Alle News zu AirPods

  • AirPods: Apples Kopfhörer bekommen überraschende Konkurrenz
    tech

    AirPods: Apples Kopfhörer bekommen überraschende Konkurrenz

    Anfangs verspottet, mittlerweile ein Verkaufsrenner: Mit den AirPods hat Apple den Markt der kabellosen In-Ear-Kopfhörer von hinten aufgerollt. Der Erfolg ruft jetzt zwei unerwartete Nachahmer auf den Plan. 
    Kaan Gürayer 7
  • Google löst nervtötendes Android-Problem – und nimmt die AirPods ins Visier
    android

    Google löst nervtötendes Android-Problem – und nimmt die AirPods ins Visier

    Einfach das Case öffnen – und schon koppeln sich die Kopfhörer auf magische Weise mit dem iPhone: Die AirPods haben die Verbindung von Bluetooth-Kopfhörern und Handy revolutioniert. Eine neue Google-Technik verspricht nun ein ähnliches Feature für Android-Smartphones. 
    Kaan Gürayer 1
  • AirPods 2: Überrascht uns Apple zu Weihnachten?
    apple

    AirPods 2: Überrascht uns Apple zu Weihnachten?

    Apples kleine weiße Ohrstöpsel stehen bei vielen iPhone- und iPad-Nutzern ganz oben auf der Wunschliste – sofern sie die aktuellen AirPods noch nicht ihr Eigen nennen. Vielleicht sollte man sich mit dem Kauf des Geschenks aber noch ein paar Wochen Zeit lassen.
    Holger Eilhard 5
  • Besser als das Original? Xiaomi kopiert die AirPods – und schlägt Apple an zwei Stellen
    tech

    Besser als das Original? Xiaomi kopiert die AirPods – und schlägt Apple an zwei Stellen

    Xiaomi greift Apple an: Mit den neuen AirDots tritt der chinesische Hersteller in direkte Konkurrenz zu den AirPods, nicht nur beim Namen. Xiaomis drahtlose Kopfhörer wollen vor allem beim Preis überzeugen – und der ist wirklich unschlagbar günstig. Auch die Hardware kann sich sehen lassen. Einen Haken gibt es aber leider trotzdem.
    Simon Stich 20
  • Neue AirPods: Mit diesem Feature erfüllt uns Apple einen Traum
    apple

    Neue AirPods: Mit diesem Feature erfüllt uns Apple einen Traum

    Apple verdient nicht nur an iPhone, iPad oder Apple Watch. Ein wichtiger Aspekt ist auch das Zubehör für die teuren Gadgets. Die regelmäßigen Updates spielen also hier ebenfalls eine Rolle, was im Falle der AirPods die erste große Aktualisierung sein würde.
    Holger Eilhard 9
  • Bluetooth-Kopf­hörer im Test: Das Urteil der Stiftung Warentest ist eindeutig
    tech

    Bluetooth-Kopf­hörer im Test: Das Urteil der Stiftung Warentest ist eindeutig

    Bose Soundsport Wireless, Beats Powerbeats 3, Samsung Gear Icon X, Apple AirPods und viele mehr: Die Auswahl an True-Wireless-Earbuds und Modellen mit Nackenband ist mittlerweile stattlich. Die Stiftung Warentest hat 18 Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer getestet, wir stellen euch die Sieger und Verlierer vor.
    Stefan Bubeck 3
  • Huawei hat die AirPods geklont – und schafft das, woran Apple scheitert
    tech

    Huawei hat die AirPods geklont – und schafft das, woran Apple scheitert

    Mit den AirPods ist Apple ein echter Überraschungserfolg gelungen – Grund genug für die Konkurrenz, ebenfalls True-Wireless-Kopfhörer zu entwickeln. Mitbewerber Huawei geht aber weiter: Die Freebuds 2 Pro sehen den AirPods zwar ähnlich, können das große Vorbild in einem entscheidenden Detail aber überrunden. 
    Kaan Gürayer 8
  • iPad Pro 2018: Stirbt jetzt Lightning am Apple-Tablet?
    apple

    iPad Pro 2018: Stirbt jetzt Lightning am Apple-Tablet?

    Seit der Vorstellung des ersten iPad orientierte sich Apples Tablet am Bruder, dem iPhone. So war es keine Überraschung, dass das iPad den Umstieg vom 30-Pin-Stecker auf Lightning mitmachte. Die Zukunft des Tablets könnte jedoch bei einem anderen Stecker liegen.
    Holger Eilhard 4
  • iPhone mit dem AirPods-Case aufladen? So wahrscheinlich ist das
    apple

    iPhone mit dem AirPods-Case aufladen? So wahrscheinlich ist das

    Zeitgleich mit der Präsentation von AirPower hatte Apple bereits ein über­arbeitetes Ladecase für die AirPods demonstriert. Ein fragwürdiger Bericht beschreibt nun, dass diese Hülle in Zukunft angeblich zum Laden eines iPhone genutzt werden können soll.
    Holger Eilhard 1
  • Apple AirPods erhalten geniale Funktion mit iOS 12
    apple

    Apple AirPods erhalten geniale Funktion mit iOS 12

    Dank iOS 12 erhalten iPhone und iPad in den kommenden Monaten wieder einmal viele neue Funktionen. Mit einer dieser Neuerungen, die am vergangenen Montag allerdings nicht im Rampenlicht stand, bringt Apple seinen AirPods ein nützliches Feature bei, für das aktuell teure Spezial-Hardware notwendig ist.
    Holger Eilhard 2
  • Mono statt Stereo: Haben die AirPods ein Akku-Problem?
    apple

    Mono statt Stereo: Haben die AirPods ein Akku-Problem?

    Einer der Vorteile von Apples AirPods ist, dass die beiden Ohrhörer nicht durch ein Kabel miteinander verbunden sind. Diese Trennung kann jedoch zu einem daraus folgenden Problem führen, wie einige Nutzer nun berichten.
    Holger Eilhard 5
  • Unfassbar: Huawei hat sogar die Apple AirPods kopiert
    tech

    Unfassbar: Huawei hat sogar die Apple AirPods kopiert

    Einige Hersteller von Android-Smartphones haben keine großen Skrupel, Apple zu kopieren – selbst, was das Zubehör betrifft. Huawei hat jetzt neue Drahtlos-Ohrhörer vorgestellt, die doch sehr an Apples AirPods erinnern. Es gibt aber zwei entscheidende Unterschiede.
    Florian Matthey 10
  • AirPods 2 bekommen neues High-End-Feature
    apple

    AirPods 2 bekommen neues High-End-Feature

    Apple soll nicht nur an einem größeren Profi-Kopfhörer, sondern auch an neuen AirPods arbeiten. Jetzt sind weitere Details zu den Neuerungen für die „AirPods 2“ durchgesickert.
    Florian Matthey
  • Dieses AirPods-Feature könnte die Apple Watch verbessern
    apple

    Dieses AirPods-Feature könnte die Apple Watch verbessern

    Immer wieder wendet Apple Ideen für ein Produkt später auch auf andere Produkte an – man denke an all die iOS-Features, die es mittlerweile auch für Macs gibt. Bei der Apple Watch könnte sich Apple bald von den AirPods inspirieren lassen.
    Florian Matthey
  • Apple AirPods: 2. Generation vereinfacht Siri-Nutzung
    apple

    Apple AirPods: 2. Generation vereinfacht Siri-Nutzung

    Apple dominiert den florierenden Kopfhörer-Markt für True-Wireless-Earbuds mit einem Knüller, den wenige vorher auf dem Schirm hatten: Die drahtlosen AirPods. Nun gibt es neue Gerüchte zu den Funktionen der Nachfolger, die Apple-Fans aufhorchen lassen.
    Stefan Bubeck 2
  • Vorsicht, heiß: Apple AirPods beim Sport explodiert
    apple

    Vorsicht, heiß: Apple AirPods beim Sport explodiert

    Bei Lithium-Ionen-Akkus besteht immer die Gefahr, dass sie Feuer fangen oder explodieren – Galaxy Note 7 lässt grüßen. Besonders dramatisch ist das Ganze bei „Wearable“-Geräten. In den USA sind jetzt tatsächlich AirPods explodiert.
    Florian Matthey 3
  • Die AirPods-Killer kommen: Wunder-Chip für bessere Kopfhörer vorgestellt
    tech

    Die AirPods-Killer kommen: Wunder-Chip für bessere Kopfhörer vorgestellt

    Die AirPods gelten in Branchenkreisen als die technisch fortschrittlichsten True-Wireless-Kopfhörer. Ihre Kompaktheit und überragende Ausdauer verdanken sie unter anderem dem exklusiven Bluetooth-Chip „W1“, den Apple selbst entwickelt hat. Nun greift der Chiphersteller Qualcomm mit einem neuen Superchip an, der Apple schlagen soll.
    Stefan Bubeck 4
  • Genialer Hack: So bleiben die Apple AirPods im Ohr
    apple

    Genialer Hack: So bleiben die Apple AirPods im Ohr

    Apples kabellose AirPods erlauben eine vollständig neue Freiheit beim alltäglichen Einsatz. Leider besitzt nicht jedes Ohr die passende Anatomie für den perfekten Halt. Ein kleiner Hack schafft Abhilfe.
    Holger Eilhard 5
  • AirPods mit W1 Chip: Deswegen ist Apple ein Megahit gelungen
    apple

    AirPods mit W1 Chip: Deswegen ist Apple ein Megahit gelungen

    Neben dem „Pflichterfolg“ des iPhone X konnte Apple 2017 auch einen Überraschungshit feiern. Die Ende 2016 erschienenen AirPods haben den jungen Markt für True-Wireless-Kopfhörer im Sturm erobert. Das hat Folgen: Nächstes Jahr werden Produktionskapazitäten für das Supergadget mächtig hochgedreht.
    Stefan Bubeck 6
  • Apple Weihnachts-Werbung 2017: Wie heißt der Song?
    apple

    Apple Weihnachts-Werbung 2017: Wie heißt der Song?

    Seit Jahren wünscht Apple seinen Kunden schon ab Ende November mit einem Werbespot schöne Feiertage. Der diesjährige Spot setzt weniger auf Familie, dafür aber umso mehr aufs Herz. Wir verraten euch, um welchen Song es sich handelt.
    Florian Matthey 1
  • Der Siegeszug der Kopfhörer bringt das Smartphone in Gefahr
    tech

    Der Siegeszug der Kopfhörer bringt das Smartphone in Gefahr

    Kopfhörer werden immer teurer, immer besser und immer wichtiger – dank künstlicher Intelligenz und Sprachsteuerung steht ihnen eine goldene Zukunft bevor. Sie könnten sogar Smartphones den Rang ablaufen.
    Stefan Bubeck 1
  • AirPods: iOS 11 bringt geniales neues Feature
    apple

    AirPods: iOS 11 bringt geniales neues Feature

    Mit iOS 11 werden Apples AirPods nützlicher. Für jeden Stöpsel kann man nun neue Funktionen festlegen, die über einen Doppeltipp aufs Gehäuse abrufbar sind.
    Thomas Konrad 4
  • Apple AirPods: Wo Apple noch unangefochten die Nummer 1 ist
    apple

    Apple AirPods: Wo Apple noch unangefochten die Nummer 1 ist

    Als Apple die AirPods vorstellte, machten sich viele erst einmal über deren Aussehen und den Preis lustig. Doch Apple scheint alles richtig gemacht zu haben: Die AirPods dominieren in den USA den Markt der Drahtlos-Kopfhörer.
    Florian Matthey 4
  • Aufgepasst, AirPods: Jetzt kommen Samsungs Bixby-Kopfhörer
    tech

    Aufgepasst, AirPods: Jetzt kommen Samsungs Bixby-Kopfhörer

    Einem Bericht aus Südkorea zufolge plant Samsung neue Bluetooth-Kopfhörer auf den Markt zu bringen. In Kombination mit Bixby und einer neuen Technologie sollen die AirPods von Apple in Bedrängnis gebracht werden.
    Rafael Thiel 9
  • iOS 11 bringt AirPods neue Gesten bei
    apple

    iOS 11 bringt AirPods neue Gesten bei

    Ein Kritikpunkt an den AirPods ist, dass ihnen ein Großteil der Funktionalität einer Kabelfernbedienung fehlt. Das iOS 11 wird hier Abhilfe schaffen: Die Drahtlos-Ohrhörer lernen mit dem Update neue Gesten.
    Florian Matthey 1
  • Bragi Dash Pro: Dieser Kopfhörer ist dein persönlicher Dolmetscher
    tech

    Bragi Dash Pro: Dieser Kopfhörer ist dein persönlicher Dolmetscher

    Das Münchener Start-up Bragi stellt in New York eine neue Version der berühmten Dash-Kopfhörer vor. Letztes Jahr wurde die Firma durch diesen ersten Bluetooth-Kopfhörer mit Fitnessfunktion bekannt. Die Kampagne war auf Kickstarter ein großer Erfolg. Doch schon bald häufte sich Kritik. Kann die neue Version überzeugen?
    Johann Philipp
  • 98 Prozent Kundenzufriedenheit: Die AirPods schlagen sogar das iPhone
    apple

    98 Prozent Kundenzufriedenheit: Die AirPods schlagen sogar das iPhone

    Anfangs von der Konkurrenz noch verspottet, haben sich die AirPods mittlerweile zu echten Verkaufsschlagern entwickelt. Der Erfolg zeigt sich auch in der Kundenzufriedenheit: 98 Prozent der Besitzer, so eine neue Umfrage, sind mit ihren drahtlosen Kopfhörern zufrieden – Rekord! 
    Kaan Gürayer 19