Die neuen True-Wireless-Kopfhörer aus dem Hause Bose nehmen endlich Formen an. Fest steht nun unter anderem, dass die „Bose Noise Canceling Earbuds 700“ unter einem anderen Namen auf den Markt kommen werden. Was die Mini-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung leisten können und wie es mit der Laufzeit aussieht, zeigt ein neues Video.

 

Bose Corporation

Facts 

Bose QuietComfort 700: Neue TWS-Kopfhörer kommen

Nach langer Wartezeit und verschobenen Terminen kristallisiert sich nun heraus, was der Hersteller Bose bei seinen drahtlosen Kopfhörern vorhat. Ein australischer Händler hat etwas übermütig ein Video zu den „Bose Noise Canceling Earbuds 700“ veröffentlicht, die nach einem Namenswechsel als Teil der QuietComfort-Serie auf den Markt kommen sollen. Das Video wurde mittlerweile entfernt, kann als Reupload aber weiter gesehen werden.

Die Bose QuietComfort 700 sollten genau wie die ebenfalls umbenannten Bose Sports Earbuds 500 eigentlich schon auf dem Markt verfügbar sein. Wann genau sie nun veröffentlicht werden, steht weiterhin nicht fest. Da das Promomaterial aber schon da ist, dürfte es bis zu einer Vorstellung nun wirklich nicht mehr lange dauern.

Der Hersteller verspricht nicht weniger als die „weltweit effektivste“ Geräuschunterdrückung, was als direkte Ansage an die AirPods Pro von Apple zu verstehen ist. Die True-Wireless-Earbuds von Bose sollen vor Wasser geschützt sein und der Akku „bis zu 6 Stunden“ durchhalten. Ob sich diese Angabe auf eingeschaltetes Active Noise Cancelling bezieht oder nicht, ist nicht ersichtlich. Welche Kapazität die Ladeschale bieten wird, erfahren wir dann erst der offiziellen Präsentation.

Die Bose QuietComfort 700 im Video:

Bose QuietComfort Earbuds: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC vorgestellt

Bose QuietComfort 700: Neue Konkurrenz für AirPods

Die Bose QuietComfort 700 werden sich mit den erfolgreichen AirPods Pro von Apple messen müssen. Ob der Hersteller hier erfolgreich sein wird, dürfte auch eine Frage des Preises sein. Die Pro-Variante der AirPods sind mittlerweile für weniger als 200 Euro bei Amazon erhältlich.