Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fan funktioniert altes SNES zum Nintendo Switch Dock um und es sieht stylisch aus

Fan funktioniert altes SNES zum Nintendo Switch Dock um und es sieht stylisch aus


Anzeige

Wenn ihr einen alten SNES rumstehen habt und ihr nicht wisst, was ihr damit anstellen könnt, hilft euch vielleicht die Idee eines Nintendo-Fans. Der hat das Gerät einfach umfunktioniert und sich daraus ein Switch Dock gebaut.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch
SNES bekam ein zweites Leben. / (Bildquelle: Nintendo)

Wenn man geschickte Hände hat, Geduld und vielleicht auch etwas Geld, kann man sich aus alten Gegenständen etwas Neues machen, das nicht nur hübsch anzusehen und praktisch ist, sondern einem alten Gerät wie dem SNES gleichzeitig Tribut zollt. Für viele war diese Konsole schließlich der Einstieg als Gamer.

Anzeige

Wenn es mal etwas anderes sein soll.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Nintendo Switch-Dock: 40 Stunden Arbeit

Modder Imokruok hatte eine clevere Idee. Er transformierte eine alte SNES-Konsole in ein funktionierendes Dock für seine Nintendo Switch und es sieht auch noch echt gut aus. Den Cartridge-Steckplatz funktionierte er zu einer Ladestation für die Handheld-Konsole um und fügte an der Seite noch zwei Halterungen für seine JoyCon hinzu.

Anzeige

Laut seinem Reddit-Beitrag kostete ihn der Umbau ungefähr 157 Dollar (etwa 137 Euro), inklusive der bei eBay gekauften SNES-Konsole. Etwa 40 Stunden Arbeit sollen hinter dem Projekt stecken, das beide Konsolen zu einem besonderen Nintendo-Erlebnis machte. Was haltet ihr davon?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige