Google Pixel 4 XL vs. Samsung Galaxy S10 Plus: Erste Fotos gegenübergestellt

Peter Hryciuk

Das Google Pixel 4 XL könnte die beste Smartphone-Kamera aller Zeiten besitzen – oder doch nicht? Erste Vergleichsfotos mit dem Samsung Galaxy S10 Plus zeigen ein etwas anderes Bild auf.

Google Pixel 4 XL vs. Samsung Galaxy S10 Plus: Erste Fotos gegenübergestellt
Bildquelle: GIGA.

Kamera des Google Pixel 4 XL vs. Samsung Galaxy S10 Plus

Das Samsung Galaxy S10 Plus besitzt insgesamt drei Kameras auf der Rückseite. In unserem Kamera-Test hat das Smartphone damit sehr gut abgeschnitten. Ist die Kamera aber besser als beim Google Pixel 4 XL? Bei Nextrift wurden erste Vergleichsfotos veröffentlicht, die das beantworten sollen. Schauen wir uns die Bilder also im direkten Vergleich an:

Auf der linken Seite sehen wir, dass das Foto des Google Pixel 4 XL insgesamt dunkler und bei der Farbe zurückhaltender wirkt. Samsung wählt eher hellere und intensivere Farben, während Google eher das natürliche Bild abbildet.

Beim zweiten Bild ist es sogar noch deutlicher zu sehen. Das Bild des Google Pixel 4 XL auf der linken Seite ist deutlich dunkler als das Bild des Samsung Galaxy S10 Plus rechts. Die Farben wirken bei Samsung zudem intensiver und das Bild insgesamt einfach freundlicher.

Beim Portrait-Modus sieht es hingegen schon etwas besser aus. Das Foto des Samsung Galaxy S10 Plus auf der rechten Seite wirkt etwas zu hell und intensiv, während das Google Pixel 4 XL die Situation besser einfängt. Schaut man genau hin, ist die Schärfe beim Samsung-Handy aber höher. Beim Google Pixel 4 XL sieht man den Übergang der Blätter kaum.

Die Fotos, die hier mit dem Google Pixel 4 XL geschossen wurden, stammen von einem Vorseriengerät. Die Bildqualität kann sich beim finalen Modell mit fertiger Software also noch verbessern. Wir würden diese Ergebnisse also nur mit Vorsicht genießen.

Samsung Galaxy S10 Plus bei Amazon kaufen *   Google Pixel 3 XL bei Amazon kaufen *

Perfekt war die Kamera des Google Pixel 3 nicht:

Bilderstrecke starten
36 Bilder
Ultimativer Kamera-Vergleich: Huawei P30 Pro vs. Samsung Galaxy S10 Plus und Google Pixel 3.

Google Pixel 4 XL mit Dual-Kamera erwartet

Laut den letzten Informationen werden das Google Pixel 4 und Pixel 4 XL mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein. Es bleibt beim normalen Hauptsensor mit Weitwinkel. Zusätzlich soll ein Teleobjekt verbaut sein, mit dem man Objekte näher heranholen kann. Samsung verbaut beim Galaxy S10 Plus neben der Hauptkamera und dem Teleobjektiv auch noch einen Superweitwinkel. Damit hat man mehr Möglichkeiten beim Fotografieren. Spätestens am 15. Oktober erfahren wir, ob die Gerüchte stimmen. An dem Tag wird Google das Pixel 4 und Pixel 4 XL offiziell vorstellen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung