iPad-5-Gehäuse in Spacegrau auf neuen Fotos

Sebastian Trepesch

Nach dem iPhone ist vor dem  – iPad: Als nächste größere Veröffentlichung von Apple erwarten wir eine Aktualisierung des Tablets. Jetzt gibt es neue Fotos der Gehäuserückseite. Inoffiziell, versteht sich.

Warum es mit der Geheimhaltung bei Apple in den letzten Monaten und Jahren nicht mehr so gut läuft, haben wir bereits erläutert. Jetzt hat sonnydickson.com neue Bilder vom iPad der 5. Generation (siehe oben, weitere Bilder bei sonnydickson, via 9to5mac). Erstmals zu sehen: Das Tablet im sogenannten „Spacegrau“, also so wie das iPhone 5s.

Es wäre nur konsequent, wenn Apple auch bei den Tablets auf die neuen Farben setzt. Im Gegensatz zum iPhone 5s (rechts) sind bei dem iPad keine Gehäuseteile oben und/oder unten farblich abgesetzt (vorausgesetzt, diese Bilder zeigen den letzten Entwicklungsstand). Die iPad-Rückseite unterscheidet sich somit farblich wenig von den bisherigen Modellen. Das Grau ist lediglich etwas dunkler.

Worin sich das Tablet aber äußerlich unterscheiden wird, ist am Rahmen und an den Kanten: Es gilt als relativ sicher, dass das Gehäuse des iPad 5 dem des iPad mini gleichen wird – nur etwas größer eben. Ein Hands on eines angeblichen Gehäuseteils gibt es sogar schon im Video. Eventuell stellt Apple die neuen Modelle Mitte Oktober vor.

P.S.: Ich schätze mal, dass beide Fotos hier nicht so ganz die echten Farben richtig wiedergeben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung