Im Rahmen eines Livestreams kündigte Nvidia seine neue Ampere-Grafikkarten an – darunter auch die GeForce RTX 3080. GIGA verrät euch, was ihr von der Grafikkarte erwarten könnt und wie viel sie kostet. 

 

Nvidia GeForce RTX 3080

Facts 
Nvidia GeForce RTX 3080: Das ist die neue Flaggschiff-Grafikkarte

Nvidia GeForce RTX 3080: Bis zu doppelt so schnell wie eine RTX 2080

Die neue RTX 3080 soll in manchen Spielen bis zu zweimal so schnell wie der Vorgänger RTX 2080 sein. Erste Testergebnisse bescheinigen der neuen Ampere-Karte ein Leistungsplus in 4K-Auflösung von 65-80 Prozent. Der angepeilte UVP liegt bei 699 Euro, die Grafikkarte soll ab dem 17. September bei Nvidia verfügbar sein.

Technische Daten der GeForce RTX 3080 in der Übersicht:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Nvidia GeForce RTX 3080: Technische Daten und Preis der Flaggschiff-Grafikkarte von 2/5 basiert auf 2 Bewertungen.