Top-Smartphone versagt bei der Kamera

    Pleite für Motorola: Neues Top-Smartphone versagt bei der Kamera

    Kaan Gürayer07.06.2020, 09:03

    Das hat sich Motorola wohl anders vorgestellt: Mit dem Edge+ genannten Top-Smartphone wollte der Traditionshersteller ein Comeback in der Handy-Oberklasse feiern. Im Test von DxOMark zeigt sich aber, dass der Konzern bei der Kamera noch weit hinter der Konkurrenz liegt.

  • Motorola schlägt zurück: Auf dieses Smartphone hat man lange gewartet

    Motorola schlägt zurück: Auf dieses Smartphone hat man lange gewartet

    Kaan Gürayer22.04.2020, 10:04

    Willkommen zurück, Motorola: Nach Jahren der Abstinenz in der Flaggschiff-Kategorie hat der traditionsreiche Handy-Hersteller wieder ein Smartphone in petto, das es mit den Besten der Besten aufnehmen soll. Das gilt aber nicht nur für die technische Ausstattung, sondern auch für den Preis.

  • Motorola bringt Handy-Legende zurück – aber anders als gedacht

    Motorola bringt Handy-Legende zurück – aber anders als gedacht

    Kaan Gürayer18.10.2019, 16:23 2

    Kaum ein Handy hat so einen legendären Ruf wie das Motorola RAZR. Mehr als 20 Jahre nach dem Original bringt der US-Hersteller den Klassiker nun zurück. Ein Teaser mit Vorstellungstermin wurde jetzt veröffentlicht – und gibt uns einen faszinierenden Ausblick auf die Smartphone-Zukunft.

  • Motorola RAZR: Hersteller zeigt Falt-Handy auf Video – mit einem Haken

    Motorola RAZR: Hersteller zeigt Falt-Handy auf Video – mit einem Haken

    Kaan Gürayer17.05.2019, 11:51 4

    Neben Samsung und Huawei arbeitet auch Motorola an einem faltbaren Smartphone, das unter der legendären RAZR-Marke auf den Markt kommen soll. Mutterkonzern Lenovo hat gegenüber der Presse jetzt ein Video gezeigt, das einen detaillierten Ausblick auf das Falt-Handy gewährt. Einen kleinen Haken gibt es allerdings.

  • Motorola RAZR: Neuauflage mit Falt-Display steht in den Startlöchern

    Motorola RAZR: Neuauflage mit Falt-Display steht in den Startlöchern

    Simon Stich16.04.2019, 17:00

    Lange dauert es wohl nicht mehr, bis die neue Version des Klapp-Handys Motorola RAZR vorgestellt wird. Letzte Hürden bei der Zertifizierung sind jetzt genommen worden. Unklar bleibt aber, ob es auch nach Deutschland kommt – und ein Schnäppchen wird das faltbare Smartphone sicher auch nicht.

  • Motorolas Falt-Handy: Neues RAZR wird anders als gedacht

    Motorolas Falt-Handy: Neues RAZR wird anders als gedacht

    Kaan Gürayer13.03.2019, 12:15 1

    Motorola setzt sich ab: Im Vergleich zu Samsung oder Huawei geht der Traditionshersteller bei seinem faltbaren Smartphone andere Wege. Ein Blick auf die technische Ausstattung des neuen RAZR verrät, was die Käufer beim Falt-Handy erwarten dürfen.

  • Geheimnis enthüllt: Dafür braucht Motorolas Falt-Handy das zweite Display

    Geheimnis enthüllt: Dafür braucht Motorolas Falt-Handy das zweite Display

    Kaan Gürayer08.03.2019, 13:54 3

    Nicht nur Samsung und Huawei arbeiten an faltbaren Smartphones, auch Motorola soll ein Falt-Handy in der Pipeline haben. Patentzeichnungen zufolge ähnelt das Gerät dem legendären Motorola RAZR und soll einen Klappmechanismus besitzen. Das zweite Display an der Außenseite wird offenbar ganz spezielle Aufgaben übernehmen.

  • Motorola: Falt-Handy kommt dieses Jahr – und wird ganz anders

    Motorola: Falt-Handy kommt dieses Jahr – und wird ganz anders

    Kaan Gürayer28.02.2019, 12:06

    Motorola zieht nach: Der Traditionskonzern will es Samsung und Huawei gleichtun und ebenfalls ein faltbares Smartphone auf den Markt bringen. Beim Design soll das Falt-Handy aber eigene Wege gehen und sich deutlich vom Galaxy Fold oder Mate X unterscheiden.

  • Moto G7: Das leistet die neue G-Serie – und das wird sie kosten

    Moto G7: Das leistet die neue G-Serie – und das wird sie kosten

    Simon Stich22.01.2019, 17:06

    Gleich vier neue Moto-Smartphones kommen auf uns zu: In einem Monat gibt es Nachschub für Fans der G-Serie. Jetzt sind viele Details zur Ausstattung ans Licht gekommen – und auch zum Preis der Mittelklasse-Handys gibt es Neuigkeiten Was bieten Moto G7, G7 Plus, G7 Play und G7 Power?

  • Android 9.0 Pie: Diese Motorola-Smartphones erhalten das Update – und diese gehen leer aus

    Android 9.0 Pie: Diese Motorola-Smartphones erhalten das Update – und diese gehen leer aus

    Stefan Bubeck16.08.2018, 12:35 1

    Android 9.0 Pie sei „frisch aus dem Ofen“, verkündet Motorola auf dem Unternehmensblog. Für Fans von Smartphones wie dem erweiterbaren Moto Z3 Play oder dem edlen Mittelklasse-Phablet Moto G6 gibt's gute Nachrichten: Die neueste Version des Android-Betriebssystems wird zeitnah per Update bereitstehen. Hier sind alle 8 Motorola-Handys, die Android 9.0 bekommen, im Überblick.

  • Dreist abgekupfert: So frech kopiert Motorola das iPhone X

    Dreist abgekupfert: So frech kopiert Motorola das iPhone X

    Johann Philipp14.08.2018, 12:25 4

    Motorola könnte eine neue Smartphone-Serie vorstellen und setzt dabei auf das erfolgreiche Design des iPhone X. Von einem Gerät der neuen P-Serie sind jetzt erste Bilder aufgetaucht, die allerdings für Verwirrung sorgen.