Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Google+ für Android

Jan Hoffmann

Google+ für Android bietet auf dem Smartphone und Tablet einen Zugang zum weltweit zweitgrößten sozialen Netzwerk Google+. Die App erlaubt das Teilen von Fotos, Videos und Textnachrichten mit Kontakten. Nutzer, die auf der Suche nach einer Alternative zu Facebook sind, sollten sich Google+ und die dazugehörige Android-App auf jeden Fall einmal anschauen.

Google+ für Einsteiger

Google+: Das soziale Netzwerk von Google

Google+ wurde am 28. Juni 2011 von Google Inc. gegründet und zählt seither weit über 500 Millionen registrierte Nutzer. Während sich Konkurrenz-Portale wie beispielsweise Facebook auf eine einzige Webseite beschränken, ist Google+ in diversen Produkten und Diensten aus dem Hause des US-amerikanischen Suchmaschinenniesens integriert. Ein weiterer essenzieller Unterschied ist, dass die „Beziehungen“ der Nutzer einseitig sein können.

Google+ für Android: Die Funktionen

  • Freunden und interessanten Leute folgen
  • Communities beitreten, um über spannende Themen zu diskutieren und andere mit ähnlichen Interessen kennenzulernen
  • Fotos und Videos automatisch in voller Auflösung sichern
  • Fotos mit Animationen, Panoramas und anderen Effekten aufhübschen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Google+ für Android: Kostenloser Download

Google+ für Android ist sowohl mit Smartphones, als auch mit Tablet kompatibel und kann kostenlos über den Google Play Store heruntergeladen werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare